Habe mir noch die Testversion von Movie Studio 12 Platinum besorgt, da konnte ich letztendlich den Fehler reproduzieren.
hab es grade mal in mein Movie Studio gestopft und habe auch keine Tonspur bekommen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe mir noch die Testversion von Movie Studio 12 Platinum besorgt, da konnte ich letztendlich den Fehler reproduzieren.
hab es grade mal in mein Movie Studio gestopft und habe auch keine Tonspur bekommen.
Welche Movie Studio Version hast du denn @The Goeppi Show? Auch die 12er?
Ich fühle mich immer schlecht, wenn ich ein Video von mir poste, da ich keine Werbung machen will, aber ich habe heute ein erstes Videos aus der OBS Aufnahme online gestellt. (.avi mit qp=0)
Ich bin mir nicht sicher, habe aber das Gefühl, dass die OBS Aufnahme mehr Treppchen an den Konturen des Reiters, Pferdes und der Umgebung bildet. Oder ist das nur Einbildung:
Aufnahme mit Mirillis Action: https://www.youtube.com/watch?v=4lwefzeh2GU
Aufnahme mit OBS Studio: https://www.youtube.com/watch?v=z9rhZ1fCFs8
Welche Movie Studio Version hast du denn The Goeppi Show? Auch die 12er?
ja auch das 12er
(.avi mit qp=0)
Wau... wau... wau... bitte was? O.O
qp=0 ist ein Parameter des x264 und dieser Encoder hat nichts in einer *.avi zu suchen, wenn du *.avi nutzt dann mit UTVideo und bei dem brauchst du kein qp=0 da dieser immer verlustfrei (lossless) aufnimmt.
mein Schnittprogramm (Sony Movie Studio Platinum Suite 12) öffnet keine MP4-Dateien
Installiere dir mal den "QuicktimePlayer" dann solltest du .mp4 öffnen können! Musste ich auch machen, da meine Elgato in .mp4 aufnimmt.
Also bei mir hat es geholfen! ![]()
Wau... wau... wau... bitte was? O.Oqp=0 ist ein Parameter des x264 und dieser Encoder hat nichts in einer *.avi zu suchen, wenn du *.avi nutzt dann mit UTVideo und bei dem brauchst du kein qp=0 da dieser immer verlustfrei (lossless) aufnimmt.
Sorry, das war eine Falsch-Info von mir ![]()
Das hier sind meine Einstellungen bei .avi
Installiere dir mal den "QuicktimePlayer" dann solltest du .mp4 öffnen können! Musste ich auch machen, da meine Elgato in .mp4 aufnimmt.
Also bei mir hat es geholfen!
Danke, das werde ich mal versuchen ![]()
Danke, das werde ich mal versuchen
Das sollte bei dir eher nichts bringen, da deine mp4 Dateien mit einer x264 encodierten Datei befüllt ist die den Parameter qp=0 hat.
Bei qp=0 wird das High 4:4:4 Profil genutzt und dieses kann der Decoder von Vegas nicht öffnen.
Den braucht man ab WinVista schon nicht mehr.
Und ab Win7 ganz und gar nicht mehr. ![]()
Weil für Windows dieser Standard von Microsoft übernommen wird. Immerhin bietet seit Win7 der MovieMaker von MS h264 schon an. Zwars den Mainconcept nur, aber der Decoder bleibt überall gleich.
QuickTime verlangen nur noch uralte Bearbeitungsprogramme. Alle neueren benötigen das Ding nicht mehr.
Zudem wird QuickTime nicht mehr von Microsoft unterstützt, halt weil sie unabhängig voneinander sind.
Wird es in dem Fall nicht. Neuere Vegas-Versionen nutzen zum Dekodieren von MP4-Dateien i.d.R. seine integrierten Decoder und greifen nicht auf das QuickTime-Plug-In zurück. Das wird soweit ich weiß noch bei den QuickTime-Containern - MOV beispielsweise - genutzt.
@Kaddi288
Vielleicht noch eine Lösung: Ich bezweifle, dass sich die Plug-In-Struktur geändert hat ... deshalb könnte man probieren, den Decoder von Vegas oder einer neueren Movie Studio - Version zu nutzen.
MfG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!