Hallo zusammen
Ich habe nun schon öfter Kommentare unter meinen Videos gefunden, dass meine Videos an sich gar nicht so schlecht wären, meine Qualität das ganze aber ganz schön runter zieht, deswegen möchte ich daran natürlich was ändern. (Wollte ich sowieso, aber diese Kommentare machen mir da noch mehr Druck xD)
Das Problem: Ich kenne mich null mit Technik aus, deswegen habe ich keine Ahnung was ich da machen könnte.
Erst mal zu meinem normalen Ablauf: Ich nehme die Videos mit der Elgato Game Capture HD auf und den Kommentar mit Audacity. Das füge ich dann mit dem Windows Movie Maker zusammen und im Anschluss entferne ich noch die hässlichen schwarzen Ränder und mache daraus eine MP4-Datei mit dem VSDC Video Editor. Ich habe auch noch dieses Magic YUV, nur habe ich keine Ahnung was ich damit genau anfangen soll xD
Das Problem fängt eigentlich schon damit an, dass ich keine Ahnung habe, was ich denn am besten so für Einstellungen bei der Elgato als auch beim VSDC verwenden soll. Ich habe gar keine Ahnung von diesen ganzen Technikbegriffen die in den anderen Threads rumgeworfen werden, deswegen brauche ich nun doch eine individuelle Beratung. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt einfach bescheid (und am besten auch wo ich diese Infos finden kann^^), ich brauche da wirklich Hilfe.
Danke schon mal im voraus