Guten Tag liebe Leute!
Ich habe mittlerweile als Student so viel Geld gesparrt, dass ich mir einen Popschutz zulegen kann. Okay, vielleicht liegt es auch nur daran, dass es Anfang des Monats ist, aber das sei mal dahingestellt...
Nun an auch Kenner: Welchen Popschutz würdet ihr mir empfehlen, bzw welches Popschutz würde am besten zum Setup passen (Setup im Spoiler)?
Preislich würde ich ungern über 20€ gehen, weil ich heute echt bock auf ne gute Pizza beim Italiener habe ![]()
Das Mikrofon ist ein "Auna Mic CM 900".
Welchen Popschutz am besten fürs Setup geeignet?
- DeLight
- Erledigt
-
-
-
Je nach dem, wie deine Sprechtechnik aussieht, könnte auch ein einfacher Windschutz aus Schaumstoff reichen - Kostenpunkt: ca. 1 Euro.
Am MIC 900 USB von Auna habe ich damit bisher schon gute Erfahrungen gemacht. -
Ich habe schon seit längerem einen Windschutz aus Schaumstoff auf meinem mic.
Hab glaube ich 3-4€ dafür bezahlt und komme damit besser klar als mit dem klobigem MS-180. -
Ich habe den MS-180 und bin sehr zufrieden damit; sitzt ordentlich am Stativ und ist gut zu verstellen. Man kann sich das Dinge natürlich auch selbst basteln, mit Strumpf(hose) und Rahmen. Das ist dann wahrscheinlich noch günstiger ...
-
Hab leider keine Erfahrung mit dem MS-180 gemacht, aber bin mit dem K&M hier vollends zufrieden. Und, es liegt ebenfalls noch in deinem Budget. Ich verspoile hier unten noch ein Pic, wo du sehen kannst, wie das ganze am Kran aussieht, DL.

-
Nimmst dir ne Damenfeinstrumpfhose, einen alten Kleiderbügel aus Metall und dann biegst dir da nen Kreis (2x übereinander, sollte mind. 1cm abstand zwischen den 2 Lagen der Strumpfhose sein), Strumpf drüber, mit Klebeband festmachen und FERTIG ist der Popschutz... und das alles unter 5€
-
-
Okay, ein wenig Zeit ist nun vergangen..
Hab noch ein paar Schaumstoffreste aufm Dachboden gefunden und das "neue" Setup mal getestet. Sieht zwar ein wenig strange aus und jeder fragt, ob ich das Mikrofon noch nicht richtig ausgepackt hätte, aber es läuft und funktioniert
Ich hab mal ein wenig das Popen (13 jährige triggered) stark provoziert, aber großartig schlimm in der Aufnahme war es selbst dann nicht.
Also, klare Schaumstoff Empfehlung für alle armen Studenten
-
Popen
Aber Hauptsache, es funktioniert.

-
Eine sexy Privataufnahme von dir?

-
das Popen
Du hast den Papst getestet?

-
Papst getestet und für multikulturel empfunden!
-
Gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen Popschutz und einem WIndschutz?
-
Gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen Popschutz und einem WIndschutz?
Wenn du auf Qualität achtest, dann für gewöhnlich nicht. Schlechte Windschutz-Schaumstoffe können allerdings dafür sorgen, dass der Sound muffiger und dumpfer wird. Die sind aber eher selten in Ton- und Musikläden zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!