Lets Play in 3D

• Moin, ich werde wohl die Tage eine Pilot Folge von einem Lets Play in 3D aufnehmen (3D Brille zum schauen erforderlich).

Sicherlich weiß ich, dass nun kaum einer so eine Brille hat, jedoch würde mich interessieren wie Youtube auf diese art reagiert. Zudem wäre da die Kombination mit einer VR Brille interessant, da die zuschauer dann einen hauch dessen mitbekommen was ich sehe.

Was haltet ihr von einem 3D Video? Es ist auch realisierbar das video einmal in 3D und normal zu veröffentlichen.

Wäre das nicht sogar ein schritt in ein zukünftiges Youtube mit 3D inhalten?

• Das klingt so hart abgefuckt, dass ich es wiederrum richtig hart feier :D
    Also ich kenne mich gar nicht mit 3D aus und habe mich nie mit der Technik dahinter befasst. Dennoch glaube ich, dass so ein Projekt schon echt nice werden könnte, gerade weil es sowas null bis gar nicht auf YouTube gibt.

Wie haste dir denn vorgestellt deine Videos dann zu machen? Ein bisschen Grundahnung von Technik habe ich noch behalten :D

• Das klingt so hart abgefuckt, dass ich es wiederrum richtig hart feier :D
    Also ich kenne mich gar nicht mit 3D aus und habe mich nie mit der Technik dahinter befasst. Dennoch glaube ich, dass so ein Projekt schon echt nice werden könnte, gerade weil es sowas null bis gar nicht auf YouTube gibt.

Wie haste dir denn vorgestellt deine Videos dann zu machen? Ein bisschen Grundahnung von Technik habe ich noch behalten :D

Durch meinen 3D Monitor kann ich Beispielsweise Fallout 4 in 3D spielen und aufnehmen, durch das streaming von Steam kann ich das Bild auf einen anderen rechner übertragen der das Bild nicht in 3D wieder gibt. Somit hätte ich 2 verschiedene Aufnamen mit und ohne 3D.