Moin zusammen,
da es ja zum guten Ton gehört sich zum Anfang vorzustellen, hier halt mein bescheidener Beitrag dazu. Kurz über mich, bin n Bub, 30 Lenzen alt und wohnhaft im Rhein-Main Gebiet.
Angefangen mit YT hab ich ca. im April 2016, vorher ein wenig mit Twitch rumgespielt. Interesse lag dabei anfangs eher an der technischen Umsetzung, den dem eigentlichen LetsPlayen
Großteil der ersten Aufnahmen wurden unter Linux gemacht, da ich in dem Bereich auch tätig bin, allerdings habe ich irgendwann gemerkt das ich als Techie wohl viel zu oft an Reglern rumspiele als es gut ist und habe mittlerweile auf Windows gewechselt (abgesehen von der Nachbearbeitung sofern nötig). Gibt noch ein paar Nebensächliche Gründe (Stimmtraining etc.), aber habe auch recht früh meinen Spass daran gefunden und fange auch an zu experimentieren.
Ansonsten liegt der Fokus aus irgendeinem Grund bei Survival Simulationen/Strategie/Aufbau und wie erwähnt fange ich derzeit an zu experimentieren mit diversen anderen Genres. Angefangen habe ich (sogesehen) mit Rimworld. Kommentar-/Spielstil von mir selbst würde ich als staubtrocken und emotionsarm beschreiben ![]()
Joar im Forum selbst werde ich mich wohl erstmal die nächsten Tage im Technik Abteil durchwühlen und schauen ob ich dort den ein oder anderen Tipp/Trick etc. finde und dann vielleicht irgendwann mal die anderen Bereiche erkunden.
Glaube das war es soweit? Bei Fragen, einfach stellen.
Kanal wäre hier einsehbar: https://www.youtube.com/channel/UCTB15bNunoHiOpDI5XrxHIA
Edit: Link gefixt^^
TL;DR
- 30, männlich, Hessen
- YT seit ca. 04/2016, vorher mit Twitch rumgespielt
- Aktuell primär Strategie/Simulation
- Trocken/Emotionsarm
- eher technikinteressiert