Der Tags kopieren Button weg ist wohl ein Bug hat YT über Twitter bestätigt dass sie es sich ansehen wollen
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Der Tag Kopieren Button ist wieder da \o/
-
Bis vor einem Tag wusste ich nicht mal das es ein Tag kopieren Button überhaupt gibt.
-
Der Tag Kopieren Button ist wieder da \o/
Den wollte ich nicht mehr missen. Hurra!

-
Ich dachte Tags sind gar nicht mehr so wichtig?
-
Mega wichtig sind sie auch nicht, aber alle Möglichkeiten YT mitzuteilen worum es in dem Video geht sollte man schon nutzen.
-
-
Ich dachte Tags sind gar nicht mehr so wichtig?
Als ich vor vielen Jahren Videos gemacht hatte, ging ohne die gar nix. Gefühlt ist das auch noch jetzt wichtig, zumindest sind meine Videos erst dann etwas mehr durchgestartet als ich richtig SEO betrieben hab und da was sinnvolles reinschreibe. Immerhin kommen da bei mir 25% der Aufrufe durch die Youtube-Suche!
-
Bei mir ist es mit 29,7 % sogar der größte Posten. Gefühlt sind für mich Titel und Beschreibung trotzdem viel entscheidender.
-
Wer von euch läd denn auch in 4K hoch?
Dauert die Verarbeitung der Videos bei euch auch so lange? Bei mir teilweise Tage je nach Länge des Videos...IdR sind meine Folgen 30-60 Minuten lang und YouTube benötigt 24 Stunden bis überhaupt HD verfügbar ist.
-
Hab jetzt auch die ersten Folgen in 4K hochgeladen, meine sind in der Regel 30 Min lang. Dauert teilweise auch bis 24 Stunden ja. Hab nach wie vor den Eindruck über Nacht ist es ein wenig schneller, wobei bei 24h ja auch immer eine Nacht dabei ist.

-
Früher, als ich noch Videos in 4K hochgeladen habe, ging es meistens deutlich schneller – aber YouTube scheint momentan (oder seit einer Weile) eh ein paar Verarbeitungsprobleme zu haben.
-
Wer von euch läd denn auch in 4K hoch?
Ich nicht. Ich bleib bequem bei 1080p. Hab nichtmal ein 4k Monitor.
Als Folgenlänge peile ich 20 Minuten an. -
Die Verarbeitung der Videos geht bei mir seit jeher ziemlich flott. Am Beispiel des um 8 Uhr fertig hochgeladenen 94 Minuten-Videos bei 2160@50: Mittlerweile hat es auf YouTube schon die 2160p50-Qualitätsstufe.
-
Bei mir geht das recht fix in 1080p - ca. 5 Minuten für SD, und nochmal 5 bis 10 Minuten für HD bei einer Videolänge von 15 bis 20 Minuten und 60fps
-
Bei mir ist es momentan so, dass Videos die ich vor 2 Wochen hochgeladen habe, immer noch in der Verarbeitung feststecken xD
Aber 4K ging bei mir bisher immer recht flott. Klar dass das aber länger dauert als FullHD. -
Sagt mal bin ich blind, oder kann man im Youtube Videoeditor keine Textboxen mehr hinzufügen?
Ich bin mir sicher das ging früher mal..
-
Das ist schon laaange weg. xD
-
Jetzt ist die Einstellung für die Playlist von rechts nach unten gewandert und die Tags muss man erst mit "Mehr anzeigen" aufklappen. Blöd, wenn man auf der Seite mit einem 125er Zoom unterwegs ist, um nicht so viel weiße Fläche rechts zu haben. Warum nutzt man nicht einfach den Platz, den man da rechts hat und warum muss man die Funktionen mit mehreren Klicks verschachteln? Da macht sich bei YouTube leider keiner große Gedanken bei der Benutzerfreundlichkeit.
-
Ich glaube die wollen die Tags loswerden, da sie laut YT Mitarbeitern auf Creator Insider eh kaum noch relevant sind außer um zB falsche Schreibweisen oder Doppeldeutigkeiten klarer zu stellen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!