Ich muss dann doch mal googlen was VP9 ist. ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Ich muss dann doch mal googlen was VP9 ist.
-
Oder im LPF nachschauen.
Mensch, da hab' ich doch glatt das Naheliegendste vergessen!
Merci.
-
Ich frage mich schon länger, warum diese YouTube-Videovorschau wenn man mit dem Mauscursor über das Thumbnail hovert bei mir nicht funktioniert. Und es liegt nicht am Browser, denn ich habe zwei YT-Accounts. Einen über Gaming und einer über Filme und bei Letzterem klappt es, aber bei Ersterem nicht.
-
Das scheint extrem random zu sein. Bei mir z. B. klappt es nur mit dem Chrome bei einigen meiner Abos und im Firefox klappt es nirgendwo.
-
Das klappt bei mir aber auch nicht immer.
-
Ich lade meine Videos immer in FHD hoch, bekomme aber nie VP9... Woran kann es lieben? Bin ich zu irrelevant für YT oder liegt es an meinen 30 FPS oder an meinem anderweitigen Parametern meiner Videos?
-
Vermutlich zu wenig Reichweite (ohne deine Zahlen jetzt nachgeschaut zu haben). Mit dem Bearbeiten-Trick könnte es funktionieren, falls du das noch nicht versucht hast.
Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten -
Das mache ich immer. Aber was seltsam ist: Wenn ich sagen wir mal die Helligkeit oder den Kontrast oder die Sättigung um +1 ändere und das speichere bekomme ich meistens VP9, aber das Video ist verstellt... o.o
-
Und wenn du nichts veränderst und das Video als neues Video abspeicherst? Das könnte auch funktionieren.
-
Da bekomme ich immer lediglich den avc1 / mp4a - Codec.Sonst nichts. Also nicht das es mich stört, es ist nur seltsam...
-
Auch 2048x1152 scheint seit einiger Zeit nicht mehr zuverlässig VP9 zu bekommen, weswegen jetzt einige Leute auf 2560x1440 hochgestuft haben... Wäre das für dich auch eine Option? Oder zumindest mal einen Test wert?
-
Was die Aufnahmen angeht, da ist bei 1920 x 1080p mit 30 FPS Schluss sowie bei meinem Altertümlichen Schnittprogramm beim selben Format...
-
Hm okay, wenn du dich nicht in andere Programme reinfuchsen willst, wüsste ich sonst keine großartigen Tipps mehr, wie du VP9 bekommst.

-
Also, ich glaube, bei höheren Einstellungen macht meine Hardware nicht mehr so richtig mit. Nehme momentan mit 1920x1080 und 60 FPS auf, wobei ich während der Aufnahme eher bei 40-50 FPS liege.
VP9 ist für mich also eher nicht erreichbar. -
Hat sich bei euch schon mal ein Zuschauer über fehlendes VP9 beschwert ?
-
Kein Einziger.
-
Na dann passt das doch! Einfach weiter fuhrwerken.
-
Über fehlendes 4K60 schon.

-
Na dann passt das doch! Einfach weiter fuhrwerken.
Ich auch nicht.
Ich auch nicht bei 720p
Muss man sich denn immer beschweren?
Die Leute beschweren sich auch nicht wenn das Video asynchron ist.
Du kannst doch nich danach gehen ob sich jemand beschwert. Das macht halt keiner. Und schon gar nicht weil VP9 fehlt. Wie doof kommt man sich denn da als Zuschauer bitte sich darüber zu beschweren..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!