Ich stehe gedanklich seit zwei Jahren bei 1.000 Abonnenten, weil YouTube mir damals mitgeteilt hat, dass ich ab diesem Zeitpunkt wieder Werbung schalten könne. Keine Ahnung, wo ich jetzt stehe. Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht weiterhilft.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Bei mir schrumpft die Zahl der neuen wieder.
Irgendwie ist die Abozahl immer merkwürdig. Erst bleibt es über Monate auf einer Stelle, dann springt die förmlich nach oben und baller mich über die 2k.
K.A. wieso^^
Die Spamkommentare hatte ich auch schonmal. Hab sie einfach gelöscht oder den "Nutzer" ausgeblendet.
-
Jemand eine Idee, wie man sich im Studio die einzelnen Elemente der Abspannfunktion anzeigen lassen kann? Im alten Classic gab es eine Übersicht ala Playlist / Video / Subs / etc. Diese Übersicht, scheint im Studio zu fehlen. Da kann ich mir unter Abspanne nur 3 Sachen ansehen

Ich bräuchte die Gesamtklicks auf den einzelnen Sachen.
-
Also ich muss sagen, der Spam-Filter funktioniert bei Youtube eigentlich ziemlich gut. Die Sachen, die im Spam sind, sind eigentlich immer auch wirklich Spam. Und die Kommentare kommen jetzt auch seit ein paar Wochen von diversen Accounts.
-
Sind schon einige False Positives dabei bei mir, aber es hält sich in Grenzen...
-
Ich vermute mal, du hast nichts gesehen?
-
Deinen Testkommentar?
-
Jo, der sollte ja, wie geschrieben, nicht in der Übersicht sein.
-
Naja ziemlich weit unten. =) Aber ja da wären ein paar mehr Sortierfunktionen nicht verkehrt. Aber da kann ich mich jetzt nicht drüber aufregen, gibt ja auch noch die Glocke zB, die einen (fast ;)) immer benachrichtigt.
-
Ja und das meinte ich eben 1-2 Seiten vorher. Wenn du jetzt viele Kommentare bekommst, verschwinden solche Kommentare komplett von deinem Radar und die User fragen sich nur "Wieso antwortet der Arsch nicht" aber du kannst eben nichts dafür weil du ihn garnicht erst siehst. Für einen Hilfskanal nicht gerade toll

Die Glocke, wird ja vermutlich auch früher oder später veschwinden und aktuell muss ich beides immer vergleichen. Schade, dass Youtube das nicht besser gelöst hat.
-
Also ich muss sagen, der Spam-Filter funktioniert bei Youtube eigentlich ziemlich gut. Die Sachen, die im Spam sind, sind eigentlich immer auch wirklich Spam. Und die Kommentare kommen jetzt auch seit ein paar Wochen von diversen Accounts.
Genau den hatte ich ich letztens auch im spamordner. war nur ne andere Random Zeitangabe und ein Anderer benutzername. und die seite hieß "sweet-girls18".
-
Ich hab ständig Leute die schreiben "Great Video Bro" oder so, natürlich 1 Minute nach dem das Video veröffentlicht wurde oder so, die dann 4 Videos auf dem Kanal haben mit zig Tausend Klicks... Irgendwelche wie-mach-ich-das-in-Fortnote-oder-CoD-möglichst-schnell oder wie-verdiene-ich-viel-Geld-in-kurzer-Zeit etc...
-
Ich hab ständig Leute die schreiben "Great Video Bro" oder so, natürlich 1 Minute nach dem das Video veröffentlicht wurde oder so, die dann 4 Videos auf dem Kanal haben mit zig Tausend Klicks... Irgendwelche wie-mach-ich-das-in-Fortnote-oder-CoD-möglichst-schnell oder wie-verdiene-ich-viel-Geld-in-kurzer-Zeit etc...
Jup
"Loved it"
"Let's be friends"
Stehen bei mir mittlerweile auf der blacklist xD
-
gibt ja auch noch die Glocke zB, die einen (fast ;)) immer benachrichtigt.
Meine Glocke leuchtet täglich rot mit zwei, drei oder vier Benachrichtigungen, aber wenn ich drauf klicke, ist nichts drin.
Ich bin traurig. -
Mir fällt gerade auf, dass die Glocke im Studio gar nicht mehr oben rechts ist. Wo hat YouTube die denn versteckt? Seitdem YouTube die kaputt gemacht hat (früher konnte man Kommentare direkt in der Glocke beantworten), habe ich die auch nie wieder benutzt.
-
Kommentare beantworten mach ich ab und zu immer noch in der Glocke aber auch nur, wenn mir jemand auf einer Antwort antwortet. Im Studio würde ich das noch weniger mitbekommen, also eig gar nicht, wenn ich nicht scrollen würde.
-
Genau den hatte ich ich letztens auch im spamordner. war nur ne andere Random Zeitangabe und ein Anderer benutzername. und die seite hieß "sweet-girls18".
Jap, die Benutzer-Namen ändern sich da auch andauernd, das stimmt.
-
Jetzt ist die Geplant-Funktion im Studio in einem extra Fenster, das man öffnen muss, verschwunden. Wieso muss man die auf einmal verstecken, wenn es doch vorher auch im Studio wie in Classic auf einen Blick/Klick ging? Letzt Woche war das noch anders. Jetzt ist unter den Infokarten Platz, der nicht genutzt wird. Dass man die Tags nicht auf einem Blick zur schnellen Kontrolle sehen kann, ist schon unglücklich gemacht, aber das jetzt auch noch. Ach, YouTube.
.
Ich finde es schade, wie benutzerunfreundlich viele Dienste oder auch Spiele sind. Jeder hat andere Vorlieben, einen anderen Geschmack. Warum stellt man dem Nutzer nicht die Möglichkeit zur Verfügung, wie seine individuelle Benutzeroberfläche aussehen soll? Wer auf YouTube die Tags sehen möchte, der kann sie sich am rechten Bildschirmrand anzeigen lassen. Genug Platz ist vorhanden. Der halbe Bildschirm ist auf der rechten Seite praktisch leer. Bei Spielen genauso mit dem HUD. Da sind Battlefield 4 oder F1 2019 wunderbare Vorbilder. Da kann man einstellen, wo was wie groß angezeigt wird, wie transparent und ob überhaupt.
-
Zitat von YouTube
Der Uploader in Creator Studio Classic ist bald nicht mehr verfügbar. Erfahre mehr über den neuen Uploader in YouTube Studio mit vielen neuen Funktionen.
Das sind keine schönen Aussichten. Vielleicht schaue ich mir doch mal einen extra Uploader aus dem Forum an.
-
Finde ich seit Jahren sowieso angenehmer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!