YouTube-Thread für kurze Fragen

• Gibt bestimmt keine Leute die mit Google Kontakt haben

Ach ja, klar. Und Google/YouTube sagen ja immer die Wahrheit, wenn man nach sowas fragt...

Schon witzig, wie schnell bestimmte Dinge, wie z. B. ein offizielles YT Statement bzgl. Abobox/Algorithmusänderung, in Vergessenheit geraten.
    Ich glaube weder Aussagen von YouTubern noch Aussagen direkt von YouTube blind.

• Ich sage das ist ein Bug und begründe das auch:

In der Statistik sind die Views "normal" es ist nur der Counter der "nach aussen" angezeigt wird und der war schon mehrfach fehlerhaft.

Ich weiß was ich so an views am tag mache und mir wurden bisher 25K views gut geschrieben. Das hätte ich bemerkt.

Außerdem hat yt gesagt dass es ein Fehler ist und sie es sich ansehen - wäre es kein Fehler würden sie es sich nicht ansehen, sondern hätte gesagt alles OK.
    Quelle: https://twitter.com/TeamYouTube/status/821475853859074048

Und damit wäre alles gesagt.

• ich gehe davon aus, dass diese views, die da plötzlich kamen bleiben werden.

Begründung: wenn Ihr Euch mal in den Analytics die Zahlen seit Bestehen des Kanals anseht, werdet Ihr feststellen, dass diese höher sind als die Gesamtviews auf der Kanalseite. Das war auch schon immer so und je länger ein Kanal besteht, desto größer die Abweichung.

Ich vermute, dass YT das nun berichtigt und die Kanalviews den Analytics anpasst.
    Aber eben seit Bestehen des Kanals, daher merkt man davon nichts in der Echtzeit Statistik.

• @JolinaHawk

Nein bei mir nicht. Wie gesagt in der Statistik sind sie bei mir "korrekt" also viel geringer. etwa 25K views weniger seit Kanalgründung als die extern dargestellten views.

Und wie schon oben geschrieben schreibt yt ja selber dass es vermutlich ein fehler ist und sie es sich ansehen. (hier liest wieder keiner meine Posts... :P)

• @Schauerland
    Ja ich hatte es schon längst gelesen. Aber eine Nachricht auf twitter ist nun auch keine offizielle Stellungnahme und damit keine gesicherte Information. Zumindest nicht für mich.
    Insofern halte ich nach wie vor Beides für möglich ;)

• Ich glaube ja dem Tweet vom offiziellen Youtube-Team mehr als dem, was irgendwelche Youtuber sagen^^
    Auch wenn in dem Tweet nicht steht, dass es ein Fehler ist, so ist das mit den Views aber anscheinend auch nicht wirklich gewollt.

• Auch wenn in dem Tweet nicht steht, dass es ein Fehler ist, so ist das mit den Views aber anscheinend auch nicht wirklich gewollt.

Richtig, sie schreiben ja nur, dass sie das Verhalten auch bemerkt haben und es untersuchen. Als würde YouTube einen Fehler zugeben. :P Aber es ist schon relativ eindeutig, dass sie selbst auch nicht wissen, wie das zustande kam.

• Richtig, sie schreiben ja nur, dass sie das Verhalten auch bemerkt haben und es untersuchen. Als würde YouTube einen Fehler zugeben. Aber es ist schon relativ eindeutig, dass sie selbst auch nicht wissen, wie das zustande kam.

Das ist nur eine politische Formulierung - man darf das Wort Fehler oder Bug nicht verwendet... ist bei Apple auch so.
    Die Tweets sind kontrolliert und werden sicher von höherer Stelle erst freigegeben werden müssen.

Wenn man aber etwas bewusst geändert hat muss einem das nicht "auffallen" und man muss es auch nicht "nachschauen"

• Ähm das ist der offizielle Twitter Account des YouTube Teams :) also näher dran kommt man nicht ;) und es ist genau so offiziell wie wenn sie es auf dem Blog schreiben.

Nimms mir nicht übel, aber es ist amüsant wie wichtig es Dir augenscheinlich zu sein scheint Recht zu haben.

Für mich ist eine valide offizielle Meldung wenn z.B. auf meiner Analyticsseite in dem hübschen blauen Bereich oben etwas steht wie z.B.
    "In der Zeit von xx bis xx wurden Views zu hoch berechnet. Bereinigung erfolgt in den nächsten Tagen"
    oder wenn 2 seriöse Quellen unanhängig voneinander die Meldung "Youtube macht Fehler bei der Berechnung der Views" ausgeben. Für mich ist bis dahin jegliche Spekulalion legitim (und macht darüberhinaus Spaß), sofern sie einigermaßen logisch begründet ist. Für Dich darf gerne etwas anderes gelten.

Und nein, der Tweet irgendeines beliebigen YT-Teams, das meldet, dass es nicht weiß was abgeht, ist für mich nicht ausreichend um im Brustton des Rechthabenwollens zu sagen, dass doch alles geklärt ist. Es wäre in einer großen Firma nicht das erste Mal, dass die rechte Hand keine Ahnung hat was die linke Hand gerade tut.

Damit ist das Thema für mich auch schon erschöpfend behandelt :)

• Ich führe eine Excel-Statistik und die GesamtViews haben sich immer nur um maximal 200 von den "zusammengezählten" aus den Analytics unterschieden, aktuell ist das eine abweichung von knapp 15'000 Views bei mir... ist wohl wirklich ein Bug der irgendwas doppelt und dreifach zählt...

• Views heute waren realistisch bei mir. Bin gespannt ob sich yt weiter zu dem Thema äußert :)

Wir haben nun einige Möglichkeiten:

1. Die views bleiben drauf - das Thema wird ignoriert
    2. Die views bleiben erstmal drauf und in einigen Monaten wieder entfernt - das Thema wird abgetan mit "Datenbank bereinigt"
    3. Die Views werden in kurzer Zeit wieder entfernt - das Thema wird igoniriert
    4. Die Views bleiben drauf, danach spinnen die Abos wieder - Das Thema wird ignoriert

:==)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!