[GEFUNDEN, danke für die Vorschläge :D] Suche atmosphärisches Horrorspiel

• Kein Problem bin gerade irgendwo im Keller wo so viele Fallen sind und die Aufgaben mit den Ungeraden Zahlen zu lösen ist xD Ich sterbe immer xD VL sollte ich es wieder mal Streamen und auf die Entwickler Tipps warten :D

Ouh ich erinnere mich XD Da hatte Bruugar auch zu kämpfen... Das wär auch so eine Stelle gewesen, wo ich irgendwann die Geduld verloren hätte :'D

• Ich habs schon deshalb hab ich mal ne kleine Pause eingelegt xD

Wenn mann das bei euch beiden so lesen tut kann mann echt entnehmen das diese Spiele Recht gut aber schwer sind... Ihr macht mich echt scharf darauf xD

• Die Spiele sind auch echt toll, kann ich nur empfehlen :D

Okay da werde ich mir die Spiele mal mit auf meine Liste packen und schauen wann und wie ich das auf meinem Kanal bringe... Jezt habt ihr es geschaft xD

• Gibts denn kein Spiel zu Germanys Next Top Model... ?

Ne ma Scherz beiseite.

Ohne Waffen und ohne Verfolgungsjagden puuuh... Auf die schnelle fällt mir echt nur das Indie Game Limbo ein
    was aber schon erwähnt wurde. Ich glaub es gab für den Rpg Maker Xp auch noch 1-2 recht gute Horror Games
    die ich irgendwann mal abgespielt habe aber ich hab leider keine Ahnung mehr wie die hießen.

Guck ansonsten mal im Rpg Studio vorbei da gibts einige Games evtl. ist da ja was Horror Mäßiges dabei :p.

• Das stimmt bei den RPG Maker Games sind immer mal ein paar Horror Spiele dabei die eigentlich in dieses Suchfeld passt daran habe ich garnicht gedacht... Vielleicht hat er auch schon eines gefunden

Frage am Suchenden: Hast du eines gefunden was zu diesem Suchfeld passt? Wenn ja welches haste dir herausgepickt ?

PS: Ich glaube zu wissen das der Publisher Deadalic Entertainment eines hatte was zu dem Genre Click and Point und Horror gehörte aber ich weis gerade nicht mehr wie das hieß... Wenn es mir wieder einfällt schreibe ich es mal hier rein...

• Das wäre tatsächlich wahrer Horror O_O
    Bei den RPG Maker Spielen habe ich schon ein paar gespielt, z.B. Mermaid Swamp, Alice mare, Ao Oni und Paranoiac - kann ich auch alle sehr empfehlen :D

Das stimmt bei den RPG Maker Games sind immer mal ein paar Horror Spiele dabei die eigentlich in dieses Suchfeld passt daran habe ich garnicht gedacht... Vielleicht hat er auch schon eines gefunden
    Frage am Suchenden: Hast du eines gefunden was zu diesem Suchfeld passt? Wenn ja welches haste dir herausgepickt ?

PS: Ich glaube zu wissen das der Publisher Deadalic Entertainment eines hatte was zu dem Genre Click and Point und Horror gehörte aber ich weis gerade nicht mehr wie das hieß... Wenn es mir wieder einfällt schreibe ich es mal hier rein...

Point & Click Spiele sind aber eher nicht mein Fall, zumindest im Genre Horror, da die größtenteils von Jumpscares leben (zumindest was ich bisher davon gesehen habe). Ich finde es besser, wenn ein Horrorspiel allein schon durch die Geschichte, die es erzählt oder seine Atmosphäre gruselig ist^^

Also ich habe mir als Erstes "Layers of Fear" rausgesucht :D Die anderen Spielvorschläge, die ich gut fand, werde ich aber auf jeden Fall auch auf meiner Liste behalten!

Ihr habt mir da auf jeden Fall gut weitergeholfen, vielen Dank^^

• Das wäre tatsächlich wahrer Horror O_OBei den RPG Maker Spielen habe ich schon ein paar gespielt, z.B. Mermaid Swamp, Alice mare, Ao Oni und Paranoiac - kann ich auch alle sehr empfehlen :D

Point & Click Spiele sind aber eher nicht mein Fall, zumindest im Genre Horror, da die größtenteils von Jumpscares leben (zumindest was ich bisher davon gesehen habe). Ich finde es besser, wenn ein Horrorspiel allein schon durch die Geschichte, die es erzählt oder seine Atmosphäre gruselig ist^^
    Also ich habe mir als Erstes "Layers of Fear" rausgesucht :D Die anderen Spielvorschläge, die ich gut fand, werde ich aber auf jeden Fall auch auf meiner Liste behalten!

Ihr habt mir da auf jeden Fall gut weitergeholfen, vielen Dank^^

Ich kann nicht für alle Sprechen, aber ich freue mich sehr darüber das wir dir helfen konnten bei deiner Suche für das richtige Spiel... Bin sehr gespannt welche Spiele noch so erscheinen werden und wie sehr du dich in deinen Projekten Gruseln tust... Wann wird es starten ?

• Ich könnt noch was empfehlen:
    The Cat Lady

Klingt naja, ich weiß.
    Wenn man sich auf das Spiel richtig einlässt ist es sehr atmosphärisch und teils emotional.
    Die Story mag ich auch und es gibt englische Vertonung.
    Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig und schreckt etwas ab, da es schon etwas hässlich ist. Es wird aber extrem gut mit Farben gearbeitet.
    Generell ist das Spiel wirklich sehr empfehlenswert. (Außerdem sehr billig auf Steam.)

• Ich habe mir selbst das Spiel noch nicht angeschaut weil, wie du schon sagtest, durch den hässlichen Grafikstyle abgeschreckt wurde, aber gehört dieses Spiel zu den Horror Genre was hier gesucht wird... Weis das jetzt garnicht mehr so genau ?

• Ich kann nicht für alle Sprechen, aber ich freue mich sehr darüber das wir dir helfen konnten bei deiner Suche für das richtige Spiel... Bin sehr gespannt welche Spiele noch so erscheinen werden und wie sehr du dich in deinen Projekten Gruseln tust... Wann wird es starten ?

Ich werde es auf jeden Fall am Wochenende aufnehmen. Hochgeladen wird es dann vermutlich ab nächster Woche :D

Ah, das Spiel habe ich komplett vergessen, dankeschön! Da hatte ich damals vor der Veröffentlichung die Demo gespielt und fand sie schon sehr unheimlich, der Grafikstil trägt dazu auch noch bei wie ich finde! Also mich hat das Stil damals gerade durch den eigenwilligen Stil interessiert :D

• @Taishiplayz Ist 2D von da her fällt schon mal viel vom Shooter Horror weg.
    Generell ist es am Anfang hässlich, stimmt schon.
    Aber wenn man sich daran gewöhnt hat sieht man die Schönheit darin. Farbwahl und generell die Coloration (gibts das?) ist großartig.

Allgemein: Atmo-Horror, viel psychischer Horror, keine Jagden, kein Shooter, sehr viel Story, einige Rätsel

Und es überschreitet einige Grenzen. Nicht im Sinne von unnötig eklig oder so sondern es spricht Themen an, die häufig Tabu sind. Speziell was die Darstellung von Menschen angeht. Es wird z.B. nicht beschönigt, wie manche Menschen sind ("Monster").

Am besten man schaut sich das an, ist schwer schriftlich zu erklären.

• Das klingt doch schon Interessant... Werde mal schauen ob ich mich überwinden kann um es zu spielen weil die Grafik so an sich war nicht gerade schön.. Aber man sagt ja immer Grafik ist nicht alles...

• Ich hoffe ich dopple jetzt nichts mit meiner kleinen Liste an Spielen:
    Fahrenheit
    The Crooked Man (RPGMaker)
    Corpse Party (RPGMaker)
    SCP-B-086 (auch bekannt als Treppenhaussimulator)
    Mad Father (RPGMaker)
    I am Scared

Ich halte auf dem laufenden :)

• Davon kenn ich leider fast schon alle >_<
    Aber ich wusste nicht, dass Fahrenheit zum Horrorgenre zählt, hab es aber auch noch nicht gespielt... Liegt aber auf jeden Fall schon daheim :D
    Und I am Scared kenne ich auch noch nicht, das werde ich mir mal anschauen, danke^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!