Ich weiss nicht, ob es hier schon Thema war, aber den Community Tab bekommt man nun deutlich früher:
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Mal ne Frage an die Monetarisierer hier:
In den Videoeinstellungen zur Monetarisierung kann ich festlegen, welche Anzeigentypen und welche Anzeigenpositionen ich haben will:
Also Pre-Roll, Mid-Roll und Post-Roll
Ich finde aber keine Möglichkeit dazu, die Positionen über alle Videos zu ändern, da es dort immer nur um die Mid-Roll geht.
In der Massenbearbeitung:
Und in den Default Upload Einstellungen:
Bei der initialen Aktivierung der Monetarisierung hat YouTube das anscheinend nach gut Dünken gesetzt, meist nur die Mid-Roll, ab und an auch mal die Pre- und die Post-Roll, das würde ich gerne mal vereinheitlichen, sehe aber keinen Weg als in jedes Video einzeln reinzugehen. Oder überseh ich da was?
Ich mein das kanns ja eigentlich nicht sein, auch wenn man das zukünftig mal ändern möchte...
-
Hab wieder das Problem dass längere 4K Videos (1h+) ewig verarbeiten.
Sie bleiben meist bei "Verarbeitung startet gleich" hängen.
Zugegeben das letzte Video war mit fast 100 MB und 13 Stunden etwas "groß" aber es hat jetzt 4 Tage gedauert bis der Status von "Verarbeitung startet gleich" zu "SD verfügbar" gewechselt ist.
Auf HD und 4K kann ich sicher noch Tage warten und das ist kein zustand
Bei kürzeren Videos ist mir aufgefallen, dass es teilweise 24h nach der verarbeitung dauert bis die midrolls verfügbar sind.
YouTube streitet mal wieder alles ab sagt es liegt an den Dateien, ich soll sie neu hochladen oder meinen cache und cookies!! leeren haha
Zum vergleich mein längstes video geht 43 Stunden (Das komplette Spiel Days Gone) und das hat eine Woche gedauert bis HD verfügbar war
-
100 MB ist tatsächlich eine Hausnummer für YT.
-
Geht mir auch so Schauerland
Hab ein Video zu Scarlet Nexus seit 7 Tagen in der Verarbetung. 4k und 200 GB
Wie hast du das denn bei Days Gone gemacht? Mehrere Videos aufgenommen und dann zu einem Video zusammengepackt? Hatte mir auch schon einmal überlegt ganze Spiele in einem Video zu veröffentlichen.
-
100 MB ist tatsächlich eine Hausnummer für YT.
Ich denke er meint min GB 13 Stunden ist lang, 100GB schocken mich jetzt nicht... Kannst Du das nicht lieber in Stundenvideos verpacken? Also wenn YT bei mir für 30 Min 2 Tage braucht, kannst Du Dir ja ausmahlen, wie lange sie für 13 Stunden brauchen...
-
Also man kann nur bis 128GB files hochladen.
Bei Days Gone hab ich die vp9 version von yt geladen und zu einem video gemuxt. ich weiß verarbeitet dann zweimal aber mit h264 oder h265 bekommen man solche langen videos gar nicht in 128GB bzw sieht es dann wie matsche aus, wie bei Last of Us2 das nur 34 stunden geht und wie matsche aussieht
ne ich mache spiele immer in einem video serien guckt ja keiner mehr. Einteiler sind das einzige was vernünftig läuft.
-
Last of Us 2 sieht aus wie Matsche wegen dem Filmgrain der drauf liegt, dafür reichen die Bitraten von YouTube nicht. Afaik liegen VP5 und h265 auf einem Level ca was die Effizienz angeht.
-
Ich glaube, das Youtube-Studio buggt grad wieder ziemlich rum, was die Verarbeitung angeht. Nachdem jemand auf Twitter geschrieben hatte, dass bei ihm das mit der Verarbeitung gar nicht stimmt, habe ich auch mal stichprobenhaft nachgeschaut: Im Studio steht zwar, HD wird noch verarbeitet, aber wenn ich das Video öffne, ist die 1440p-Stufe fertig da zum Anschauen. Von daher kontrolliere das nochmal selber nach, das vom Studio scheint da nicht immer zu stimmen. Ich hatte mich nämlich auch gewundert, wieso die Verarbeitung für 2K teilweise wieder einige Tage bei den Videos dauert.
-
Das ist schon lange so, hatte ich bei RE8 Release auch schon... Und immer wieder zwischendurch... YouTube halt, eine korrekte Status Anzeige ist ultra schwierig zu implementieren....
-
Aktuell soll man Videos, die länger als 12 Stunden gehen, hochladen können? Das ist das entweder ein Fehler oder eine falsche Info, die Google hier angibt:
ZitatMaximale Uploadgröße
Du kannst Dateien mit einer maximalen Größe von 256 GB oder einer maximalen Länge von 12 Stunden hochladen, je nachdem, welcher Wert kleiner ist. Es kann sein, dass du ältere Videos siehst, die länger als 12 Stunden sind. Das liegt daran, dass wir die Grenzwerte für Uploads in der Vergangenheit schon einmal geändert haben.
-
Aktuell soll man Videos, die länger als 12 Stunden gehen, hochladen können? Das ist das entweder ein Fehler oder eine falsche Info, die Google hier angibt:
Oh sie haben die Dateigröße auf 256GB angeboben? nice
ja, 12 Stunden ODER 256GB das heißt, wenn du mehr als 12 Stunden in 256GB bekommmst ist das gut oder bis zu 12 stunden mit mehr als 256GB
-
Mhhh, stimmt. Oder. Dafür war's wohl noch zu früh.
Dann wird man praktisch auch ein 9 Monate-Video nur mit Schwarzbild in 720p hochladen können. Dann könnten sie die Stundenbegrenzung auch gleich rausnehmen, wenn die 9 Monate unter 256 GB liegen sollten.
-
Du rettest mir gerade den Tag. Ich war gestern schon kurz davor mein Video mit 200 GB zu löschen. Weil das halt immer noch nicht verarbeitet ist.
Aber dann lass ich es einfach mal laufen.
-
Mhhh, stimmt. Oder. Dafür war's wohl noch zu früh.
Dann wird man praktisch auch ein 9 Monate-Video nur mit Schwarzbild in 720p hochladen können. Dann könnten sie die Stundenbegrenzung auch gleich rausnehmen, wenn die 9 Monate unter 256 GB liegen sollten.
Also ich hab mich bisher an die 128GB Regel gehalten und konnte bisher alles hochladen, es hat teilweise sehr lange verarbeiten (manche waren aber auch in "echtzeit" druch) und wie gesagt das längste video bei mir ist 43 Stunden lang
-
43 Stunden.
Darf ich mal fragen, was Du für ne durchschnittliche Watchtime drauf hast?
-
43 Stunden.
Darf ich mal fragen, was Du für ne durchschnittliche Watchtime drauf hast?
Durchschnittlich sind es 1:18 also eine Stunde und 18 Minuten Gesamtwatchtime bisher 4000 Stunden...
-
Na immerhin.
-
Du rettest mir gerade den Tag. Ich war gestern schon kurz davor mein Video mit 200 GB zu löschen. Weil das halt immer noch nicht verarbeitet ist.
Aber dann lass ich es einfach mal laufen.Ich habe es eben mal mit einer 1,2 TB-Rohdatei getestet. Ist die Datei zu groß, startet der Upload gar nicht erst und YouTube zeigt folgende Meldung an:
Solch eine Meldung gibt es ja auch, wenn das Thumbnail zu groß ist.
-
mal ne frage rendert ihr in H264 oder H265
Ich rendere das video jetzt nochmal in H264 raus weil das ist die "empfehlung" von youtube von uploads, auch wenn alle anderen formate eigenlich immer gingen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!