Nur bei Let´s Plays ist das irgendwie verboten (Laut Forum) weil man dann Klickgeil ist.
Nein. Höchstens gefällt es ein paar Usern im Forum nicht. Ein anderer Teil mag es sicher. Von Verbot spricht jedenfalls niemand. Und wenn, dann wäre es nicht "die Forummeinung".
Was haben hier alle gegen hohe Stimmen?
Eine tiefere Stimme entspannt einfach mehr. Gibt ja auch Frauen, die eine tiefere Stimme haben. Aber sowas kann man nicht so sehr beeinflussen.
Ich gucke auch von einer LPerin Videos mit recht hoher Stimme.
Liegt wohl auch an den Erwartungen. Wenn entspannendes Spielen erwartet wird, will man natürlich kein Rumschreien. Bei einem Fußballspiel lebt die Atmosphäre von der Aufregung.
Wenn es um ein Horror-Spiel geht, will ich doch keinen ruhigen, sachlichen Typ, der nichtmal mit der Wimper zuckt, wenn ein Gespenst aus dem Hinterhalt rausspringt.
Es wurde früher ja gerne das Beispiel von Elotrix angebracht, der wohl überdimensioniert sich in der Lautstärke ausdrückt. Auf Dauer würde mir das sicher auch zu anstrengend.
Eventuell hilft es, wenn jemand 2-3 Beispielvideos verlinkt, damit klar wird, dass zwischen "Nachrichtensprecher" und "Überdrehtes Übersteuerschreien" auch angebrachte Stimmerhöhung existiert.