Hab ich hier schon geantwortet? Ich weiß es nicht.
Mein erstes Spiel:
Tetris auf dem NES. Gefolgt von den alten Mario Klassikern. Hab die original NES und SNES von damals sogar noch hier stehen. Wahnsinn, wie teuer Spiele dafür mittlerweile sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab ich hier schon geantwortet? Ich weiß es nicht.
Mein erstes Spiel:
Tetris auf dem NES. Gefolgt von den alten Mario Klassikern. Hab die original NES und SNES von damals sogar noch hier stehen. Wahnsinn, wie teuer Spiele dafür mittlerweile sind.
Mein erstes richtiges Spiel war Diablo 2.
Ich habe schon als ich 2 Jahre alt war mich oft für den PC meines Vaters interessiert. Ich frage mich, wie oft ich mit Kritzeleien auf Paint meinen Vater zur Weißglut gebracht habe die Massenhaft auf dem Desktop gespeichert waren oder sogar als Hintergrund erschienen sind
.
Irgendwann zeigte er mir seine Spiele die hauptsächlich aus Command & Conquer, Diablo 1, Age of Empires und Stronghold bestand. Ich war so sehr davon fasziniert, dass ich mir einen eigenen PC gewünscht habe, doch ich war bis zur ersten Klasse noch zu jung für eigene technische Geräte, also hatte ich ab und zu, wenn mein Vater arbeiten war, mich an den Schreibtisch von ihm geschlichen
und Diablo 1 & 2 gespielt, natürlich hatte ich kaum Ahnung wie das Spiel funktioniert und was das Ziel war.(In Diablo 2 bin ich Also nur im Blutmoor hin und her gerannt.). ab der zweiten Klasse hatte ich einen Gameboy(advanced) und habe dort das Spiel "The Spongebob Movie" gespielt
. Irgendwann hatte ich einen eigenen Laptop und meine Diablo 2 Zeit hatte begonnen ich konnte es nicht mehr lassen. Die Sucht hatte mich gepackt, jedoch hat es mich nicht davon abgehalten für die Schule zu lernen und dafür bin ich sehr froh. zusammen mit meinem Vater zockten wir also sehr viele Spiele. Bis vor 2 Jahren habe ich noch ab und zu mal Diablo 2 gespielt, doch es wurde auch langsam Zeit für neuere Titel.
Mein Gott es ist doch mehr geworden als gedacht so viel wollte ich nicht schreiben ![]()
![]()
Das erste Videospiel das ich jeh gespielt habe war wohl, entwede, WIntergames oder Barbarian auf dem C64.
Jedoch das erste das ich mein erstes war, müsste Stunts gewesen sein. Hach waren das Zeiten...
Hab ich hier schon geantwortet? Ich weiß es nicht.
Mein erstes Spiel:
Ich hab auch noch den alten NES und den Gameboy in meiner Vitrine XD die spiele sind teuer? oO da muss ich mal gucken, aber ich dachte eigentlich, wegen der komischen neuen alten konsole würden die im wert eh nich steigen.
Mein erstes Spiel war auch Tetris *.* aber auf dem Gameboy. zuerst haben wir auf dem grauen Gameboy meines Bruders gezockt und kurz darauf hatte ich dann selbst einen, er hieß "der Nackte" in der Werbung, das weiß ich noch wie heute :'D es war dieser durchsichtige, wo man die platine sehen konnte und so. Den musste ich uuunbedingt haben XD
Danach folgten natürlich die Mario Spiele auf dem Familien NES und noch mal Tetris in Farbe XD oh und wir hatten einen Castlevania Teil... Simons Quest für den NES. Hab schon überlegt mal die neueren Castlevania Teile zu spielen, aber es wird wohl nie das gleiche sein wie damals *sfz* :'D
Das erste Videospiel das ich jeh gespielt habe war wohl, entwede, WIntergames oder Barbarian auf dem C64.
Jedoch das erste das ich mein erstes war, müsste Stunts gewesen sein. Hach waren das Zeiten...
Ähnlich wie bei Dir. Zuvor hatte ich jedoch eine Video2000 Pong-Konsole, dann den Atari 2600. der C64 kam danach. Den Amiga habe ich übersprungen und bin direkt zum NES und einem 286 mit 16MHz-Prozessor gewechselt ![]()
Achja mein erstes Videospiel
Das war ich glaube im Jahr 1993. Damals war ich 4
Ja enige würden sagen : "4 Jahre ? in dem alter kann man das doch gar nicht blablabla" aber ich war schon damals Gaming verrückt. Ich weiß noch ganz genau was mein erstes Spiel war
" SUPER MARIO WORLD für den SNES und Simcity auch für den SNES. Lange ist es her aber ich spiele beide Spiele noch heute sehr gern mal durch ![]()
Danach kam Super Mario Kart etc. ( Ja man merkt das ich damals Nintendo Affin war)
Ähnlich wie bei Dir. Zuvor hatte ich jedoch eine Video2000 Pong-Konsole, dann den Atari 2600. der C64 kam danach. Den Amiga habe ich übersprungen und bin direkt zum NES und einem 286 mit 16MHz-Prozessor gewechselt
Uh stimmt. den Atari 2600 und das Sega Master System gabs auch noch was ich zum zocken damals hatte. Hatte das ganz vergessen. ![]()
Buck Rogers 1983 auf dem Phillips MSX ![]()
Mein erstes Spiel War kangaroo für den Atari 2600 ![]()
Oh ja Tetris auf dem Gameboy habe ich auch sehr früh gespielt...und aus mir nicht erklärlichen Gründen, habe ich eine sehr frühe Erinnerung an Dr. Mario. ![]()
Schwierig... Weiß jetzt nicht, ob die SNES oder PC Games zu erst da waren.
Space Invaders war so ziemlich das erste woran ich mich erinnern kann.
Puh schwierig zu sagen, ich selbst hatte meine erste Konsole mit ca. 17 Jahren (ein gebrauchter SNES mit Streetfighter2), meinen ersten PC hatte ich mit ca. 14, ein Pentium der ersten Generation, da war mein erstes eigenes Spiel, Warcraft 2, Tides of darknes.
Ich habe aber trotz Windows Oberfläche, noch lange andere Games über DOS gespielt, die Larry Reihe und andere ältere Textadventure, sowie Lemmings.
Ansonsten hatte ich bei Schulfreunden, auf dem Amiga 500, Robocop und auf einem C64 Wingcommander 1 oder zwei sowie Ghostbusters gespielt. Kurz drauf bei einem Bekannten meiner Eltern auf einem 486er prince of persia 1
Indiana Jones: Fate of Atlantis.
Ich spiele das heute noch sehr gerne!
Driver auf der PS1
ja die beiden Point and Click Adventure Teile von Indi, habe ich auch sehr geliebt. Fate of atlantis hatte ich über 15 Jahre nicht fertig gespielt, weil ich mit dem blöden U-Boot nicht in die Öffnung reinkam
Habs dann ewig liegen lassen und den Spielstand auf drei PCs immer wieder gespeichert und wieder übertragen. Bis ich mich dann endlich mal vor ein paar Jahren (inzwischen über SCUMMVM) dran gemacht hatte und einen ganzen Nachmittag dran rumprobiert hab.
Besonders klasse fand ich die Möglichkeit dass man sich nach dem ersten Kapitel entscheiden konnte, welchen Weg man einschlägt, so etwas würde ich mir für moderne Adventure auch mal wieder wünschen
1 Spiel gesehen: Tomb Raider 1.
Danach so Sachen wie Secret of Mana, Metal Gear Solid.
Erstes Spiel durchgespielt: Paper Mario.
Hab das damals mit nem Kollegen gespielt. Lustigerweise fing das da schon an spaß zu machen das ganze zu kommentieren bzw. darüber zu labern etc. .
Dadurch haben sich bei mir so die folgenden Genres als Lieblinge entwickelt: Platformer, Action-RPG, Action/Adventure
Hier und da natürlich mal andere Genres aber Rennspiele z.B waren nie und sind es heute auch nicht mein Fall.
ja die beiden Point and Click Adventure Teile von Indi, habe ich auch sehr geliebt. Fate of atlantis hatte ich über 15 Jahre nicht fertig gespielt, weil ich mit dem blöden U-Boot nicht in die Öffnung reinkam
Habs dann ewig liegen lassen und den Spielstand auf drei PCs immer wieder gespeichert und wieder übertragen. Bis ich mich dann endlich mal vor ein paar Jahren (inzwischen über SCUMMVM) dran gemacht hatte und einen ganzen Nachmittag dran rumprobiert hab.
Besonders klasse fand ich die Möglichkeit dass man sich nach dem ersten Kapitel entscheiden konnte, welchen Weg man einschlägt, so etwas würde ich mir für moderne Adventure auch mal wieder wünschen
Mir ging es genau anders rum.
Ich hab heute den Crusade Teil nicht fertig gekriegt. ![]()
Sollte ich mir vielleicht mal vor nehmen.
Es fing mit Pong an, gefolgt von - etwas später - Frogger auf dem VIC 20... das erste eigene? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wie sich das selbst für nen Ü30er ungefähr anhört:
Es fing mit dem Urknall an, gefolgt von - etwas später - die ersten Mikroorganismen im Meer... das erste Landlebewesen? Das weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Wie sich das selbst für nen Ü30er ungefähr anhört:
Es fing mit dem Urknall an, gefolgt von - etwas später - die ersten Mikroorganismen im Meer... das erste Landlebewesen? Das weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr.
hehe, aber so ist es doch auch ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!