Mal etwas anderes. Was ich mich frage.
Und um auch zu differenzieren.
Szenario a)
Ich sitzte im Lets Play, es ist Samstagnachmittag und eigentlich gefällt es mir gut. Dann klickt es und man hört das einziehen einer Zigarette. Eventuell sogar eine Facecam und das video stopt dafür kurz. Der Lper macht sich seinen Lungentorpedo an und zieht genüsslich an seiner Tschik.
Was würdet ohr dazu sagen?
Szenario b)
Langer Stream, der Spieler spielt Darksouls und kommt ums verrecken bei der Tänzerin nicht weiter. "Moment, ich muss mir echt eine drehen jetzt." der Lper(Streamer) dreht sich eine und entleuchtet den Glimmstängel.
Ok oder nicht?
Und jetzt um das ganze noch eine Note interessanter zu machen.
1.1 Der Streamer/Lper hat in beiden Fällen ältere Zuschauer, oder zumindest nicht absichtlich eher jüngere [Stil/Projektwahl etc etc] (ihr wisst was ich meine ich schreibe es nicht)
1. 2 Der Streamer/Lper hat in beiden Fällen eher jüngere Zuschauer und richtet sich auch eher an diese.
Es geht mir um wie findet ihr das? Wie ist die Vorbildfunktion hier, muss er sich dem bewusst sein in 1.1 oder 1.2? Würde mich mal interessieren da ein bisschen komplexer ranzugehen. Ich klinge mich später ein ![]()