Neulings fragen

• Mahlzeit,

so wie Du bin ich ja gerade auch bei der Planung meiner "Karriere". Über ein paar Dutzend Testvideos bin ich auch noch nicht raus.
    Aber ich mache mir in einem Punkten ähnliche Gedanken wie Du ... selbst bei dem Problem mit den Kindern ;)

Was die Länge von den Videos angeht habe ich mir vorgenommen, 18 bis 20 Min je nach Spielsituation. Viel länger würde ich den eventuellen Zuschauern erstmal nicht zumuten. Denn wie schon angesprochen, die meisten klicken doch recht schnell weiter wenn es zu lang wird. Kürzer würde ich auch nicht groß machen, weil man sonst wohl nicht so viel Content im Video hat. In einem 20 Min. Video mal 4 oder 5 langweiligere Minuten kann man verpacken, aber in einem 6 Min.. Video .... neee

Was das Beenden eines Projekts mitten drin.
    Kann man im Notfall machen, ist aber, gerade wenn es gut läuft, nicht gerne gesehen, und wenn, dann finde ich es cool, wenn man noch eine kurze Folge aufnimmt, in der man erklärt, wieso man das Projekt verwirft. Das habe ich aber bisher erst einmal erlebt.
    Ich selber habe vor ein paar Wochen im eine Reihe Medieval Engeneers geschaut. Der Junge war noch recht frisch bei YT aber hatte echt Potential. Plötzlich war nach Folge 17 oder 18 Ende, mitten in einem schönen Bauprojekt. Fand ich echt doof und hat mich schon etwas geärgert.

Was die Wahl der Spiele oder des Genre angeht.
    Spiel was Dir Spaß macht.
    Im Grunde gibt es für jedes Spiel Publikum, für die einen halt nur mehr, für die anderen weniger. Alles andere hängt dann wohl von Dir, deinen Videos und deinem Durchhaltevermögen ab.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und den verdienten Erfolg

• Danke Mario Be :)

Mikrofon habe ich auch schon bestellt. Kommt morgen. Hab mir auch schon ein Spiel ausgesucht was ich schon immer wieder spielen würde.
    denke mal mein Youtube kanal name ist nicht wirklich der renner :D aber mal schauen. Hab den als Tzukaza benannt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Banner.

Wegen den Kinder. Mein ältester geht um 8 ins Bett. Danach oder so gegen 22 uhr. Würde aber die Sachen erst nächsten Tag bearbeiten.
    Muss ich erst mal schauen wie es so läuft :D

• Natürlich gehen auch MMOs zu spielen, auch wenn sie meist keine großen Freiheiten bieten und von Story und Anspruch in der Regel ganz flaches Terrain sind. Aber der Markt ist ganz klar dafür da.
    Mittendrin aufhören ist bei MMOs ja eher relativ, da man ja hunderte Stunden drin versenken kann. Wenn man selbst merkt, dass man sich schwer tut ein Spiel weiter zu Let's Playen, dann sollte man schon die Reißleine zu ziehen, anstatt sich irgendwie durchzuquälen. Damit meine ich jetzt nicht den Spielspaß, sondern wenn man z.B das Gefühl hat, man könne dem Zuschauer einfach nichts mehr Neues bieten und man spielt es lieber ohne Cam nach eigenem Gusto weiter.

Ich selbst habe zwar keine MMOs gespielt, dafür aber recht zeitintensive Spiele. Vermutlich häts Vorteile gehabt, wenn ich zu Anfang etwas kürzere Sachen gespielt hätte, damit ich schneller mehr Spiele auf dem Kanal hätte und von mehr Suchanfragen gefunden werde. Ist halt immer der Spagat zwischen "Was wäre effektiv?" und "Was möchte ich selbst machen?". Und vieles lernt man mit der Zeit dann selbst.

• Ich fand die aufgenommene Audio Datei mit meine Kommentare und so wirklich langweilig. Wenn ich andere sehe, wie die da aufgehen im Spiel.

So eine gewisse Kompetenz für die Rolle muss man sich ja auch erstmal aneignen. Fängt ja eigentlich keiner an und ist gleich der Super-Entertainer ;-)

• Schau dir da im Vergleich einfach mal die großen YouTuber. Suche mal ein Video von denen vor zig Jahren raus und Vergleiche dieses mit heute.
    Als Beispiel die erste Folge Minecraft von Gronkh mit der jetzigen "Live in The Woods" Staffel. Damals noch etwas ruhiger und gelassen, jetzt labert er fast an einem Stück durch :D

• Habe gestern abend 2 Folgen von Naruto Ninja Storm 4 aufgenommen.
    Ich fand die aufgenommene Audio Datei mit meine Kommentare und so wirklich langweilig. Wenn ich andere sehe, wie die da aufgehen im Spiel.

Ich mache Youtube jetzt seit ca 3 Monaten, und mir ging es nicht anders, und ich glaube es gibt nur seeehr sehr wenige menschen denen es nicht so ging am Anfang.

Man weiß nicht so richtig was man sagen soll und man ist auch nicht so aufgedreht und so...
    Aber wenn einem Let's Playen spaß macht, und du dir auch immer wieder vor der Aufnahme denkst, jetzt probierst du richtig aufgedreht zu sein und zu entertainen, dann kommt es langsam mit der Zeit von selbst...
    Ich merke bei mir auch schon eine große Veränderung zum Anfang. Ich hab da immer so leise und lustlos geredet, aber eigentlich nur weil ichs nicht gewohnt war.

Probiere weiter, aller anfang ist schwer ^^
    und lass dich auch nicht von Abo zahlen runterkriegen, habe auch grade mal 21 Abos, aber ich denke irgendwann hab ich vll Glück und es kommt ein kleiner ansturm ;)

Und achte auf deine Sound/Bildqualität, das ist eigentlich der erste punkt wo Leute gerne abschalten. Wenn man nur rauschen hört und das bild in 240p ist schaut sich das kein Mensch länger als 10 sekunden an :D

Hoffe konnte dir ein bisschen Mut zusprechen ^^
    Trau dich einfach laut zu sein (damit meinn ich nicht schreien, sondern einfach alles rauszubabbeln was du grad denkst und dabei spaß zu haben und auch zu zeigen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!