Civ2 hatte echt sehr viel - wobei ich auch mit Civ5 sehr viel Spaß hatte, vor allem, als die Erweiterungen mit Handel und Religion dazu kamen. Mit Civ6 werde ich derzeit noch immer nicht so ganz warm, frag mich nicht wieso. Es fühlt sich einfach noch nicht rund an, die KI ist teilweise sehr seltsam drauf ..naja. Vielleicht in ein paar Patches oder so.
Moin zusammen - eine Let's Playerin stellt sich vor :)
-
-
Ich muß gestehen das mich 3 und 4 so enttäuscht haben, dass ich gar nicht mehr weiter geguckt habe. Wie gesagt ich bin totaler civ 2 Nostalgiker (am liebsten auf der Weltkarte mit historischen Startlocations) ... können 5 und 6 dieses Feeling reproduzieren oder auf neue Stufen heben?
-
Civ6 eher nicht - das ist für mich trotz vieler aus Civ5 übernommener Mechaniken weder Fisch noch Fleisch. Bei Civ5 habe ich mich sehr 'zuhause' gefühlt als alter Civ-Zocker, das habe ich auch im Vergleich zu den Vorgängern mit am meisten gesuchtet. Da es das inzwischen aber auch bei Steam-Sales etc. regelmäßig in Billigversion und mit allen Addons gibt, würde ich Dir echt empfehlen, es mal zu holen, wenn der Preis im Keller ist
ist immernoch ein sehr persönliches Ding - wobei im Freundeskreis eigentlich alle von Civ5 begeistert waren. -
Heyyy,
Mensch das Profilbild kommt mir bekannt vor. Kennen wir uns oder kenne ich dich aus anderen kreativen Kreisen, kann das sein?
Ich glaube wir uns noch nicht persönlich, aber wir haben, wenn ich das Bild richtig im KOpf hab ein paar gemeinsame Bekanntschaften.Willkommen hier im Forum und viel Spaß =)
-
Hallihallöchen, auch ich möchte dich hier herrzlich willkommen heißen!
Zwar etwas spät, aber was soll ich sagen, hier gibt es VIELE Kanäle die es gilt sich anzugucken^^Dein Kanal sieht sehr Schick aus und man bekommt Bock auf mehr. Die Thumbnails finde ich sehr Hübsch und würde mich persönlich anlocken. Von der Qualität der Videos ist natürlich noch Luft nach oben da, keine Frage. Aber das wichtigste ist doch das dir die Videos Spaß machen.
Das du gerne Rollenspiele spielst finde ich super. Spätestens bei SWTOR hast du mich gehabt^^ Darf man fragen auf welchen Server du spielst? Habe selber lange SWTOR gespielt, doch ich finde leider das Update 5.0 vieles Zerstört hat

Grüße DarkD
-
Kennen wir uns oder kenne ich dich aus anderen kreativen Kreisen, kann das sein?
Dein Profilbild und Username sagen mir jetzt direkt nichts, aber das muss nichts heißen - das Internet ist bekanntlich ein Dorf, und wenn man ein bisschen mehr macht als allein in einer Community abzuhängen, trifft man sich ja immer wieder. Auf DeviantArt benutze ich dieses Bild auch als Avatar, vielleicht kennst Du es von dort?
Ich glaube, auf Deinem Channel schau ich mal öfter rein, die Spielemischung sieht interessant aus 
Darf man fragen auf welchen Server du spielst?
Danke für die Blumen .. und ja, die Videoqualität ... seufz
bei meiner Deus Ex-Serie habe ich jedenfalls die Quali einen guten Schwung hochgedreht, aber es rächt sich jetzt definitiv durch lange Hochladezeiten. Gottseidank hängt bei uns nachts nichts anderes am Netz ...Ich spiele auf Vanjervalis Chain, weil mein Hauptspielinhalt bei SWTOR nach wie vor das RP ist und auch bleiben wird - das PvE ist längst nicht mehr wirklich der Bringer, auch wenn die Aufstände recht lustig gemacht sind. Aber da ich seit Release SWTOR zocke, kenne ich das Spiel inzwischen eben auch fast auswendig, da ist es schwer irgendwann, vom PvE noch gefesselt zu bleiben. Die beiden Zakuul-Addons waren für mich ein echtes Problem, rückblickend betrachtet haben sie mehr zerstört als gut gemacht... leider.
-
@Nerd-Gedanken
Tolle Sache, bin selbst auf VC Unterwegs. RP ist etwas schönes, was man leider auch schon sehr wenig auf dem Server findet.
Das Problem mit dem PVE kenne ich nur zu gut, genauso wie meine Gildenmitglieder, die fast alle zu neuen Ufern gewandert sind. Nehme noch Gelegentlich ein paar PVP Spiele auf, dazu reicht unsere Manpower noch^^
In den letzten beiden Addons fand ich zwar die Story Recht gelungen, aber den Rest nun ja, lassen wir das mal
Vielleicht hast du ja mal lust auf gemeinsames RP? -
Na dann auch ein herzliches Willkommen von einer Vertreterin der Fraktion jenseits der 50. Sei gewiss, dass Alter komplett überbewertet wird.

-
RP ist etwas schönes, was man leider auch schon sehr wenig auf dem Server findet.
Kennst Du die Plattform "VC-RP"? Da organisieren sich Rollenspieler aller Art, um gemeinsam zu spielen - hier findest Du auch aktuelle Termine von Spieler-Cantinas und sonstigen Events. Wenn Du neue Mitspieler suchst, dann geht es darüber denke ich am leichtesten, vor allem, weil man recht gut sieht, wo noch aktives Spiel zu finden ist. Generell hat der Zakuul-Storyarc aber sehr viel kaputt gemacht
Gemeinsames RP gerne mal, aber ich sag's Dir gleich - ich bin gildenseitig sehr eingebunden und habe deswegen nicht allzu viel Raum nebendran
der Nachteil einer Gildenleitung ...^^ (spiele auf Imp-Seite)Sei gewiss, dass Alter komplett überbewertet wird.
Das wichtigste ist eh der Spaß an allem
danke für dein nettes Willkommen - und Dein Channel sieht auch sehr interessant aus
so viele gute Games, hach! Jetzt brauch ich nur noch mehr Zeit, das alles mal anzuschauen ... -
Die RP Seite kannte ich noch nicht, habe aber auch noch nicht Aktiv danach gesucht. Das beste RP ist noch immer das Spontan-RP. Kann auf beiden Seiten mit meinen Charakteren Aushelfen. Kannst mich ja gerne mal Anschreiben wenn du Lust & Zeit hast!
-
Dein Profilbild und Username sagen mir jetzt direkt nichts, aber das muss nichts heißen - das Internet ist bekanntlich ein Dorf, und wenn man ein bisschen mehr macht als allein in einer Community abzuhängen, trifft man sich ja immer wieder. Auf DeviantArt benutze ich dieses Bild auch als Avatar, vielleicht kennst Du es von dort? Ich glaube, auf Deinem Channel schau ich mal öfter rein, die Spielemischung sieht interessant aus
Ne, das Profilbild ist auch nur für die Lets Plays. War vielleicht auch im Überschwang etwas missvertsändlich ausgedrückt, ich kenne dich nur durch Seiten und Beiträge gemeinsamer Kolleginnen, wir arbeiten ja quasi im selben Rahmen. Persönlich hatten wir uns aber bisher noch nicht unterhalten, obwohl es gut sein kann, dass wir uns auf der ein oder anderen Con mal über den Weg gelaufen sind. Oder Messe.

Mit Devianart habe ich eher weniger zu tun bzw hab außer flüchtiger mal ein Bild dort noch nichts angeschaut. -
ich kenne dich nur durch Seiten und Beiträge gemeinsamer Kolleginnen,
Ahh okay, ich hatte mich schon gewundert
mein Namensgedächtnis ist ziemlich bescheiden, und ich übersehe ungern bekannte Gesichter. Aber schön, dass wir uns dann auf Umwegen hier getroffen haben
Bei Messen bin ich dank etwas heftigerer Entfernung nicht oder nur sehr selten zugegen, das heisst, die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns da mal übersehen haben, dürfte eher gering sein 
-
Ach, die alte tut doch noch vor allem, wenn die Mehrheit der Zocker hier wirklich zwischen 16 und 23 unterwegs ist - wobei ich wirklich hoffe, dass auch mehr Leute in meinem Alter ihre Spielleidenschaft mehr nach außen tragen. Ich habe in meinem Online-Freundeskreis eigentlich nur wirkliche Zockfans, die auch sehr breit gestreute Interesen haben.
Erstmal Hallo und Herzlich wilkommen hier im Forum!
Also ich bin der 30 auch schon näher als der 20 mit meinen demnächst 27 Jahren und ich finde auch, dass man zum Zocken nie zu alt ist!
Vlt. hat es sogar Vorteile etwas älter zu sein, denn wir kennen wenigstens noch die ersten geilen Spiele, die viele heute - meistenswegen der Grafik - nichtmehr anfassen wollen.
Ich bin gerade auch mal kurz durch deinen Kanal gehuscht und finde auch, dass du einen sympathischen Eindruck machst, schön ruhig kommentierst, was ich ja sehr mag, und auch eine interessante Spieleauswahl bietest.
Dank dir habe ich gerade zum ersten Mal von dem Spiel Orwell gehört und da ich schon das Buch 1984 von Orwell super fand, muss ich mir das mal genauer angucken. =)LG
Lanfear -
@Lanfear LP bitte sag mir nochmal von wo genau dieser Name kommt? Aus welchem Spiel/Buch ist der? Ich weiss ich habe den schon irgendwo gelesen

-
denn wir kennen wenigstens noch die ersten geilen Spiele, die viele heute - meistenswegen der Grafik - nichtmehr anfassen wollen
Oh ja
wenn ich mir überlege, wie mich Sachen wie "Sternenschweif" wochenlang an den PC fesseln konnten, die heute so gut wie niemanden mehr hinter dem Ofen vorlocken, muss ich sagen: da habt ihr echt was verpasst. So grottig in manchen Aspekten so einige alte Spiele auch waren, so oft man sich eigene Karten zeichnen musste oder alles aufschreiben, was heutzutage irgendwo im Netz zu finden ist an Zusatzinfos, so sehr war das Spielerlebnis doch damals ein anderes. SimCity im Original war eines meiner Lieblingsgames zu der Zeit, das würde heute vermutlich einige schreiend weglaufen lassen ...Ich bin gespannt, wie Dir "Orwell" gefällt -. momentan warte ich noch auf eine Preisaktion bei Steam
um es mir dann zu holen (jaaa, bin bei sowas immer ein übler Sparfuchs). Schreib mir doch mal, wie Dein erster Eindruck ist! Oder Du machst ein Let's Play ...^^@JayBlastOne: Lanfear ist ein Charakter aus "Wheel of Time"

-
Aaaaaaah danke @Nerd-Gedanken! genau Das Rad der Zeit! Hab alle 34 Bücher zu hause stehen. Ewig her. Rand al thor war doch da dabei oder? Hab leider die Serie nie zu Ende gelesen, als ich mit buch 33 oder 34 fertig war fehlten die restlichen leider noch. Und nach nem Jahr kam dann Buch 35 aber da hatte ich irgendwie bereits zuviel Abstand

Aber sehr sehr geile Fantasy Geschichte

-
@Lanfear LP bitte sag mir nochmal von wo genau dieser Name kommt? Aus welchem Spiel/Buch ist der? Ich weiss ich habe den schon irgendwo gelesen
Jap, ich habe mich mal ganz dreist nach der Lanfear aus der Fantasie-Buchreie "Das Rad der Zeit" benannt.
Ich mochte die Figur und den Namen einfach.
Hab leider die Serie nie zu Ende gelesen, als ich mit buch 33 oder 34 fertig war fehlten die restlichen leider noch. Und nach nem Jahr kam dann Buch 35 aber da hatte ich irgendwie bereits zuviel Abstand
Mir ist tatsächlich das selbe passiert, ich mochte die Reihe total, aber dann fehlten eben auch die neuen Bücher und als sie rauskamen war der zeitliche Abstand einfach auch so groß gewesen, dass ich nichtmehr wusste, was da überhaupt noch los war. Irgendwann fange ich nochmal von vorne an.
lg
Lanfear -
Ich bin gespannt, wie Dir "Orwell" gefällt -. momentan warte ich noch auf eine Preisaktion bei Steam um es mir dann zu holen (jaaa, bin bei sowas immer ein übler Sparfuchs). Schreib mir doch mal, wie Dein erster Eindruck ist! Oder Du machst ein Let's Play ...^^
Ich warte auch immer gierig auf den nächsten Sale. xD Damit ich mir ein Spiel für den Vollpreis kaufe, muss es schon sehr gut sein, damit ich es nicht ohne es aushalten kann (so wie bei FF15 vor kurzem <3), oder weil ich den Entwickler unbedingt unterstützen möchte, wenn es sich um Indiegames handelt.

lg
Lanfear -
Damit ich mir ein Spiel für den Vollpreis kaufe, muss es schon sehr gut sein
Ja, genau das
dass ich wirklich mal mit 50 oder 60€ rüberkomme, dafür muss der Hype extrem sein und das letzte Mal, dass ich keinerlei Preisaktion abgewartet habe, war bei "Conan Exiles" - wobei ich da auch vermute, dass so schnell keine Preisaktion kommen wird, weil das Spiel im Early Access ist und da die Preisaktionen gefühlt generell weniger kommen. Bei Indie-Games bin ich auch bereiter, etwas mehr Geld reinzustecken, aber da ich damit auch schon ein paar Mal derbe aufs Maul geflogen bin, habe ich mir da einen gewissen Sparzwang auferlegt und verfolge erstmal eine Weile die Veröffentlichungs- und Updatepolitik der Entwickler. -
Hey Nerd-Gedanken,
bin zwar schon ein bisschen spät dran aber auch von mir herzlich Willkommen im Forum
Dachte ich geselle mich mal zu den 50 anderen hier im Thread
Hab mir deinen Kanal bisschen angeschaut und er gefällt mir echt gut. Vor allem Conan Exiles hab ich mir auch eine weile gegönnt und das ist echt das übelste Survival Game das derzeit auf dem Markt rumgeistert
Daher Respekt wie weit du schon bist, ich habs nach zig Raids gegen meine Base irgendwann aufgegeben allein gegen alle zu spielen
Dir noch viel Erfolg und mach weiter so
Grüße Slap
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!