Youtube - Was interessiert euch?

• Liebe Community,

mich würde interessieren, welche Richtung von Videos ihr so auf Youtube schaut.
    Ich mache seit Jahren Youtube und seit ein paar Monaten auch wieder aktiv einen eigenen Kanal.

Mich interessiert einfach was euch interessiert. Guckt ihr euch lieber Gameplays an?; Schaut ihr lieber Lifestyle VLogs?; Oder sind euch sogar Livestreams lieber?

Der Grund weshalb ich frage ist: Ich bin offen für alles an Stuff und
    möchte gerne mehr ausprobieren, da mein Equipment dies auch so erlaubt.

Ich freue mich auf eure Themen und Anregungen.

PS: Mir geht es nicht darum, aufgrund meiner Unkreativität hier Ideen zu sammeln, sondern mehr darum ein paar Denkanstöße zu bekommen.

• Je nachdem, was für Leute die Videos machen, schaue ich mir so ziemlich alles querbeet an. Let's Plays, Vlogs, Technikreviews, ab und zu auch mal Sketche und ähnliches. Die Gemeinsamkeit daran ist, dass mich diese Videos wirklich unterhalten müssen - was auch immer das nun für dich bedeutet. ^^

• Also aktiv am gucken bin ich Lets Plays, Musik, Sketche und Livestreams.
    Bei den Lets Plays und Livestreams fast nur Suishomaru.
    Musik bei den ganzen Kanälen die Hardstyle Musik hochladen.
    Sketche wäre Comedy Rocket.

Ich finde es toll, dass du offen bist, so was ist leider auf YT nicht selbstverständlich

• Ich selbst gucke viel Let's Plays (auch live), allerdings auch informative Formate. Wichtig ist mir, dass es nicht zu hektisch und hysterisch zugeht; bei aller Unterhaltung und allem Witz habe ich doch gern etwas Seriosität - und vor allem keinen Clickbait. Ich denke, das, was man selbst gern und viel guckt, kann man auch am ehesten selbst gut produzieren, weil man im Genre "drin" ist.

• Ich werde mir denke ich angewöhnen, dass ich Videos, die ich besonders gut fand, in die Signatur packe. Wird zwar kaum was bringen, aber sieht halt besser aus als "nix".

Generell schau ich eher querbeet - was genau hängt etwas von meiner aktuellen Stimmung ab. Ich hab ein paar wenige Leute, die ich entweder überaus sympathisch finde oder mit denen ich mich identifiziere und von denen ich eigentlich alles verfolge. Von anderen Leuten picke ich mir das, was mich interessiert. Meist sind's themenbezogene Videos, News oder Unterhaltung mit bissigem Humor oder gut geplante Sketche. Also ... man könnte es "Videos mit Inhalt" zusammenfassen.

PS: Mir geht es nicht darum, aufgrund meiner Unkreativität hier Ideen zu sammeln, sondern mehr darum ein paar Denkanstöße zu bekommen.

Hmm ... klingt mir nach einer schönen Formulierung für die Kompensation von fehlender Kreativität. :P

• Ich stimme Julien eigentlich voll und ganz zu, aber es gibt schon Sachen die ich mir auch bei den unterhaltsamsten Leuten nicht anschaue. So Modsachen für beliebte Spiele finde ich meist überflüssig. Es gibt ja Kanäle die sich nur um Super Mario und Minecraft Mods drehen, wenn ich nur das Thumbnail dazu schon sehe fallen mir die Kontaktlinsen gegen die Brillengläser. Und Simulationen. In aller Form, ohne Ausnahme. Ekelig.

• Auch wenn ich selber aktiv was hochlade... das einzige was ich auf Youtube schaue sind Dokus und die meist im Hintergrund zum einpennen xD.
    Mehr kann und will ich mir nicht reinziehen bis auf ein paar kleinere Youtuber weil ich alles was die letzten Jahre so im "Trend" war meiner Meinung nach Bullshit ist (Wie aktuell eben die geile glühende Messer kacke).

• Ich schaue hauptsächlich die Let's Playerin HoneyballLP, die Filmemacherin FräuleinChaos und den Zeichenkanal drawinglikeasir und dazu noch den Meinungsblogger KuchenTV. Mehr konkrete Kanäle schaue ich nicht aktiv und das sind dann auch so die "Genres", die ich bevorzuge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!