Let's Play schneiden oder nicht?

• Alles klar :D
    REGELN FÜR NEUE LET'S PLAYER!

• Eigene Wünsche, Ideen? Interessieren uns nicht! Wir machen das was die Menge will, für Klicks ziehen wir auch blank
    • Videolänge: Maximal 5 min. Sonst rutschen unsere 10jährigen Zuschauer schon ungeduldig auf den Stühlen rum
    • Content: Alle Spiele die gerade im Trend sind. Minecraft, Agar.io, Five Nights at Freddys gehen immer. Du magst Indie-Spiele oder Sparten-Content? Vergiss es, bringt keine Klicks. Und schön immer bei berühmten Youtubern abgucken: Pietsmiet bringt Tabletop Simulator? Dann bringst du das auch!
    • Qualität: Scheiß drauf. 720p beschte!
    • Cuts: Aber immer doch. Am besten Jumpcuts von einem Rumgeschreie zum nächsten. Bloß keine 10 Sekunden die Zuschauer runterkommen lassen, sonst könnte das Watchtime verlieren.
    • Thumbnail: Rote Kreise, Pfeile, Titten ... alles was Klicks bringt.
    • Facecam: Natürlich, mindestens 1/4 des Bildes bedecken
    • Noch mehr Klicks bekommen indem man unter anderen Videos kommentiert: "Super Video, lass auch ma ein Abo bei mir da!1!"
    • Und natürlich nicht vergessen jede Minute um Likes, Abos und Follow zu betteln, die Zuschauer könnten es ja vergessen.
    • Kritik? Brauchst du dich nicht drum kümmern. Du bist die geilste Person auf Youtube und alle anderen können dich mal am A**** lecken ;)

Alles Klar Digga!

• Das Letsplayforum ist die erste Anlaufstelle für neue Lets player.

Ich sehe das ganze eher als eine Community für Let's Player, nicht als LP-Schule. Hier kann man sich Rat holen, ja.
    Aber man kann sich auch einfach über LPs unterhalten und Meinungen austauschen.

Kein Wunder, dass keine guten neuen Lets player reinkommen, wenn die hier so Sachen lesen wie "macht doch was ihr wollt. solange es Spaß macht" "Also 40 Minuten parts sind am besten"

Du gehst also davon aus, dass Leute, die keine Ahnung von Let's Plays hierherkommen, deine Meinung teilen und sofort wieder abhauen, weil das nicht alle tun?
    Warum sollten diese Leute dann überhaupt hier her kommen?
    Warum sollten sie Hilfen suchen, wenn sie denken, bereits zu wissen, was das Beste ist?

Das Letsplayforum muss einfach mal von den Grundfesten aufgeräumt werden. Soviel potenziel gute Youtuber kriegen keine Chance, weil denen hier schon Stigmata und Blödsinn eingeredet wird.

Eventuell solltest du das Wort "Stigma" noch einmal nachschlagen.
    Aber davon abgesehen: So viele gute Youtube hätten keine Chance, wenn sie nur machen dürften, was du erlaubst.
    Die wirklich guten Youtuber sind die Freigeister, die für sich selbst entscheiden, was für sie das richtige ist.
    Was du zu wollen scheinst sind keine guten Youtuber, sondern standardisierte Youtuber. Leute, die alle genau das gleiche in genau der gleichen Länge mit dem genau gleichen Kommentarstil machen.
    Aber darum sollte es bei Youtube nicht gehen. Es ist eine Plattform, auf der man sich selbst verwirklichen oder auch einfach etwas Spaß haben kann. Jeder auf seine Weise.

Langweilige Videos sind wie Krebs? Wenn jemand Krebs hat, dann kämpft der dagegen an und versucht den loszuwerden.

Das war auch ein Teil der Analogie. Den hast du blos scheinbar leider überlesen.

Deutsche Youtuber die langweilige Videos machen lesen lieber im MeGui-thread nach statt ihren content kritisch zu hinterfragen.

Dann erkläre mir bitte Threads wie sagen wir..... diesen hier....
    Das ganze Forum ist voll mit Themen, von Leuten, die versuchen sich zu verbessern und herauszufinden, was als "langweilig" angesehen wird und was nicht.

Ein Video sollte eine gestrafte Unterhaltung sein mit bestenfalls einem Ziel.

Tut mir Leid, aber bei der Vorlage kann ich nicht widerstehen...
    Es wirkt auf mich tatsächlich so, als wolltest du jene, die mit Videos unterhalten wollen strafen...

Ein Stream ist die "wir zocken mal"Mentalität und lebt eher von seiner Interaktion statt vom eigentlichen Unterhaltungswert.
    Das sind nunmal Äpfel und Birnen.

Der Unterschied ist nur der Delay und die Verfügbarkeit.
    Wenn jemand unter ein Video schreibt, kann man dem genauso antworten, wie im Stream.
    Und die "wir zocken mal"-Mentalität kann man im Video auch haben. Du lieferst wieder nur dein Verbot, ohne eine Begründung.
    Warum sollte man nicht einfach entspannt das Video aufnehmen?

my sweet summer child.

Nein.

Ich bin im Letsplayforum seit 2014 ca. aktiv und bin schon zuhauf mit demon aneinandergeraten und der gute ist einfach ein Hoffnungsloser Fall,der seit Uhrzeiten Parolen von 2009 rumbrüllt und seine Abostagnation seit 2 Jahren der Suchfunktion in die Schuhe schiebt.
    Aber du hast recht.
    Ich hätte lieber schreiben sollen "macht das doch so wie ihr wollt. Solange es Spaß macht" das wäre wirklich hilfreicher gewesen.

Ui, seit 2 Jahren... Das ist ja schon fast viel...
    Ich sehe De-M-oN auch dauernd und ich weiß, dass er mitunter schwierig sein kann, aber wenn du jede Diskussion direkt ausschließt und ihn beleidigst, dann erreichst du damit nur, dass man dich nicht als ernsthaften Gesprächspartner wahrnimmt.

Wo kaufe ich den Teil des Tieres der unterhaltsam ist?

Das musst du für dich entscheiden.
    Aber in deinem speziellen Fall würde ich sagen: Supermarkt. Zwei Schitzel für zwei Euro.
    Man schmeckt den Preis raus, aber von der Qualität scheint es das zu sein, was du wünschst.

Beispiel Stefan Raab.

In diesem Teil sprichst du überhaupt nicht die von GelberDrache92 genannten Punkte an...

Ironie/Sarkasmus kannst dir schenken, @GrandFiredust - so ganz unrecht hat er nicht.

Ganz vielleicht nicht.
    Können wir auf 95% Unrecht einigen?^^

• Ging es hier nicht mal ursprünglich ums schneiden von Videos?

Leute so eine Grundsatzdiskussion ob und warum wer auch immer Recht hat, kann doch in anderen Threads beredet werden.

Also mal tt: Ich sehe mir persöhnlich lieber ungeschnittenes an, da ich ggf. langweilige Stellen überspringen kann. Aber solche "Best Of Folgen" wo das beste zusammengeschnitten ist, ist auch nicht verkehrt, wenn es ein lustiger kommentator oder ein lustiges spiel ist. Kommt eben immer auf das Spiel drauf an, bei einem stark storylastigen Game sollte man wohl eher auf das schneiden verzichten.

Was die allgemeine Länge angeht, denke ich, sollte man sich auf die allgemeine Episoden-Länge(z.b. TV-Serien) beschränken. Sprich also:
    kleinere Spiele oder Levelbasiertes <20min
    Normale Spiele 20-40 min
    "specials" oder aufgrund des Spielgeschehens <40 min

Bevor jetzt gleich noch eine anschuldigung dessen kommt, das ich auch nicht fähig sei zur Diskussion und ich dieses Forum ledeglich als Megafon für meine Meinung benutze:

Das geschriebene ist ledeglich meine belanglose Meinung, so wie ich es handhaben würde. Natürlich muss aber jeder für sich selber wissen was er am liebsten macht

• @Alresu @GrandFiredust @De-M-oN

Na dann macht doch eure 40 Minuten Gameplays :D
    Wen man nicht differenzieren kann, was der Unterschied zwischen einem Stream und einem Youtube - Video ist, gute Nacht mein Freund.
    Ein Stream soll natürlich länger dauern, und ein Video soll dann also auch genauso lange dauern wie ein Stream? Es wird ernsthaft ein Video mit einem Stream verglichen? Da krieg ich gleich Innenwuchs von. Du kannst doch keinen Stream mit einem Video vergleichen, nicht einmal Objektiv. Ein Stream lebt auch von der direkten Interaktion mit den Zuschauern, das kann man in einem Video auch, aber nur bedingt. Aber ich hab sowieso unrecht stimmts?

@Alresu Bador hat deiner Meinung nach zu 95% Unrecht, ich finde du hast zu 95% Unrecht. Und jetz? Ich könnte auch sagen er hat mehr Erfahrung wie du (was auch so ist.) Er ist auch länger dabei (was auch so ist), bla bla.

Ich brauch sowieso nix schreiben, es geht nur darum wer recht und unrecht hat. Nur schaut euch an, ihr die ihr hier labbert. Ihr messt euren Erfolg oder euren Spaß anders. @Bador, @HeyStan, @Sev, @Schauerland wollen etwas erreichen und haben es schon. Schaut euch @Corrupted an, er hat was erreicht! Und er wird vergrault und angepampt. Darum geht es, wenn hier jemand neu reinkommt schreibt ihr "Ja es soll Spaß machen, Aufrufe sind egal, mach 30 Minuten Videos. AAALLLEEES KLAR DIGGA!". Damit ist es gemeint, ihr indoktriniert hier förmlich und wehe jemand anders sagt etwas, ohhhhhh dann geht es los, aber sowas von.

Als ich hier reingekommen bin, haben die ersten gebrüllt, mir geschrieben was ich machen und nicht machen soll. Herzlichen Glühstrumpf, ich hab euch überholt, ich hab mehr Aufrufe, mehr klicks. Ich soll mich toll fühlen? Danke tu ich!

Und jetzt hab ich kein Bock mehr.
    Ich werde auch nicht back schreiben wenn hier jemand wieder Saudumm antwortet :D

• Bevor jetzt gleich noch eine anschuldigung dessen kommt, das ich auch nicht fähig sei zur Diskussion und ich dieses Forum ledeglich als Megafon für meine Meinung benutze:

Ich bin mal so egozentrisch und nehme an, da hast du auf mich abgezielt^^
    Die Meinung zu äußern sehe ich nicht als etwas Schlimmes an. Und wenn Bador das in einer Form wie du gemacht hättest, hätte ich mich auch nicht zu diesen aggresiven Antworten verleiten lassen. Und ich versuche auch, mich ab jetzt wieder zurück zu halten^^

EDIT: Okay, ich bin nicht gut im Zurückhalten.

Damit ist es gemeint, ihr indoktriniert hier förmlich und wehe jemand anders sagt etwas, ohhhhhh dann geht es los, aber sowas von.

Wenn jemand etwas Anderes sagt, es als gegebenen Fakt und nicht als seine Meinung darstellt, dabei aber andere Meinungen zu unterdrücken, ja, dann kommt schonmal Gegenwind auf.

• Wenn jemand etwas Anderes sagt, es als gegebenen Fakt und nicht als seine Meinung darstellt, dabei aber andere Meinungen zu unterdrücken, ja, dann kommt schonmal Gegenwind auf.

Wer unterdrückt den Meinungen?
    Und was ist für dich gegebener Fakt?

"Als es gegebener Fakt" ist. Deutschland ist ein Land, das ist Fakt. Die Erde ist rund, das ist Fakt.

Aber bezüglich Youtube, bezüglich der Art von Videos, bezüglich Cut oder Uncut, gibt es keinen Fakt. Aber wenn ihr es Fakt nennt, dass UNCUT besser ist als CUT, ob das Video 10 Minuten oder 2 Stunden geht, dass ein Stream gleich zu behandeln ist wie ein Video. Dann solltest du das Wort Fakt genauer studieren. Ich greife dich nicht an aber ganz ehrlich, das ist einfach nur Bullshit.

• Ging es hier nicht mal ursprünglich ums schneiden von Videos?

Genau darum geht es ja in der Grundsatzdiskussion...

Wen man nicht differenzieren kann, was der Unterschied zwischen einem Stream und einem Youtube - Video ist, gute Nacht mein Freund.

Ein Stream hat noch die direkt Kommunikation, wenn man will, es geht auch anders.
    Man kann einen Stream genau so wie ein normales Lets Play aufbauen.
    Und dann ist der Unterschied nur das auf Youtube der Stream noch in einzelne Pars geschnitten wird.

Die drei Aussagen sagen so schön viel über dich aus...
    Hochnäsig, beleidigend und ja keine anderen Argument zulassen...

Als ich hier reingekommen bin, haben die ersten gebrüllt, mir geschrieben was ich machen und nicht machen soll. Herzlichen Glühstrumpf, ich hab euch überholt, ich hab mehr Aufrufe, mehr klicks. Ich soll mich toll fühlen? Danke tu ich!

Ich werde auch nicht back schreiben wenn hier jemand wieder Saudumm antwortet

Halt dein Maul

• Wenn ihr alle im Jahr 2009 hängen geblieben seid, dann schön und gut. Aber dann sagt in Diskussionen über das Youtube IM JAHR 2016 einfach nichts, wenn ihr in der Vergangenheit hängen geblieben seit.

Oh tut uns Leid oh du Großmeister das wir andere Sachen als du interessant und nicht langweilig finden.
    Wir Pöbel der in der Vergangenheit stehen geblieben sind..

Wir sind alle unwürdig.

• Oh tut uns Leid oh du Großmeister das wir andere Sachen als du interessant und nicht langweilig finden.
    Wir Pöbel der in der Vergangenheit stehen geblieben sind..

Wir sind alle unwürdig.

Du hast das verneigen vergessen ;)

Genau darum geht es ja in der Grundsatzdiskussion...

Für mich hat diese Diskussion vielmehr mit dem Thema "Was ist ein Video" zu tun als mit dem expliziten schneiden von eben diesen.

• 1. Bin ich nicht dein Freundchen2. Kannst du dir deine Drohung dahin schieben wo niemals die Sonne scheint

1. Stimmt, der will ich auch gar nicht sein.
    2. War keine Drohung, aber du kennst mich nicht, also kannst du nicht aufgrund von 3 aus dem Kontext gezogenen Zitierungen darauf schließen. Außer das Halt dein Maul, das war gerechtfertigt. Die Sonne scheint bei mir immer, bin ein sehr froher Mensch.

Aber wenn wir mal ganz normal an die Sache herangehen, du ziehst nur das negative aus meinem Post, zu dem anderen sagst du nix. Wieso weil es unter deiner Würde ist mir zu antworten? Ich meine das ernst, wieso? Nicht nur bei mir, auch bei anderen.
    Und jetz sag mir, wie soll man eine ernsthafte Diskussion betreiben, wenn es immer darauf hinausläuft?

Lächerlich....
    (Wird jetzt zitiert oder?)

• Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen (Wobei das ein nettes Popcornkino is, wenn ich mir das so durchlese :D )

Ich schneid schon länger meine Videos. Mal weniger, mal mehr.

ARK z.b cutte ich von ca 16 Minuten runter auf 8-9 Minuten. Ich kommentier da auch zum gewissen Grad anders, weil ich genau weiß, dass ich die Videos danach cutte.

Oder Obscuritas. Da war ich fast ne Stunde bei dem Statuenrätsel beschäftigt. No way das ich das ungeschnitten hochlade, zumal ich da eh nicht geredet hab in der Zeit :D

White Day lass ich seit längerem mal uncut. Kommt auch recht gut an :)

• Bei Obscuritas hätte ich das auch gemacht^^ das ist mega Nervig :D Sowas kann man dem Zuschauer nicht vorsetzten finde ich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!