Razer Kraken USB Headset - Schlechtes Mikro

• Hey Leute!

Mein Bruder hat mir neulich ein Razer Kraken USB Gaming Headset geschenkt, aber irgendwiiiieeeee ist das Mikro nicht so "toll".. O.o
    Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll..

1. Es klingt so, als würde ich weiter weg sitzen.
    2. In den Aufnahmen ist ständig so ein Rauschen mit drin.

Meint ihr es liegt an den Razer Kraken USB Headsets, oder ist das nur ein Problem, was bei mir auftritt? Stimmt da vlt. irgendwas mit den Einstellungen nicht? Muss ich auf irgendwas spezielles achten???
    Ich bin verzweifelt -___- ...
    Ich habe mir auch schon einige Tutorials angeguckt, wie ich die Qualität bei der Aufnahme steigern könnte, aber es hat NICHTS gebracht!

PLEASE, HELP ME! Q__Q

• Sind die Mikros von Razerheadsets nicht immer grottig?
    Habe mir damals ein Headset von Razer für 120 Euro gekauft und das Mikro war so schlecht das mich kaum jemand verstanden hat, ungefähr so wie bei dir.

• Sind die Mikros von Razerheadsets nicht immer grottig?
    Habe mir damals ein Headset von Razer für 120 Euro gekauft und das Mikro war so schlecht das mich kaum jemand verstanden hat, ungefähr so wie bei dir.

Na toll... anscheinend gibt es keine Hoffnung *heul* :'((((

• Also etwas nachkorrigieren kann man denk ich aber schon.
    Das "Weiter-Weg-Sitzen" mit vielleicht etwas zusätzlichem Bass und Echo-Entfernung bei Audacity?
    Das Rauschen kannst du mit etwas rumgetüftel bei Audacity definitiv gut entfernen. Mach ich selbst eigentlich (momentan nicht, weil ich dafür zu faul bin :D )

• Hab selbst das Razer Kraken 7.1 Chroma und bin mit dem Mikro eigentlich zufrieden. Klar, die Soundquali is nicht perfekt, aber schlecht finde ichs jetzt auch nicht.
    Eingerichtet hab ichs über Razer Synapse, sonst hab ich keine speziellen Einstellungen.

• Gaming Headsets sind üblicherweise nicht zu empfehlen für qualitativ hochwertige Let's Plays.
    Du hast aber bestimmt noch Garantie drauf, falls du mit Nachbearbeitung nicht weit genug kommst für deine Ansprüche.

Es empfiehlt sich eher ein Großmembraner wie zB. das T.Bone SC450 oder das Antlion Modmic (Omni) Ansteckmikrofon für ca. 35€ mit gescheiter Soundkarte.

Der ultimative Mikrofonvergleich

• Es empfiehlt sich eher ein Großmembraner wie zB. das T.Bone SC450 oder das Antlion Modmic (Omni) Ansteckmikrofon für ca. 35€ mit gescheiter Soundkarte.

Ok, dann sollte ich mir lieber sowas kaufen! :3

• Um das Hintergrundrauschen in den Griff zu bekommen, kann man ja die Rauschentfernung in Audacity verwenden.

Bei Razer Kraken hatte ich immer das Problem, dass das Headset geknackt hat, sobald ich meinen Kopf bewegt habe. Dummerweise hat das das Mikro auch immer mit aufgenommen.

• Um jetzt mal nicht nur darauf rumzureiten, dass Gaming-Headsets grundsätzlich ziemliche Grütze sind - wie wäre es denn mal mit einer Hörprobe? Dann könnten wir schauen wie es klingt und was man damit machen kann, ohne dass du direkt Geld ausgeben musst. ^^

• Die Mikrofone dieser Gamingheadsets sind in der Tat eine Katastrophe.. manche mehr, manche weniger.
    In seltenen Fällen lässt sich das Ergebnis mit Bearbeitung durch Audacity oder Nutzung einer Soundkarte verbessern - allgemein würde ich aber eher dazu raten, nach einem anderen Mikrofon zu schauen, wenn es um Let's Plays gehen soll. Richtig zufrieden wirst du mit dem Mikrofon des Kraken (so vermute ich) nicht werden können.

• Richtig zufrieden wirst du mit dem Mikrofon des Kraken (so vermute ich) nicht werden können.

Ne, das stimmt wohl... es klingt einfach nur scheußlich :/ Ich brauche definitv ein Großmembran Mikro (USB) ..
    Stellt sich nur die Frage welche denn auch wirklich gut sind.
    Außerdem meinte mein Cousin mal zu mir, dass man für sowas auch ein Mischpult braucht.
    Ist das denn wirklich ein MUSS?? Oder geht es auch ohne? Bzw. gibt es bestimmte Mikros dafür?

• Ich hab auch ein Kraken in benutzung, aber das nutze ich ledeglich für Private Sessions mit meinem Bruder oder Freunden. Über das Razer Synapse kann man da zwar ein klein wenig tun aber so wirklich gut ist das ding nun wirklich nicht.

ganz nebenbei ist das ganze Gerät generell nicht so geeignet, auch was die Soundausgabe betrifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!