Professionelle Videos Machen und Mehr Abos bekommen?!

• Das ist etwas wo du kein Einfluss hast xD YouTube ist und Bleibt meiner Meinung nach wie ein Glückspiel
    nur manchmal hast du glück, aber iwie maacht es dich sogar süchtig finde ich

Jain, teilweise ja, teilweise nein. Es ist mehr wie Pokern mit und ohne System. Da komtm es auf den SPieler an, aufs Bluffen und auf die Karten.

-mein bester Trick ist "TubeBuddy" womit ich Taggs optimieren kann und meistens auf platz 1 der Such Seite Lande

hab rumgespielt. der Klickbait funzt, allerdings nur, wenn dann im Video was drinne steckt. Ich habs zwar nciht eindrucksvoll bewiesen, aber effektiv mit einem Video als Test :,D

• Irreführende Metadaten
    Metadaten bezeichnet jegliche zusätzlich zu einem Video bereitgestellten Informationen. Hierzu zählen der Titel, die Beschreibung, Tags, Anmerkungen und Thumbnails. Mithilfe von Metadaten kannst du deinen Videos zusätzliche kontextbezogene Informationen hinzuzufügen. Missbrauche diese Funktionen nicht, um unsere Suchalgorithmen auszutricksen. Alle Metadaten sollten den Inhalt deines Videos repräsentieren. Falls du versuchst, mithilfe von Metadaten Suchalgorithmen auszutricksen, kann dies zum Entfernen deines Videos und einer Maßnahme gegen dein Konto führen.

https://support.google.com/youtube/answer/2801973

• YouTube ist und Bleibt meiner Meinung nach wie ein Glückspiel

Würde ich nicht zustimmen. Du hast mit smarten Entscheidungen an den richtigen Stellen zur richtigen Zeit schon gute Karten was zu reißen. Wichtig ist dabei vorallem massig Ehrgeiz und Ausdauer

das mit Titel, Beschreibung und Taggs hab ich Schon Gut im Griff bin eigentlich immer unter denn ersten 3 Videos der ersten Such seite

Zum Verständnis: Es gibt kein allgemeines Ranking deiner Videos, sondern nur ein dynamisches Ranking nach bestimmten Keywords gemessen an (vorallem) der Watchtime. Du bist also nicht mit Video X auf Seite 1, sonder Video X ist unter Keyword Y auf Platz Z der Suche.

Wenn das stimmen würde, dann hättest du wahrscheinlich auf jedes Video 100.000 Klicks

Nope. Ich kann ein Video gern auf "ButterBananenAffenbande" ranken lassen und wäre damit Platz 1 unter diesem Suchbegriff... macht über die Suche keine 10 Klicks, verspreche ich dir. Was wichtig ist, ist halt der Suchwert. Ich habe auch einige Videos Top 1 unter wichtigen Suchbegriffen und die machen nur slightly über-Durchschnitt.
    Dagegen habe ich 1-2 stark suchrelevante Videos unter den Wichtigsten Suchanfragen auf Platz 1, die trotzdem "nur" mehrere Tausend insgesamt/mehrere Hundert pro Tag machen. Platz 1 ist null Garant für gute Views, es hilft dir. Aber der Suchwert ist im Endeffekt entscheidend und wenn der hoch ist, dann bist du der Konkurrenz ausgeliefert und musst dich entsprechend behaupten.

jo xD ich finde die tags die mir da vorgeschlagen werden von Tubebuddy sind sehr oft schrott xD
    und manchmal klatscht du sie trotzdem rein damit du viele hast xD

Schlechte Tags zu nutzen, nützt dir aber fast genauso viel wie gar keine...

• Nope. Ich kann ein Video gern auf "ButterBananenAffenbande" ranken lassen und wäre damit Platz 1 unter diesem Suchbegriff... macht über die Suche keine 10 Klicks, verspreche ich dir. Was wichtig ist, ist halt der Suchwert. Ich habe auch einige Videos Top 1 unter wichtigen Suchbegriffen und die machen nur slightly über-Durchschnitt.
    Dagegen habe ich 1-2 stark suchrelevante Videos unter den Wichtigsten Suchanfragen auf Platz 1, die trotzdem "nur" mehrere Tausend insgesamt/mehrere Hundert pro Tag machen. Platz 1 ist null Garant für gute Views, es hilft dir. Aber der Suchwert ist im Endeffekt entscheidend und wenn der hoch ist, dann bist du der Konkurrenz ausgeliefert und musst dich entsprechend behaupten.

Wir reden gerade von League of Legends oder andere Relevante spiele auf seinem Kanal.
    Damit meine ich auch nicht das Copy Paste den Titel oben eingebe sonder wenn ich z.b. der Titel: How To Play League of Legends ?! Der Beste LoL Spieler! [Funny Moments]

Das wenn ich bei Youtube suche nach League of Legends How to play das ich direkt oben stehe.
    Ich glaube sehr schwer, das es nicht der fall ist.

• Wir reden gerade von League of Legends

Von mir aus ;-)
    Aber selbst da gibt es Keywords die kaum Relevanz haben/nach denen kaum gesucht wird ;-) Und ich denke nicht, dass man bei LOL mit rund 80Klicks auf die relevantesten Keywords gut gerankt wird. Da nützt einem auch das Beste SEO nix, weil man Watchtime-mäßig mega unterlegen ist,

• Hab es noch mal Editiert
    Ich gehe halt von seinen Titel aus

mit seinem Titel auf Platz 1 zu landen ist keine Kunst... trotzdem kommt es drauf was für einen Wert eben genau diese Suchanfrage hat. Relevante Keywords wären z.b. "LOL deutsch" oder "League of Legends deutsch" das ist kein Random-Zeug...

• Ich meine damit das es keine Random Titel sind.
    Mit seinen Titel auf Platz 1 locker ? höö xD
    Ich glaub nicht mal das er auf seite 500 und.

Also ich geh natürlich davon aus wie bei seinem neuen Video das man dann nach: "Top 3 Overwatch" sucht. Ich glaub nicht das er da irgendwo sichtbar ist.

• xD ich finde ds wirklich total interessant wohin sich diese Diskussion entwinkelt :D (hoffe nur das es nicht eskaliert und streit auftaucht)
    wo ich mir das gerade anschaue, wenn mann gerade raus muss, und schnell noch die tags reinmacht, gebe ich zu da ist wirklich mal was bescheuertes bei reingerutscht xD wie (challenger) hatte ich nichtmal gemerkt, danke nochmal das ihr es mir gesagt habt ^^ wird behoben.

jedoch wenn ihr euch wirklich 10 min zeit nimmt um Titel, Beschreibung und Tags wirklich ausführlich zu machen, dann kommt ihr wirklich weit :)
    Wenn ihr zum beispielt "First Time Alistar" oder "Top 3 Overwatch Champions" eingibt, bin ich mir ziemlich sicher das ihr Videos von mir ganz oben auf der ersten seite finden werdet ^^

wenn ihr "Unbekante Animes" eingibt, kommt sogar ein Video von einem Freund ganz oben angezeigt, obwohl das Nichtmal im titel mit drin steht :) also haben tags eine ziemlich große rolle auch wenn es nicht so scheint.

aber die richtigen karten zur richtigen zeit zu setzen erfordert auch sehr viel glück :)
    im Fall von Gaming Kanäle, kannst du ein Spiel raushauen was erst gerade draußen ist, und einer der ersten sein...
    aber wenn du das spiel gerade erst bekommst, haben die größeren YouTuber dieses Spiel bereits vorher bekommen, und locker schon 5 folgen aufgenommen, und laden es genau dann hoch, wenn du es dir gerade kaufen kannst..

im Fall von DayZ war das so ein Glücksfall... keiner wusste das DayZ so beliebt sein würde, und kleinere YouTuber haben davon Profitieren können erster zu sein, weil größere erst später mit dem Hype dazu gekommen sind ^^

• im Fall von Gaming Kanäle, kannst du ein Spiel raushauen was erst gerade draußen ist, und einer der ersten sein...
    aber wenn du das spiel gerade erst bekommst, haben die größeren YouTuber dieses Spiel bereits vorher bekommen, und locker schon 5 folgen aufgenommen, und laden es genau dann hoch, wenn du es dir gerade kaufen kannst..

Das kannst du so per se nicht sagen.
    Es gibt unheimlich viele Hypetitel, die die großen nicht oder viel zu spät anfassen, ergo ziemlich langsam sind. Da musst du als kleiner YouTuber nur beobachten und dann schnell handeln, dann hast du zumindest für einige Tage einen enormen Vorteil.
    Nach dem Erfolg von Agar.io war es ziemlich klar, dass Slither.io ein Hypegame wird. @Bador hat sich da zielgerichtet eingeklinkt vor allen anderen und zumindest die erste Zeit relativ zur Kanalgröße ordentlich abgesahnt, genau das Gleiche bei Whos your Daddy.
    Natürlich ist man in diesem Fall abhängig vom Markt. Wenn du das als Glück siehst, gern, aber es sind eben vorallem strategisch smarte Entscheidungen, Alleinstellungsmerkmale und das Ausnutzen von Suchwert - Hypetitel und Marktdynamik die sich ausnutzen lässt gibts immer.

Als treibende Hypegames würde ich kleinen YouTubern auch niemals AAA-Titel empfehlen auf die sich die großen Lets Player sowieso stürzen, und auch viel zu viele Kleine, was automatisch zu einer Übersättigung führt. Nur ein paar Tage Konkurrenzlosigkeit machen enorm viel aus.

es kommen immer wieder mal kleinere Spiele raus die sich dann erst nach ein paar Wochen zum hit werden also da muss man bissl predicten könne

word.
    Das hat eben auch was mit ner gewissen Medienkompetenz zu tun, oder halt stupide Beobachtung, vorallem des amerikanischen Markts, der immer ein paar Schritte weiter ist (bzw. da den Ton angibt)

• Je mehr watchtime ein video hat umso weniger relevant sind die keywords.

Zum Thema Bearbeitung/cut kennt jeder meine Meinung und das artet sonst wieder aus.

Allgemein kann ich aber sagen, dass die Videos erfolgreich sind, die gesucht werden (so einfach es kling so schwer ist es)
    ODER eben clickbait, aber dann muss das Video auch überzeugen (witzig/interessant sein)

Irgendwelche scheisse geht aber immer am Besten ("Staubsaugervideo")

• Das kannst du so per se nicht sagen.
    Es gibt unheimlich viele Hypetitel, die die großen nicht oder viel zu spät anfassen, ergo ziemlich langsam sind. Da musst du als kleiner YouTuber nur beobachten und dann schnell handeln, dann hast du zumindest für einige Tage einen enormen Vorteil.
    Nach dem Erfolg von Agar.io war es ziemlich klar, dass Slither.io ein Hypegame wird. @Bador hat sich da zielgerichtet eingeklinkt vor allen anderen und zumindest die erste Zeit relativ zur Kanalgröße ordentlich abgesahnt, genau das Gleiche bei Whos your Daddy.
    Natürlich ist man in diesem Fall abhängig vom Markt. Wenn du das als Glück siehst, gern, aber es sind eben vorallem strategisch smarte Entscheidungen, Alleinstellungsmerkmale und das Ausnutzen von Suchwert - Hypetitel und Marktdynamik die sich ausnutzen lässt gibts immer.

Als treibende Hypegames würde ich kleinen YouTubern auch niemals AAA-Titel empfehlen auf die sich die großen Lets Player sowieso stürzen, und auch viel zu viele Kleine, was automatisch zu einer Übersättigung führt. Nur ein paar Tage Konkurrenzlosigkeit machen enorm viel aus.

Jop gebe ich dir Recht.
    Man kann auch mit AAA Titel super gut absahnen. Da muss man aber meist der erste sein. Es gilt ja die Devise wer zuerst da ist malt zuerst.
    Nicht immer aber angenommen, du hast ein AAA-Titel sehr früh vor realese und sehr viele noch nicht und hast es direkt auf Youtube (Natürlich ist das meist verboten) bekommst du gut und gern mal eine große Aufmerksamkeit.
    Hatte ich auch wo ich Black Ops 3 hatte. Meist ist das verboten und man muss vorsichtig sein, aber naja :D

Ich finde auch gut auf Sachen einzugehen, die man auch noch auf Youtube sucht. Viele suchen garnicht mehr und deswegen wird man als kleiner Youtube nicht mehr gefunden. Manchmal hilft es auch irgendwas zu machen wo leute noch Aktiv danach suchen.

• du hast ein AAA-Titel sehr früh vor realese und sehr viele noch nicht und hast es direkt auf Youtube (Natürlich ist das meist verboten) bekommst du gut und gern mal eine große Aufmerksamkeit.
    Hatte ich auch wo ich Black Ops 3 hatte. Meist ist das verboten und man muss vorsichtig sein, aber naja

Glück gehabt. Einen Freund haben sie just weggestriked.
    Kanal zu.

• Wenn ihr zum beispielt "First Time Alistar"

Und wer bitte sucht sowas?
    Ich kann auch 2394829043ßsdjoisisoijfdisdfsh732hdwnusahiudahsiud als Titel eingeben, wenn ich danach suche, bin ich auch ganz oben

Btw mit den Tags, ich hab mich da nur so auf dich gestürzt, weil du meintest das du deine Tags mit Tubebuddy machst und das ganz ganz toll und optimal ist! Hättest du gesagt das du die selbst reingeschrieben hättest, hätte ich dazu gar nichts gesagt.

• xD ich mein ja nur ^^
    Tubebudy ist an sich eigentlich ein ganz cooles tool, weil du im grunde tage hast wo dir iwie keine passenden tags einfallen, und damit hast du immer welche :) (musst halt trotzdem anscheinend besser drauf achten was man einfügt xD )

und mit "First Time Alistar" oder ähnliche titel, gibt immer welche die das suchen ^^ ich hab es genommen weil es als name passt zu der serie, und nicht genommen wurde :) durch das Alistar video haben mich weitere 9 leute abonniert, zumindest steht das da in denn analytics von YT :D

mann muss ja nicht immer unbedingt das krasseste klickbait titel haben.. ich misch immer bissn klickbait mit bullshit rein xD ist nicht das effektivste, aber ist halt mein style :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!