Guten Tag zusammen.
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei euch vorstellen.
Videospiele spiele ich, seit ich ein kleiner Junge war. Damals noch mit dem guten alten Gameboy und Supernintendo, später dann Play Station, PC und Co. Mittlerweile besitze ich etwa 350 käuflich erworbene Spiele (ein bunter Mix: digital und physical, von Indie bis triple-A).
Vor kurzer Zeit kam mir der Gedanke, dass ich mein Spielgeschehen kommentieren, aufzeichnen und teilen könnte. Spielen tu ich ja ohnehin schon, und Interesse an Let's Plays habe ich auch schon seit einigen Jahren.
Für mich ist das Let's Playen eine wirklich tolle Sache, weil ich damit meinem Hobby einen ganz neuen Reiz verpassen kann.
Im echten Leben bin ich ganz normal Vollzeit beschäftigt und betreibe das kommentierte Spielen seit ein paar Monaten nebenher.
Am liebsten spiele ich übrigens solche Spiele, die ich allein spielen kann, und in denen nicht bloß pure Reizüberflutung herrscht. Ich bin nicht mehr so hysterisch wie vor zehn Jahren noch, und damit ist eben auch mein Geschmack, was Spiele betrifft, ein anderer geworden. 90% der Spiele die ich hauptsächlich spiele, sind Sandbox-Spiele, Simulationen, Aufbau- oder Strategie-Spiele (oder ein Mix daraus).
Falls noch Fragen oder Anregungen bestehen, immer her damit. Ansonsten einen schönen Gruß und Dank an alle fürs Lesen.