YouTube-Thread für kurze Fragen

• hm ok. Der Grund warum ich so aufdringlich dich gebeten hatte mein Link zu benutzen war: Auf der Seite wo alle Kommentare angezeigt werden - was ja hier der Fall ist - statt nur die zum zugehörigen Video - geht es bei mir. Ich hab da nur das Problem, wenn nur die Kommentare eines bestimmten Videos angezeigt werden.

• Ich schreibe auf Youtube viele Kommentare. Ich finde das dermaßen bescheuert, dass du wieder auf das Video geleitet wirst, zu dem du einen Kommentar verfasst hast und dann wieder antworten möchtest.
    Das ist für mich jedesmal ein totaler Kampf.
    Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit um auf Kommentare zu Antworten?

• @Julien das ist leider nicht das was ich meine. Ich hab mich wahrscheinlich doof ausgedrückt.
    Bsp: Ich kommentiere ein Video von dir. Du antwortest mir und ich will dir auf deinen Kommentar wieder antworten. Wenn ich das machen möchte werde ich auf das Video auf das ich den Kommentar gegeben habe zurückgeschickt. Erst dann kann ich die Antwort schreiben.
    Verstehst du was ich meine?

Ich kommentiere praktisch Videos als Zuschauer. Ich selber kann ja keine Kommentare bekommen, weil ich keine Videos produziere.Deswegen bringt mir der Link auch nichts. Obwohl es echt lieb von dir gemeint war.

• Ja, so dachte ich mir das schon fast. :P Deswegen schrieb ich, dass der Link nur mit eigenen Videos funktioniert. Bei fremden Videos ist es mittlerweile immer so, dass man die Videoseite besuchen muss, um Kommentare schreiben oder beantworten zu können... Früher ging das mit der Glocke noch etwas einfacher, aber heutzutage eben nicht mehr.

• Das was die mit der Glocke angestellt haben ist für mich eine absolute Verschlimmbesserung. Ich finde das so umständlich.
    Danke dir für die schnelle Antwort.

• Ja, so dachte ich mir das schon fast. :P Deswegen schrieb ich, dass der Link nur mit eigenen Videos funktioniert. Bei fremden Videos ist es mittlerweile immer so, dass man die Videoseite besuchen muss, um Kommentare schreiben oder beantworten zu können... Früher ging das mit der Glocke noch etwas einfacher, aber heutzutage eben nicht mehr.

Und noch früher wurde man bei den E-Mails auf die Kommentarseite des Videos geschickt, statt auf's Video. Heute gibts ja die Kommentarseite sogar nur noch für eigene Videos ...

Das was die mit der Glocke angestellt haben ist für mich eine absolute Verschlimmbesserung. Ich finde das so umständlich.
    Danke dir für die schnelle Antwort.

ja wie push nachrichten aufm handy. Nur das Push Nachrichten ja noch aufziehbar sind, so das man den Rest der Push Nachricht noch lesen kann, statt ... am Ende. Hier geht ja nichtmal das.
    Statt Funktionen hat die Glocke nun halt keine Funktionen mehr.

Youtube beschneidet einem immer mehr. Wenn du wüsstest was man damals mitm Kanaldesign alleine alles machen konnte. (komplett eigenen hintergrund, farben, schriftfarben usw.
    Früher mit dem 5-Sterne bewertungssystem konnte man noch mit seinem eigenen Account nicht das eigene Video bewerten

Besonders ärgerlich find ich das die Feed Funktion weggeworfen wurde. Mannoman wieso nimmt man sowas gutes raus??

Da konnte man schön eine Textnachricht auf den Kanal hauen und die Abonnenten werden wie ein Video drüber benachrichtigt und jeder der den Kanal besucht, konnte es halt lesen.
    Aber nein das musste man ja weiß gott wieso rausnehmen. Wie soll man jetzt kurze Infos geben? Ich hab keine Lust für jeden Furz ein Infovideo zu bringen. ||

• Man wird wieder aufs Video geschmissen damit da potentiell die Werbung wieder abgespielt wird.
    Ist doch ganz einfach warum die das gemacht haben, oder?

YouTube versucht seit Jahren nicht mehr ein gutes User-Erlebnis zu schaffen. Warum auch? Sie haben keine (ernstzunehmende) Konkurrenz... Twitch könnte es sein; die kommen aber nicht aus dem Quark.

• Ein Feed fehlt mir auch, genau aus dem Grund: Wenn ich mal kurz eine Ankündigung machen will, muss ich auf Twitter ausweichen (was nicht jeder hat) oder ein Infovideo machen (was nicht jeder sieht). Ich hoffe ja noch, dass das irgendwann wieder kommt. Die einzige Alternative ist, sein Banner so flexibel zu gestalten, dass man aktuelle Infos mit draufpacken kann, wenn es nötig ist. Der zeitliche Aufwand ist natürlich dennoch deutlich höher.

• Cool, gibt ein neues Youtube-Gimmick; ich kann seit 2 Tagen die zu überprüfenden Kommentare nicht mehr freischalten. ^^

Dieses Problem hatte ich auch schon. Konnte den Kommentar nicht freigeben. Einfach paar Tage warten, dann klappt es :-)

• Ein Feed fehlt mir auch, genau aus dem Grund: Wenn ich mal kurz eine Ankündigung machen will, muss ich auf Twitter ausweichen (was nicht jeder hat) oder ein Infovideo machen (was nicht jeder sieht). Ich hoffe ja noch, dass das irgendwann wieder kommt. Die einzige Alternative ist, sein Banner so flexibel zu gestalten, dass man aktuelle Infos mit draufpacken kann, wenn es nötig ist. Der zeitliche Aufwand ist natürlich dennoch deutlich höher.

Habe ich neulich erst bei Dir entdeckt. Ist ne coole Idee. Aber leider sieht man den Banner auf dem Handy nicht komplett. Rechts schneidets immer etwas ab. Bei dir zB. wirds nach dem (tg abgeschnitten. Und das meinst Du wohl auch mit zeitaufwändig. Ist schwierig es für alle Geräte passend zu machen. Aber solange es keinen Feed gibt, ist das mit die beste Möglichkeit :-)

• Exakt. Zumal ich das Banner sogar nach den YouTube-Vorgaben erstellt habe, damit es für alle Geräte passt - was es dann trotzdem nicht tut, haha.

• Was richtig nervig ist.

Mal noch was anderes: hat noch jemand Probleme, seine Spiele richtig zu "taggen"? Unter erweiterte Einstellungen kann man ja unter der Kategorie noch das Spiel zuordnen und dort fehlt zu 50 Prozent immer genau das Spiel, wo es zugeordnet werden soll. o.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!