YouTube-Thread für kurze Fragen

• Als ich heute einen Video-Upload überprüfte war ich ziemlich verdutzt darüber, dass mir angezeigt wurde, das Video wäre gelöscht worden. Tatsächlich ist es im Videomanager nicht zu sehen und ist einfach verschwunden. Ich habe aber auch keine Mail erhalten, dass es z. B. zu einer Sperrung oder ähnlichem gekommen wäre. Hatte hier jemand schon einmal den Fall, dass das passiert ist? Es war gerade bei 95% am Verarbeiten und ich wollte das Thumbnail setzen, als ich dann das hier sah:

Ich lade es jetzt wieder hoch. Bin mal gespannt, ob es diesmal klappt.

• Das ist in der Tat seltsam, das hatte ich auch noch nie. ?( Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass YouTube Videos löscht ohne dass es einen wirklich triftigen Grund gibt...
    Hoffentlich klappt es bei erneutem Upload. Vielleicht war es ja nur ein seltsamer Schluckauf in der Datenbank, dass die Video-ID kurzzeitig nicht vorhanden war oder so?

• Es gibt wohl in der Tat Fälle von Videos die durch YT ohne weitere Folgen und Nachrichten gelöscht werden.

- Bei großen YouTubern sieht man es manchmal zB wurden Gronkh alte LPs gelöscht; aufgrund seiner Reichweiter gibts aber keinen Strike oder sonst was

- Im YT Forum habe ich mal davon gelesen - es ging um eine kritische Berichterstattung die aufgrund von Beschwerden nach US Gesetzten entfernt wurde - es war aber weder ein Copyright noch ein Community verstoß aber yt musste der Pflicht nachkommen dass das Video gelöscht wurde

In deinem Fall denke ich aber dass du es entweder versehentlich selbst gelöscht hat oder ein Fehler bei YT vorlag

• Das automatische Hinzufügen in eine Playlist spinnt zurzeit. Videos landen schon direkt nach dem Hochladen in der Playlist. Zuvor kamen die dort immer erst an, wenn das Video veröffentlich wurde. Ganz blöd: Es werden zwar alle Videos in die richtige Playlist gepackt, aber in der Playlist tauchen ein paar Videos noch als privat auf, obwohl sie schon veröffentlicht wurden. Blöder YouTube-Schluckauf :/

• Jap, das ist mir auch gerade aufgefallen. Wenn man nicht gleich beim Upload den richtigen Titel usw. eingibt, dann landen die Videos zwar auch nicht unbedingt direkt danach in den Playlists, aber sobald sie eben das entsprechende Kriterium zum automatischen Hinzufügen erfüllen, ob sie nun privat oder geplant sind.

• Zeigt YouTube bei euch auch immer zuviele "neue Kommentare" an? Glocke zeigt zB. eine 2 an bzw bei der App bei Benachrichtigungen steht auch 2. Aber es ist nur 1 neuer Kommentar. Der Rest ist alter Käse.^^ Auch keine neuen Herzen oder Abos. Habe das seit einigen Tagen.

• Für neue Kommentare nutze ich die Benachrichtigung per Mail und ansonsten die Community-Seite. Die Glocke ist ja leider schon seit sehr vielen Monaten unbrauchbar. Vielleicht hat wer seinen Kommentar in der Zwischenzeit wieder gelöscht und daher die Differenz. Oder allgemeiner Schluckauf :P

• Wenn jemand seinen Kommentar gelöscht hat sehe ich den bei den Benachrichtigungen trotzdem. (Finde das immer so schade wenn einer was schönes schreibt und dann gelöscht hat :cursing: ) Ich habe mir auch angewohnt in meiner Kommmentarübersicht nachzuschauen und mit YouTube Buddy die neuen zu sehen. Glocke spinnt eben schon immer.

Ich wünschte es gäbe auch eine Kommentarübersicht wie beim Creatorstudio für Kommis die man als Zuschauer abgegeben hat. Das man gezeitl nachschauen kann. Dann würde ich nämlich die Glocke deaktivieren.

Finde es voll nervig das bei manchen schönen Unterhaltungen ich ab Nachricht 17+ oder so nicht mehr informiert werde und sowas süßes wie "Grüße an dich Gänschen!" vepasse, aber dann ein Diskussionsthread voller Aufregung, Blut und Tränen die Glocke mir ein "Ööööööhhhh deine Meinung ist voll doooooof! Du stinkst!"-Kommentar mitteilt. xD Und man kann ja bei YouTube leider nicht einzelne Threads stummschalten. Verstehe ich eh nicht. Bei Twitter usw. kann man ja gezielt Unterhaltungen stummschalten. Besonders geil wenn der Streit viele Wochen alt ist und nach all der Zeit sich wieder jemand empören kommt und man damit schon längst abgeschlossen hat. X/:cursing:

• Das Problem mit dem Hinzufügen der Videos zur Playlist, auch wenn sie noch nicht veröffentlicht sind, habe ich nicht. Allerdings hat bei mir die Reihenfolge n Knacks .. erst 2, dann 3, dann 5, dann 4 - und part1 war gar nicht drin.

Das Video wurde zwar hinzugefügt, nachdem ich es nochmal getriggert habe, allerdings die Sortierung bleibt müll xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!