0,00€ Umsatz trotz Monetarisierung und aufrufen??

• Hallo,

ich habe seit einigen Wochen testhalber die Monetarisierung für meine Videos freigeschaltet.
    Auf diese Videos habe ich seit aktivieren der monetarisierung ca 300 Aufrufe bekommen. (ich weiß dass dies nicht viel ist und dabei nahezu nichts rumkommt)
    Allerdings bin ich verwundert, dass in meinem Youtube Account bei Analystics dennoch 0,00$ steht. Wenn dort ein paar Cent Umsatz stehen würden wäre ich wenigstens beruhigt, dass alles funktioniert. So ist dies jedoch nicht der Fall.

Zur Kontrolle habe ich mich also bei Google Adsense angemeldet und identisches Ergebnis erhalten.

Kann mir wer erklären woran das liegt oder muss ich noch einige Einstellungen treffen damit meine Videos wirklich monetarisiert sind?

MFG
    Mstel

• Schau mal ob bei den einzelnen Videos die Monetarisierung auch aktiv ist. Im Video-Manager müsste dazu das Dollarzeichen blau sein. Es kann natürlich auch sein, dass du zu wenige Aufrufe hast. Das soll aber jemand anderes sagen, der da besser bescheid weiß.

• Auszahlen erfolgen so oder so wohl erst ab einer höheren Summe so weit ich weiß.

Mir selbst wärs den ganzen Bürokratieaufwand noch garnicht wert, der damit einher geht, denn - verbessert mich wenn ich falsch liege - sobald man auch nur etwas Gewinn mit youtube macht, müsste man auch Gewerbe anmelden, selbst wenn es noch im steuerfreien Rahmen wäre. Und schon das Anmelden eines Gewerbes geht ebenfalls ins Geld.

• 1.) Nicht jeder Aufruf bringt dir Geld...sondern nur "Klicks" in Adsense.
    2.) In Analytics unter dem Reiter wo du siehst wie viel Einnahmen du hattest gibt es einen Reiter mit "voraussichtliche monetarisierte Wiedergaben". Dort siehst du wieviele deiner Wiedergaben wirklich monetarisiert und nicht von AdBlock geblockt wurden.

Ich habe diesen Monat 2,700 Aufrufe gehabt und davon waren ganze 54 monetarisiert.

Bei deinen 300 dürfte es also gegen 0 gehen.

Bedank dich bei den ganzen AdBlock nutzern.

• @Brapchu
    also kann ich davon ausgehen dass ich alles richtig gemacht habe wenn ich die in youtube vorgeschlagene monetarisierung aktiviert habe und das dollar zeichen blau ist und muss nur auf mehr Klicks spekulieren damit sich der Umsatz mal in 0,01$ ändert? :)

Besten dank für deine schnelle antwort

• also kann ich davon ausgehen dass ich alles richtig gemacht habe wenn ich die in youtube vorgeschlagene monetarisierung aktiviert habe und das dollar zeichen blau ist und muss nur auf mehr Klicks spekulieren damit sich der Umsatz mal in 0,01$ ändert?

Besten dank für deine schnelle antwort

Yep..solange das Dollarzeichen blau ist, ist alles okay.

• Habe jetzt knapp 1000 Views auf meine neusten Videos innerhalb der letzten 7 tage bekommen.
    steht immer noch 0,00$ im Dashboard

@Sev habe heute extra nochmal kontrolliert ob die Monetarisierung aktiviert ist.
    Bei den älteren Videos ist dies bewusst nicht der Fall, diese fallen aber im Vergleich zu den aktuellen was die Views angeht nicht ins Gewicht.

Also irgend etwas scheine ich falsch zu machen.. oder muss ich noch abwarten? Der aktualisierungs-interval soll ja angeblich nur 1-2 Tage betragen.

Beste grüße
    Misterfirstblood

• Wenn deine Zuschauer keine Werbung angucken und AdBlock anhaben dann bekommst du halt auch kein Geld.

Simple as that.

• Ich habe gerade bei mir mal geschaut.
    Ein Video was zurzeit Ca. 5.000 Klicks hat, hat in den Analytics gerade erst 2.000 Klicks.
    Vielleicht dauert das noch ein bisschen.
    Wenn es natürlich mit 1.000 Klicks angezeigt wird, dann hast du vlt Pech und schlechte Werbung drauf bekommen oder viele haben ein Adblocker benutzt.

• Kann es sein das bei meinen Videos keine werbung geschaltet wird da sie zu kurz sind ? Da ich nur best ofs hochlade die im schnitt 3-5 Minuten lang sind werden die überspringbaren anzeigen (die sich meines Wissens am stärksten auf Umsatz auswirken) bei mir ja glaube ich nicht angezeigt.

Naja entweder ist das die Begründung oder ich hatte eben wirklich pech mit adblockern.
    Ich warte mal noch ab

Danke für eure antworten :)

• Kann es sein das bei meinen Videos keine werbung geschaltet wird da sie zu kurz sind ? Da ich nur best ofs hochlade die im schnitt 3-5 Minuten lang

@Sev habe heute extra nochmal kontrolliert ob die Monetarisierung aktiviert ist.
    Bei den älteren Videos ist dies bewusst nicht der Fall, diese fallen aber im Vergleich zu den aktuellen was die Views angeht nicht ins Gewicht.

Keine Anzeigen, weder auf den Neusten, noch auf dem von vor 4 Tagen... Erstere sind nur paar Sek lang, aber selbst da müsste bei erfolgreicher Monetarisierung wenigstens ein Banner angezeigt werden...

Du hast keine Einnahmen, weil du wahrscheinlich keine Impressionen erzeugst. Check mal die Verknüpfung mit Adsense direkt bzw. deinen Adsense Account, ob der schon freigegeben ist.

• In der Regel wenn du Werbung drauf schaltest ist das auch so. Sonst wäre das ja immer Random. Das müsste ja ein Grund haben warum da nix drauf wäre.
    Schon mal geschaut ob darauf Werbung geschaltet wird ?
    Ich habe auch das Phänomen, das bei Videos die über 18 geclaimt wurden auch keine Werbekosten bekomme ^^

• danke schonmal an alle für die antworten und besonders an @Sev fürs fleißige testen.

@Brapchu hatte deine 3000 nur mit meinen 1000 ins verhältnis gesetzt dass man das pauschal nicht 1:1 umrechnen kann ist mir ja klar

@Karmaalp meine videos sind sogar nichtmal mit Jugendschutz versehen :o
    aber mein beileid das du bei so hohen klickzahlen damit probleme hast.:/

da es mich wirklich interessiert habe ich mir mal die mühe gemacht von grund auf alle vorraussetzungen gründlich zu kontrollieren

ablauf:
    - ich habe die monetarisierung beantragt

- am 9.3 kam eine mail "bald kannst du einnahmen mit videos erzielen " als überschrift. dort bin ich auf konten verknüpfen gegangen

-anschliessend kam "Monetarisierung wurde vollständig aktiviert"

-innerhalb der letzten 7 tage habe ich ~900 aufrufe auf monetarisierte videos generiert (nein nicht ich selbst) die auch im dashboard und bei analytics schon dargestellt werden

-in meinem youtube kanal unter Einstellungen -> Monetarisierung -> steht bei Status konto ist aktiviert
    und in der Titelzeile "folgendes konto ist derzeit verknüpft: "misterfirstblood"

-Dollarzeichen im videomanager sind blau, wenn ich diese erneut anklicke sehe ich das 2 der 3 anzeigen aktiviert sind. (die überspringbaren hatte ich Zeitweise zum testen deaktiviert um sicherzustellen das in jedem fall welche kommen)

-wenn ich mich bei adsense direkt anmelde ebenfalls identische Ergebnisse

-auch beim ansehen meiner eigenen videos (probehalber) habe ich bisher nie werbung empfangen (kein adblock user)

Also bin ich entweder zu ungeduldig oder einfach zu doof :D :D

ich halte euch mal auf dem laufenden

mfg
    misterfirstblood

• Achso dachte redest von einem Video.
    Naja bei mehreren könnte da wirklich noch 0,00€ stehen weil es zu wenig ist. Kommt halt immer drauf an hab mal geschaut hab auch Videos die Ca 1.000 Klicks haben und da steht 0,03€.
    Wenn du von den 1000 Klicks = 3-4$ ausgehst die immer so versprochen werden, die werden die eintreffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!