Youtube immernoch möglich?

• Zu deinen anderen Sätzen brauche ich nicht allzuviel hinzufügen, kann man bedenkenlos unterschreiben, aber hier würde ich gerne einschreiten. Ich wäre vorsichtig mit dieser Aussage, weil es irgendwo auch nur die "halbe Wahrheit" ist. Ich weiß genauso aus Erfahrung, dass über die Suche tatsächlich weit weniger kommt, als von den Meisten vermutet. Jedoch bedeutet eine hohe Platzierung (bestenfalls natürlich Seite 1 Platz 1) meist auch gleichbedeutend eine höhere Wahrscheinlichkeit als Empfehlung angezeigt zu werden oder auf der Startseite zu erscheinen.

Dein Satz hier ist also zwar stückweit richtig, allerdings könnte man dies auch falsch deuten und zwar, dass SEO totaler Bullshit sei und nicht nötig. Das wäre aber die falsche Schlussfolgerung. Denn meines Erachtens ist SEO, trotz geringerer Suchabfragen, immer noch zu 50% die Stütze des Erfolgs. Gutes SEO bedeutet also nicht nur gut in den Suchergebnissen gelistet zu sein, sondern auch eine höhere Wahrscheinlichkeit zu erhalten, in die Empfehlungen zu kommen, auf der Startseite oder eben in der regulären Google-Suche aufzutauchen (die ich immer unterschätzt habe, aber da kommt - zumindest bei mir - verhältnismäßig viel rüber)

Ich hab auch nirgendwo bestritten das SEO nicht wichtig wäre. SEO ist Key :) Ein sehr wichtiges Tool.
    Und natürlich ist für die Vorschläge ausschlaggebend eben weil YouTube dann versteht, was dein Video ist und beinhaltet und es entsprechend zielgerichtet einordnen kann.
    Und genau aus diesem Grund ist es (und das war mein Punkt) nicht ausschlaggebend eine Wachstumsblockade auf die hintere Platzierung in den Suchergebnissen zu schieben ;-)
    Ich hab das natürlich salopp geschrieben. Das stimmt.

• @Sev ja aber im grunde läuft es doch alles zu dem cut commentary hinaus was ihr sagtet. da hilft auch das tollste thumb und titel nur marginal. Nur ich mag cut commentary nunmal nich

Ich bin jetzt mal direkt weil du es sonst einfach nicht verstehen möchtest. Das geht jetzt auch nicht nur gegen dich, sondern gegen alle Leute die hier seit JAHREN nur ihre eigene Meinung bestätigt bekommen.

ES HAT ÜBERHAUPT NICHTS MIT CUT COMMENTARY ZUTUN.
    Ich cutte seit Monaten so gut wie nichts in meinen normalen Let's Plays. Stan cuttet wenig.

Ich bin seit 3 Jahren mehr oder weniger aktiv hier und du heulst nur rum. Immer. Mimimi Suchfunktion. Mimimi Algorythm. Mimimi pewdiepie ist doof.

Vielleicht ist dein Content einfach schlecht? Vielleicht interessiert sich niemand dafür?

Du kannst nicht dein komplettes Versagen darauf schieben dass es daran liegt dass Cut Commentaries so erfolgreich sind. Sind sie nicht. Meine erfolgreichsten Videos sind zum Großteil 1h+ Videos. UNCUT.

Titel. Thumbnail. Seo. Marketing. Sympathie. Marktforschung. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Cut/Uncut

Dieses komplette Forum hängt seit JAHREN fest und wichst sich gegenseitig einen um ja nicht was an der eigenen Art ändern zu müssen und schön gegen den Mainstream hetzen. Mimimi Apored verdient seinen Erfolg nicht. Mimimi.

Guess what? Apored verdient seinen Erfolg 100x mehr als JEDER hier in diesem Forum. Ideen haben, verdammt gutes Marketing, polarisieren, Videos mit Aufwand.

Wacht auf, ffs.

• Da könnte man ja wieder Beispiele wie handofblood bringen bezüglich content qualität.
    und wenn der content so beschissen sei, warum gabs damals likes statt dislikes? Warum ist das noch heute so?
    Kann der content ja nich so scheiße sein.
    Wie erklärt man sich das erst seit diesen umstellungen weniger geworden ist, wenns denn nich daran liegt?

Aber egal. wir drehen uns eh im kreis.

• Da könnte man ja wieder Beispiele wie handofblood bringen bezüglich content qualität.

Was ist mit ihm? Er hat ein eigenes E-Sports Team (SPIN) , ist aktiv in der Szene und hat nebenbei seinen Channel der gut läuft. Ist jetzt eher ein Beispiel für einen YouTuber der fucking viel arbeitet.

und wenn der content so beschissen sei, warum gabs damals likes statt dislikes? Warum ist das noch heute so?

Weil jeder YouTuber mit wenig Zuschauern mehr Likes als Dislikes hat. Das ist nichts Besonderes.

Wie erklärt man sich das erst seit diesen umstellungen weniger geworden ist, wenns denn nich daran liegt?

Aus dem gleichen Grund warum heute keine Filme aus den 80ern mehr im Kino laufen... Zuschauer verändern sich. Die Szene verändert sich. Als Creator muss man mitgehen, wenn nicht, deine Schuld.

• Was ist mit ihm? Er hat ein eigenes E-Sports Team (SPIN) , ist aktiv in der Szene und hat nebenbei seinen Channel der gut läuft. Ist jetzt eher ein Beispiel für einen YouTuber der fucking viel arbeitet.

Und ein richtig schlechtes Doom 3 LP hingelegt hat. Also was an dem Content gut sein soll, der alle Videosequenzen skipt, alle audiologs skipt, überall reinquasselt, sich rein gar nicht für's spiel interessiert, nur durchrusht, ne also ehrlich.. da kann ich wahrlich nicht nachvollziehen wie sowas erfolg haben kann.
    Guck dir mal das Doom 3 LP von Flaschor als Vergleich an. DER hat sich Mühe gegeben und DER hätte den erfolg verdient und nicht so'ne pfeife.

• Und ein richtig schlechtes Doom 3 LP hingelegt hat.

Das scheint dich ja richtig traumatisiert zu haben dass du seit Jahren immer wieder EIN 2 JAHRE ALTES (!!) Projekt eines YouTubers erwähnst der absolut nichts mehr mit dem Content zutun hat und für ein komplett anderes Genre bekannt und (verdient) erfolgreich ist.

Stan hat früher Outlast auf Englisch Letsplayed. Der hat seinen Erfolg mit Clash Royale echt nicht verdient!

• Ich glaube kaum das er nun sein Doom 3 LP anders gestalten würde.

Von daher komm mir nich mit content qualität. Es ist so viel unverdient oben, während ein Flaschor sogar die englischen Texte und Aussagen jeder person uns fließend übersetzt hat, haufenweise hintergrundinfos während des spiels mitgibt usw, sowas würds von 'nen HandofBlood niemals geben.

• während ein Flaschor sogar die englischen Texte und Aussagen jeder person uns fließend übersetzt hat, haufenweise hintergrundinfos während des spiels mitgibt usw, sowas würds von 'nen HandofBlood niemals geben.

Hat Flaschor ein funktionierendes E-Sports Team?
    Ist Flaschor ein erfolgreicher League of Legends Spieler?
    Von mir aus ist dein Flaschor halt der beste Doom Let's Player der Welt, von mir aus, aber das ist doch völlig egal?

Wie kannst du so einen Tunnelblick haben?

• Ist Flaschor ein erfolgreicher League of Legends Spieler?

Hat er durchaus einiges zu gebracht.

Hat Flaschor ein funktionierendes E-Sports Team?

Das macht die LP Qualität aber nicht besser. Würde erklären warum der mit seinem kram reichweite erhält. Aber deswegen musses nicht gut sein. Mag sein das manches von ihm taugt, sein Doom 3 LP war jedenfalls absolut unterste schublade. sowas desinteressiertes am spiel hab ich echt noch nich erlebt.

Von mir aus ist dein Flaschor halt der beste Doom Let's Player der Welt, von mir aus, aber das ist doch völlig egal?

nö es ist einfach unfair das so ein lieblos dahingeklatschtes LP die views farmt. Und daher ist deine Aussage - contentqualität einfach sehr sehr schwammig, wenn man sieht wieviele mit schlechten content oben sind.
    Außerdem steckt flaschor in jedem seinem LP so viel arbeit rein und nicht nur in doom. Und flaschor ist ja auch nur ein beispiel gewesen.

Ich wollte nach einem guten Doom 3 LP suchen in der BFG Edition - die ist zwar nicht gut, aber immerhin deutsch und wollte dennoch mal die unterschiede dieser version sehen. Aber es gab nur so typen ala handofblood. man musste einfach weit nach hinten graben.

• julien mag handofblood ^^
    und juliensblog mag er auch. das wundert einem dann ja nicht.

Er wird nie verstehen, dass seine Meinung nicht allgemeingültig ist.

Jo julien. Also isses cutscenes überspringen, desinteresse am spiel, usw ein besseres LP als einer der viel arbeit reinsteckt. Jo das ergibt ganz viel Sinn das man da eine andere meinugn haben kann. den erfolg hat er eher nich wegen dem doom 3 LP

• da kann ich wahrlich nicht nachvollziehen wie sowas erfolg haben kann.

das glaube ich aufs Wort!

Wie schon so oft:

Hand Of Blood > Doom3
    Unterhaltung > Doom 3
    Zugänglichkeit > Doom 3
    Meine Mutter > Doom 3

Und genau deswegen sagt ich dir schon in X Threads, dass du das Wesentliche von YT nicht verstanden hast. Es geht weder um fucking Doom3, noch irgendwelche Spiele die in früher oder später sowieso ihre Hypes verlieren (evtl Doom auch, müsste ich nur kurz 3 Jahre überlegen). Die Games sind in dem Fall nur höchstens Katapulte. An der Stelle kann ich mich nur immer und immer wieder wiederholen: Marktverständnis und Menschenkenntnis und du kannst auf YT gut wachsen.

Das muss nicht jeder wollen oder mitmachen, ganz und gar nicht, etwas cool zu finden, einfach sein Hobby auszuleben und vorallem Spaß an einer ganz bestimmten Sache zu haben ist ne coole Sache, aber mit dem Anspruch und Unverständnis heranzugehen, dass das die Masse rein gar nicht (mehr) so sieht ist halt super weltfremd irgendwie.

• Also isses cutscenes überspringen, desinteresse am spiel, usw ein besseres LP als einer der viel arbeit reinsteckt. Jo das ergibt ganz viel Sinn das man da eine andere meinugn haben kann.

Heilige Scheiße... Trollst du uns mittlerweile?

Handofblood ist NICHT wegen seinem Doom 3 Lets Play bekannt. Er ist bekannt weil er in der competetive Szene aktiv ist. Und das verdammt gut.
    Von mir aus ist sein Doom 3 LP absoluter Müll, nobody cares.
    Vielleicht ist er ein mieser Let's Player, aber er ist doch auch nicht dafür bekannt?
    Ich bin bestimmt ein richtig schlechter Starcraft 2 Let's Player, kann ich deswegen nicht bei Horror an der Spitze sein?

Es geht darum dass er in bestimmten Bereichen unglaublich viel geleistet hat. Jede Person an der Spitze hat das.
    Ich hab Respekt vor einem ApoRed oder Leon Machere weil sie den Markt lesen und es verdammt gut umgesetzt haben.

Es interessiert NICHT ob du die Videos magst. Es geht darum dass sie YouTube gut lesen können.

Flaschor

Hier der Kanal von der Legende.
    Extrem mieser Avatar.
    Extrem mieser Hintergrund.
    Extrem miese Thumbnails.
    Extrem seltsame Uploadtage.

Ja, stimmt, der hat wirklich mehr Erfolg verdient als jemand der ein E-Sport-taugliches Team auf die Beine stellt und managed.

• Außerdem steckt flaschor in jedem seinem LP so viel arbeit rein und nicht nur in doom. Und flaschor ist ja auch nur ein beispiel gewesen.

Ich bin grad nicht sicher, aber hast du jemals ein anderes Video von HoB außer sein DOOM LP gesehen? Der steckt unheimlich viel Arbeit in die Meisten seiner Videos. Bin mir nicht sicher, ob Flaschor da tatsächlich rankommt.
    Hab von HoB z. B. eines der - im Vergleich zu anderen YouTubern - wenigen vorbildlichen PP-Videos gesehen. Ich kauf ihm bei diesem einen Video ab, dass er tatsächlich eine Woche daran saß und ich kauf ihm auch ab, dass es ihm peinlich wäre ein PP-Video zu bringen ohne unterhalterischen Mehrwert. Ich finde, dass gerade ER ein EXTREM schlechtes Beispiel für einen YouTuber ist, "der seinen Erfolg nicht verdient hat".

Ich mag HoB's Videos zwar auch nicht so sehr, schätze aber die Arbeit, die er in seine meisten Videos steckt. Und wenn man ihn außerhalb der Videos mal hört, sieht und liest, weiß man, was er für ein überaus intelligenter Junge ist, der wirklich ein wahnsinniges Gespür für Menschen hat.

• Ja, stimmt, der hat wirklich mehr Erfolg verdient als jemand der ein E-Sport-taugliches Team auf die Beine stellt und managed.

von mir aus kann er auch perfekt kochen. Ist er deswegen automatisch ein guter LPer? :D

Ich bin bestimmt ein richtig schlechter Starcraft 2 Let's Player, kann ich deswegen nicht bei Horror an der Spitze sein?

klar. nur unfair wenn du ein grottenschlechtes starcraft 2 lps machst und alle strömen trotzdem dahin. Nur glaube ich bei dir nicht, das bei dir was schlechtes entstehen würde. Dein Erfolg find ich schon eher nachvollziehbar, dein Stil und spiele sagen mir zwar nicht so zu, aber bei dir sieht man wenigstens mühe und unterhältst gut. Bei handofblood's doom 3 lp sah ich nur ein schwarzes loch voller desinteresse am spiel, wo alles geskipt wurde. Schon fast so als würde einer hinter seinem stuhl stehen und ihn verpflichten nun hals über kopf irgendwie doom 3 zu lpen.

Ich bin grad nicht sicher, aber hast du jemals ein anderes Video von HoB außer sein DOOM LP gesehen?

Nein. Aber wenn er woanders bessere Arbeit leistet, warum gibt er sich dann nicht auch beim doom lp mehr mühe?

• Natürlich nicht, wozu auch? Doom 3 ist doch der neue Standard, an dem alle anderen Videos gemessen werden müssen. :whistling: Und wenn sie nicht von Flaschor sind, sind sie sowieso alle schlecht und haben nichts auf YouTube verloren!

Diese Engstirnigkeit wird langsam echt zur Parodie. :rolleyes:

• Genau so hab ich es gesagt julien. So und nicht anders. :rolleyes: das ich corrupted's videos in ordnung finde ist natürlich eine bestätigung das du recht hast julien.

Und nein ich werde nicht Öl ins Feuer gießen und weitere beispiele nennen, wozu auch. ist alles gesagt. Flaschor vs handofblood war ein beispiel. mehr nicht. aber hey. über julien sich zu ärgern ist vergeudete zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!