Beiträge von Misterfirstblood

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Hallo,
    da ich mir keinen greenscreen zulegen möchte, habe ich überlegt, ob es nicht möglich wäre, in Sony Vegas lediglich das Gesicht mit Masking aus dem Video (cam) herauszuschneiden und über das Gameplay zu legen um den gleichen Effekt zu erzielen wie mit Greenscreen/Chroma key? - das rendern würde kein Problem darstellen.


    Das Video kann ich über eine von der cam mitgelieferte Software sepperat aufnehmen und in sony vegas dann drüberlegen und mit dem ton synchronisieren.
    Das masking an sich bekomme ich auch hin, nur die sache ist, dass man sich ja während der gesamten aufnahme nicht bewegen dürfte, damit es durchgehend gut/passend aussieht.
    Frame für frame durchgehen und neu setzen ist bei 30 Minuten gameplays auch praktisch unmöglich, daher meine frage:
    gibt es in vegas die Möglichkeit, die maske dynamisch an Bewegungen im Video anzupassen?
    Wenn ich quasi im Video meinen Kopf bewege, ändert sich die maske automatisch mit?


    Wäre sehr cool wenn so etwas möglich wäre


    Mfg
    misterfirstblood

    was haltet ihr von facecam's bei League of legends?
    das spiel kann einen sehr launisch machen und ich persönlich finde es witzig, mir welche mit facecam bzw deren reaktionen anzugucken (perrick, lessqq, maxim). da diese aber alle relativ professionell arbeiten und einen greenscreen zur verfügung haben, sieht das ganze auch gut aus.
    ich frage mich, ob man die facecam wenn man das zimmer im hintergrund sieht überhaupt benutzen sollte oder ob man es dann nicht gleich lässt. Schließlich geht dann unnötig viel Bildfläche verloren, die den spielinhalt verdeckt.
    da ich ein sehr selbstkritischer mensch bin würde ich daher kein video ohne greenscreen hochladen, aber mir nur für testzwecke auch keinen anlegen.
    wobei ich wirklich sagen muss, dass eine cam an sich die channel/lets plays sehr viel persönlicher macht als wenn man nur die stimme hat..

    Hi,
    was genau bedeutet eigentlich die gema einigung mit youtube die ende 2016 stattgefunden hat, aus seite des youtubers der uploadet?
    darf weiterhin nur freigegebene und kopierrechtfreie musik kommerziell verwenden oder dürfen wir nun auch urheberrechtgeschützte musik in unseren videos monetarisieren, da die urheber von youtube vergütet werden?


    mfg
    misterfirstblood

    Hallo Forum

    :)


    ich hätte auch gerne ein bisschen Feedback bezüglich meiner neuen league of legends montage.
    Es handelt sich hierbei um editiertes gameplay, das mit musik hinterlegt und filtern verschönert ist.
    Ich finde es persönlich ziemlich gelungen und es war auch sehr aufwendig (mehrere tage) dafür, dass das letztendliche Video "nur" 3 Minuten lang ist.


    mit meinen generierten aufrufen im schnitt bin ich eigentlich mehr als zufrieden, aber an positiven oder negativen Bewertungen so wie Kommentaren, kritik und Verbesserungsvorschlägen mangelt es etwas.


    wenn ihr mal reinschauen möchtet:



    Danke im voraus

    :)


    misterfirstblood

    ist relativ schwer zu erklären was genau ich möchte..
    möchte halt keine liste die ganze sätze oder Zeichenfolgen darstellt sondern wirklich nur live die gedrückten tasten.


    hab im netz schon QiPress gefunden und nach virtual keyboard gesucht aber für nur einzelne tasten finde ich sowas nicht,oder es sieht richtig übertrieben altmodisch aus ..


    in osu ist sowas standardmäßig integriert allerdings nur für 4 betroffene tasten ..

    Hallo,
    ich habe neulich in einem Twitch Stream gesehen, dass gedrückte Tasten auf dem Bildschirm angezeigt werden.
    Quasi jedesmal wenn der streamer z.b. mausklickt oder mit w a s d läuft wurden nur die entsprechenden Tasten für die dauer des Drückens auf dem Bildschirm angezeigt.(wichtig: nicht die ganze Tastatur)


    Weiß jemand wie ein solches tool heißt?
    Nehme in OBS auf, muss nur wissen wie es heist, das einbinden würde ich hinbekommen.


    Mit freundlichen grüßen
    mister

    Hi,
    bei bandai namco bin ich mir mal wieder unsicher, ob man deren content auf youtube hochladen oder sogar monetarisieren darf.


    Da das neue dragon ball xenoverse 2 vor wenigen Tagen erschienen ist, würde mich dies sehr interessieren.


    Falls jemand bescheid weiß wäre ich um eine Antwort sehr dankbar, bestenfalls mit link zum beitrag


    danke im voraus
    misterfirstblood

    Hallo,
    weiß jemand wie das bei square enix mit duldungserklärungen bzw. lizenzen für let's plays von titeln wie dragon quest oder final fantasy aussieht?
    Würde gerne die final fantasy 13 reihe und dragon quest heroes spielen aber bin unsicher, ob ich diesen content überhaupt auf meinem kanal veröffentlichen darf.
    Falls ja, wie sieht das mit monetarisierung aus, falls nein schade

    :)


    ich glaube gelesen zu haben, dass square nichts desgleichen erlaubt. dann würde mich aber wundern warum selbst kleine youtuber komplette spiele oder auch demos veröffentlichen können ohne gesperrt zu werden?


    Danke im voraus
    misterfirstblood

    Hallo,


    ich nutze Obs nichts fürs Streamen sondern lediglich im Dateiausgabe Modus für spiel und Desktopaufnahmen.
    Da ich bisher meine grafikkarte als kritischen Punkt gesehen habe, (nvidia 750 ti) habe ich gestern auf eine radeon rx 480 ausgerüstet.
    Prozessor ist ein i5 3350k, 12 gb ram, win 8.1 64 bit.
    Allerdings kommt bei 1920x1080 er Aufnahmen in 60 fps die meldung meine CPU Auslastung sei zu hoch (was der task manager mit 95% im schnitt auch bestätigt).
    in 30 fps funktioniert jedoch alles einwandfrei.


    Spielen kann ich in 60 fps auch looocker, sind trotz kantenglättung und 2 bildschirme maximal 35% der cpu ausgelastet. Sobald ich OBS anschmeisse sieht die aufnahme mit gefühlt 10 fps aus wie rotz und das spiel selbst laggt ebenfalls.
    Nehme ich in 30 fps auf steigt die auslastung auf 60-70% bleibt aber sowohl beim spielen als auch in der aufnahme stabil.


    Einstellungen bezüglich prozessorpriorität und Bitrate habe ich alle getestet, hat nichts bewirkt.


    Kann ich OBS nicht irgendwie mehr Leistung von der Grafikkarte zuweisen ? oder dass über GPU gerendert wird anstatt der CPU?


    Wenn jemand ähnliches oder gleiches Problem hat/hatte wäre ich um hilfestellung sehr dankbar.


    Zur not müsste eben ein anderes aufnahmeprogramm her... bestenfalls kostenlos und ebenfalls mit streamfunktion. aber obs gefällt mir eigentlich so gut mit den szenen die ich eingerichtet hab

    :/


    naja danke im voraus
    misterfirstblood

    Hallo,


    da ich gelegentlich Videos auf Youtube veröffentliche(league of legends), wollte ich euch mal fragen, wie ihr mein selbst entworfenes Kanaldesign findet. (besonders bild und banner)


    Hab diese so blöd wie es klingt mit einer Handy app erstellt, da ich mit gimp nicht klar komme, paint nichts professionelles ist und ich photoshop nicht besitze.
    Ich finde das resultat ist dafür ganz gut geworden, würde aber gerne eure meinung dazu wissen (ohne den videoinhalt einzubeziehen)


    Auch habe ich mich um Thumbnails, Playlists etc. gekümmert. Sagt mir mal ob ihr den First look des Kanals ansprechend findet oder eher nicht

    :-)


    Link:
    https://www.youtube.com/misterfirstblood


    Mfg
    misterfirstblood

    Danke für deine schnelle ausführliche antwort @Julien

    :)


    wollte halt vermeiden dass die dateien größer als notwendig bei gleicher qualität werden.


    dass das mit twitch immernoch so ist war mir nicht bekannt, bin dort auch nur ein normaler user kann aber bei streams die ich schaue die qualität auf low medium high und source stellen, falls mein download nicht hinterher kommen würde.
    Aber wenn die uploadgrenze bei 3500 liegt werde ich in obs dafür ein zweites profil anlegen und das so einstellen, danke dir dafür!

    :)

    Hallo,
    ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (radeon rx480) und kann meine Spiele nun auf 1080p 60 fps aufnehmen und laggfrei spielen.
    Ich möchte dass das ausgangsmaterial im h264 .mp4 Format in 1920x1080 60fps rauskommt. Daher zu meiner frage:


    Wie hoch stelle ich die bitrate für den Dateiausgabe-Only-Modus ein?
    Bisher habe ich in 30 Fps aufgenommen und hatte eine bitrate von 8000 eingestellt. Genügt es wenn ich jetzt 16000 einstelle oder soll ich mehr/weniger zur Verfügung stellen?


    Und wieviel stellt ihr beim livestream zur Verfügung wenn ihr in full hd übertragt? oder skalliert ihr die ausgabe für livestreams auf 720p 60/30 fps?
    Habe einen Upload von 12 Mbit


    Danke im voraus
    misterfirstblood

    Nun das ist schwer zu sagen. Musik vom channel nocopyrightsounds benutze ich bereits für editierte videos wo der focus auf dem gameplay liegt, nun möchte ich den schwerpunkt jedoch auf die Informationen legen die ich dem Viewer erteile.
    Ein melodischer beat ohne gesang, ohne heftig übertriebene dubstep refrains.. einfach etwas entspannendes was man im hintergrund unter die stimme legt und einem auch nach 10 Minuten zuhören nicht auf die nerven geht....
    habs bereits mit chillstep versucht aber wenn schlagzeug betonte stellen im lied vorkommen stört das wieder ziemlich beim zuhören finde ich..
    bestenfalls etwas wo man nicht direkt heraushört "oh das lied ist jetzt rum und beginnt von vorn"


    verstehst du in welche Richtung ich denke?

    :D

    Hallo,


    da ich einen umfassenden guide über 20-30 videos kommerziell auf youtube veröffentlichen möchte benötige ich eine hintergrundmusik ohne gesang die nebenbei im hintergrund laufen kann, damit das ganze gerede nicht zu trocken klingt.
    Ich kenne bereits die üblichen seiten mit kopierrechtfreier gemafreier musik sowie die liste von youtube aber konnte bisher dennoch nichts passendes finden was mich nicht irgendwie stört, da das angebot schlicht einfach zu groß ist und gute songs in der masse nicht auffallen. Deshalb wollte ich euch nach konkreten beispielen/Empfehlungen fragen.


    Würde mir wirklich sehr weiterhelfen und das resultat nach bisher immensem aufwand noch deutlich verbessern


    beste grüße
    misterfirstblood