Hey-Ho alle zusammen.
Ich wollte mal eine kleine Gesprächsrunde über Videospiele starten, bei denen das Zuschauen von Let's Play angenehmer war, als sie selbst zu spielen.
Bei mir ist es aktuell zum Beispiel Digimon Story Cyber Sleuth. An sich habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Jedoch war ich mir zum Zeitpunkt des Release nciht sicher, ob ich es mir holen sollte. Zumal es mich abgeschreckt hatte, dass die Lokalisierung dieses zeitintensiven RPG nicht mal deutsche Untertitel hatte und ich so eine "Faulheit" letztlich ungern unterstütze (Sorry, aber wir haben nun mal nicht mehr 1990 und etwas Mühe sollte doch wohl noch zu erwarten sein).
Deshalb hatte ich erst mal bei einem Let's Play reingeschnuppert (in der Hoffnung, dass es mich doch positiv überzeugt) und nach rund 30 Parts war ich mir sicher, dass ich es doch lieber auf Youtube verfolge, als selbst zu kaufen. Ich würde Digimon Story Cyber Sleuth zwar nicht als schlecht definieren, aber denn es gab einige Elemente, die mich selbst nur gestört und mir dem Spaß zum Weiterspielen genommen hätten.
Hattet ihr auch solche Erlebnisse?