Spielen ohne Spaß für Klicks?

• Also ich muss bei Jumpscares immer lachen...
    Würde von daher nicht sagen, dass Horrorgames keinen Spaß machen. Gibt aber auch viel Schrott in dem Bereich.

Was mir grad viel Spaß macht ist DOOM - auch wenn es wirklich jeder spielt.

• Also ich muss bei Jumpscares immer lachen...
    Würde von daher nicht sagen, dass Horrorgames keinen Spaß machen. Gibt aber auch viel Schrott in dem Bereich.

Was mir grad viel Spaß macht ist DOOM - auch wenn es wirklich jeder spielt.

So geht es mir bei Jumpscares aber auch. Deswegen hatte ich auch Five Nights at Freddys so geliebt. Stumpfen Jumpscare Horror, mit einer düsteren Story im Hintergrund. ^^

• 1. Wie gut will man in einem Spiel sein das einem nicht Spaß macht?
    2. Wenns einem nicht Spaß macht macht es auch dem Zuschauer auch keinen Spaß und er ist in kurzer Zeit weg ;D

Wenn man Spaß hat ist man auch gut in dem Spiel ( nicht jetzt EA-Profi oder so aber man gibt sich halt Mühe :D :D ) Dann bringt man auch guten Content der sich wiederum auf die Views einwirkt :)

Bin jetzt kein Guru aber wenn ich falsch liegen sollte soll mich jemand bitte verbessern :D

• Ich bin nie gut in Spielen und hab trotzdem spaß.
    Ich hab auch spaß bei schlechten spielen, wenn sie schlecht sind, dass es lustig ist.

Ich glaube kein fps freak würde Doom bei mir schauen, weil ich an secrets vorbeilaufe und auf einfachstem Schwierigkeitsgrad sterbe.

• Bin jetzt kein Guru aber wenn ich falsch liegen sollte soll mich jemand bitte verbessern

Klischees, die einfach schon bestimmt 4 mal in diesem Thread ausgeräumt wurden, aber wenn du das gern nochmal persönlich möchtest.

1. Wie gut will man in einem Spiel sein das einem nicht Spaß macht?

Seit wann haben diese beiden Dinge zwangsläufig was miteinander zu tun?^^

2. Wenns einem nicht Spaß macht macht es auch dem Zuschauer auch keinen Spaß und er ist in kurzer Zeit weg ;D

Das stimmt nicht, schon weil die Prämisse deines Arguments haltlos ist. Du müsstest vorraussetzen, dass jeder oder zumindest die meisten LPer, diesen Spaß am Game immersiv transportieren können - wo wir aber nach der Nadel im Nagelhaufen suchen könnten. Und weil das so ist, haben die Zuschauer in der Regel auch null Mehrwert an dem potenziellen Spaß des Spielenden und ich würde sogar vorsichtig behaupten, dass es die Meisten (ungleich der Aussagekraft/des Unterhaltungsfaktor des Videos an sich) kaum wirklich interessiert.

Ich hab in vielleicht 10 von meinen 500 Videos wirklich Spaß am Spiel, sondern an ganz anderen Sachen. Meine Zuschauer sind da und werden mehr... und zwar nicht wegen diese 10 in der Versenkung verschwundenen Videos.

Wenn man Spaß hat ist man auch gut in dem Spiel ( nicht jetzt EA-Profi oder so aber man gibt sich halt Mühe ) Dann bringt man auch guten Content der sich wiederum auf die Views einwirkt

Spaß am Spiel haben [ungleich] gut im Spiel sein [ungleich] sich Mühe im Game geben [ungleich] gute Videos produzieren.

• Ja, @Sev hat da recht. Das Empfinden eines guten Videos natürlich auch immer subjektiv. Und natürlich sind das auch die Herangehensweisen an die Videoproduktion und die "Vermarktung" auf Youtube. Ich weiß nicht, ob ich es hier im Thread gesagt hatte, aber für mich ist Youtube tatsächlich ein Nebenprodukt. Mein Hauptspaß liegt beim Spiel spielen und dem Auseinandersetzen mit den Aufnahmeprogrammen. Deswegen habe ich mir dann auch alles, was danach für Youtube kommt, soweit wie möglich vereinfacht: Statische Thumbnails, deren Erstellen mir auch immer noch viel Spaß macht, aber eben dann einmal für das Projekt dann auch erledigt sind. Außerdem wollte ich bei meinen Thumbnails einen Comic-Look behalten, weswegen dann meistens die Screenshots aus dem Spiel als Thumbnail-Hintergrund wegfallen. Die Folgenbeschreibung lasse ich auch seit einigen Monaten weg, weil mich das auch immer genervt hat.

Bei @Sev und anderen liegt dann der Fokus auf der Videobearbeitung, wo sie ihren Spaß haben und die besten Szenen raussuchen. Und das evlt. noch mit Effekten oder so aufwerten. Was ja auch immer mal wieder aufkommt, ist das "Verstellen" der Horror-Let's Player. Hier sollte man dann einmal sehen, dass man vielleicht wirklich in eine Rolle reinrutscht für Youtube. Doug Walker ist ja im wirklichen Leben auch eine wesentlich ruhigere Person als der Nostalgia Critic, wie ich das aus den Videos entnehme. Andererseits ist mir jetzt beim nochmaligen Anschauen der alten Minecraft-Folgen von @Gronkh aufgefallen, dass es da bei den Höhlentouren tatsächlich atmosphärischer ist, wenn er sich da vorsichtig und ängstlich vorbewegt, statt mit gezücktem Schwert durchzurennen und alles platt zu machen.

• Weiß gar nicht was ihr immer mit eurem verstellen habt.
    Denkt ihr ein Moderator einer Sendung spricht im normalen Leben auch so?
    Oder ein Werbesprecher?

Klar muss man in irgendeiner Form in eine Art Rolle springen.
    Nuschelnde Kommentatoren die im laufenden Band ins Micro Rülpsen gibt es genug.

• Weiß gar nicht was ihr immer mit eurem verstellen habt.
    Denkt ihr ein Moderator einer Sendung spricht im normalen Leben auch so?
    Oder ein Werbesprecher?

Klar muss man in irgendeiner Form in eine Art Rolle springen.
    Nuschelnde Kommentatoren die im laufenden Band ins Micro Rülpsen gibt es genug.

Eben man muss interessant & motiviert klingen!
    Und vorallem was eigenes sein und was einzigartiges macht ja kein sinn so wie alle anderen zu sein sonst stellt sich die frage wieso sollte man den youtuber verfolgen wenn der sowieso gleichen content abliefert wie andere die ihren content vielleicht sogar in einer besseren qualität liefern

• Ja sehe ich auch so, auch auf YouTube gibt es gute und schlechte Schauspieler.
    Ihr glaubt wohl nicht das jeder auf Youtube immer Spaß an seinen Videos hat.
    Klar macht man es aus spaß, aber sobald das sein Beruf ist, glaub sieht das ganz anders aus.
    Da muss man auch seine Miete bezahlen ;)

• Ja sehe ich auch so, auch auf YouTube gibt es gute und schlechte Schauspieler.
    Ihr glaubt wohl nicht das jeder auf Youtube immer Spaß an seinen Videos hat.
    Klar macht man es aus spaß, aber sobald das sein Beruf ist, glaub sieht das ganz anders aus.
    Da muss man auch seine Miete bezahlen

stimmt :D aber deswegen sollte man das auch erst als beruf machen wenn man sicher ist das man davon seine miete bezahlen kann :D

• stimmt aber deswegen sollte man das auch erst als beruf machen wenn man sicher ist das man davon seine miete bezahlen kann

nein. Die Einstellung und Ambition muss schon lange vorher vorhanden sein, bevor du auch nur in die Nähe einer finanziellen "Sicherheit" kommst, sonst verbaust du dir selber den Weg dorthin, bzw. gehst ihn einfach nicht.

Wenn ich prinzipiell nur aus Spaß am Game Videos mache, mich nicht um Klicks, Trends, Selbstvermarktung usw. kümmere, dann verschwindet meine Chance darauf, irgendwann mal zur entsprechenden Größe zu gelangen im Nichts.

• nein. Die Einstellung und Ambition muss schon lange vorher vorhanden sein, bevor du auch nur in die Nähe einer finanziellen "Sicherheit" kommst, sonst verbaust du dir selber den Weg dorthin, bzw. gehst ihn einfach nicht.

Naja nicht wirklich ich bezweifle das man als Youtuber überhaupt den plan hat irgendwann davon leben zu können aber sobald man geld bekommt macht man sich natürlich gedanken darum und dann wird es zum plan aber man sollte erst Youtube zum beruf machen und seinen normalen job kündigen wenn man sicher ist das das mit youtube auch funktioniert da nützt es nix alles vorher zu planen weil man youtube nicht planen kann ganz besonders weil das "gehalt" bei youtube sich jeden monat ändert vorallem im monat januar siehts immer sehr schlecht aus

Wenn ich prinzipiell nur aus Spaß am Game Videos mache, mich nicht um Klicks, Trends, Selbstvermarktung usw. kümmere, dann verschwindet meine Chance darauf, irgendwann mal zur entsprechenden Größe zu gelangen im Nichts.

es gibt halt auch leute die mögen es trends für klicks nachzugehen das ist ja dann wohl auch spaß an der sache :D

• ich bezweifle das man als Youtuber überhaupt den plan hat irgendwann davon leben zu können

Wenn wir von der heutigen Zeit reden, irrst du dich sehr ;-)

erst Youtube zum beruf machen und seinen normalen job kündigen wenn man sicher ist das das mit youtube auch funktioniert

Darum gings hier aber nicht, sondern um die Frage der Motivation, also wie man YouTube betreibt/seinen Channel führt.

Das man erst seinen festen Job kündigt, wenn entsprechend durch andere Sachen über die Runden kommt ist... nunja, ne ziemlich logische Binsenweisheit.

besonders weil das "gehalt" bei youtube sich jeden monat ändert vorallem im monat januar siehts immer sehr schlecht aus

Wenn du auf der Schwelle stehst, ja. Aber wenn du erstmal groß genug bist, wirst du auch relativ von selbst größer (wenn du so weiter machst) und verdienst entsprechend mehr sodass sich das Schwanken ausgleicht. Das ist aber in vielen Berufen der Selbstständigkeit ähnlich.

• Dann warte noch ein paar Jahre. Dann verschwindet das Gefühl und du weisst du das es so ist...

Das Ding ist halt auch, dass viele Leute in ältere Threads kommen und einfach den Senf hier reinjizzen, der schon X-Seiten zuvor mehrfach durchgekaut wurde^^ Und dann gibt es die Deppen wie mich, die immer drauf antworten, weil sie das so nicht stehen lassen wollen/können.

• @Sev Was denkst du wohl warum ich in den letzten Jahren nur selten was ins Forum schreibe? ;)
    Also das + das ich nicht anfange Gewalt gegen manche Menschen auszuüben... Könnte sonst ganz gut mal an einer Gamescom passieren... :evil:

Und damit ich nicht ganz OT bin:

Da mir Klicks und Zuschauerzahlen egal sind (Jaja, ich weiss. Das sagt sich sicher ganz einfach wenn man offensichtlich keine Klicks hat

) ganz klar das Spiel.
    Youtube ist für mich nur das Abfallprodukt vom Zocken und mir ist meine Zeit zu schade keinen Spass beim zocken zu haben. Was ich im Nachhinein bei Youtube mache ist schlussendlich dann auch nur noch Zeitvernichtung und auch ein kleines "Fotoalbum" für mich selbst.
    Warum dann hochladen bla bla bla? Weil andere das sehen dürfen wenn sie möchten. Wenn nicht, dann nicht. Also mir geht keiner ab nur weil mir hunderte Leute dabei zusehen wie ich mit einem "Kackehaufen" durch die Gegend springe oder ein Baby in einen Toast verwandle.
    Ich könnte zwar so tun als würde es mir Spass machen usw. aber warum soll ich mich selbst belügen?
    Aber schlussendlich jedem das seine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!