mein erstes game war age of empire was aber leider nicht mehr funjtioniert ich kanns zwar einige zeit spielen aber dann stürzt es ab darum bin ich von diesen neuen geilen betriebsistehmen nur bedingt beindru
Was war dein erstes Videospiel?
-
-
Das SuperMario Spiel vom Gameboy Color auf meinem Gameboy Advanced. Weil das Format gar nicht gepasst hat, habe ich immer mit total verzerrtem Bild gespielt.
Vor kurzem wiedergefunden, läuft immernoch!
-
Ping Pong auf einem Atari 2600.
-
GranTurismo 4 auf der PS2
-
Super Mario: Zwar nicht mein eigenes Videospiel, allerdings habe ich es auf dem Gameboy meiner Cousine rauf und runter gespielt. Kam immer total weit und wurde dadurch richtig süchtig. Würde es gerne heute nochmal spielen...
Leider weiß ich den genauen Namen nicht mehr
-
Mein erstes Computerspiel war "Little Computer People" auf dem C64. Quasi das erste "Sims"
-
Hmm, ich muss jetzt echt lügen
aber ich glaube das war Doom, auf dem alten dos Rechner von meinem Vater, damals noch auf diskette
-
BloodyValentyne Little Computer People kannte ich gar nicht, aber Sims war tatsächlich ein Klassiker
Habe es früher auch geliebt, Snake auf dem steinharten Nokia Phone zu spielen
-
-
Snake auf dem alten Nokia hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das hab ich auch gezockt, stundenlang
-
The great Giana Sisters auf dem C64, herrje, waren das noch Zeiten damals
-
Pokemon Blau oder Rot auf dem GameBoy.. aber das erste was ich komplett durch gespielt hatte war GTA San Andreas
-
Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr genau. Aber in meiner Erinnerung ist es "Burger Time" auf dem Commodore64 gewesen. Richtig schön mit Floppy-Disk und Tastatur am großen Röhrenbildschirm. Das waren herrliche Zeiten!
-
Ich kenne denn namen gar nicht merh, es war ein 2D Plattformer wo man mit einer Kirby ähnlichen Figur wie in Mario rumgesprungen ist über abgründe und co.
Das ist aber auch schon fast 20 Jahre her
-
Das müsste Little Big Adventure 2 gewesen sein. Ich habe es allerdings nicht geschafft durchzuspielen und es ist von der Steuerung leider auch nicht wirklich gut gealtert.
-
Das erste PC-Game, an das ich mich erinnern kann, war Indiana Jones - Fate of Atlantis 😍
-
Boah haben mich die Animationen damals geflasht. xD
-
Welt der Zahl 1
-
Ich bild mir ein, dass es "Indianapolis 500" von Papyrus Anfang der 90er bei meinem Onkel war. Der hatte einen PC, den ich später geerbt hatte und auf dem u.a. eben das erwähnte Spiel sowie irgendwas von Asterix drauf war.
Erschreckenderweise war das damals sogar ein ziemlich realistisches Game wenn man es in den Kontext der 80er / 90er Jahre setzt und deutlich "kompetenter" in einigen Punkten als das was an Rennspielen auf den 16- und z.T. auch 32-Bit Konsolen kam.
-
Die Löwenzahn Spiele mit Peter Lustig.
Es kann aber auch UEFA EURO 2000 gewesen sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!