Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage. Es gibt ja einerseits Let'S Player die einen 30 minütigen Let's Play Part hochladen. Dann gibt es aber auch wiederrum die Let's Player, die diesen Part auf 6 - 7 Minuten gekürzt hochladen. Was findest ihr besser? Wölltet ihr lieber ein 7 minütiges 'Highlight' Video sehen, oder lieber die vollen 30 Minuten des Parts genießen.
LG JBergi LP
Let's Play schneiden oder nicht?
-
-
Ich will ungeschnittenes Material und produziere es auch so.
(Und diese ewig währende Diskussion kann ich jetzt schon nicht mehr sehen.)
-
Ob 30 oder 7 Minuten, ich bevorzuge in jeder Hinsicht ungeschnitte Videos, wenn es um Let's Plays geht.
// (Und diese ewig währende Diskussion kann ich jetzt schon nicht mehr sehen, weil mir so langsam das Popcorn ausgeht ... )
-
Wenn es ein LP ist dann ungeschnitten.
-
Warum Schwarz-Weiß?
bei atmosphärischen und storylastigen Games -> eher uncut
Bei so ziemlich allen Anderem -> Cut all The WayRichte die Antwort auf diese Frage nach den Punkten:
- Wie und welche Unterhaltung willst du schaffen?
- Was willst du in den Mittelpunkt stellen?
- Womit kannst du dir Alleinstellungsmerkmale aufbauen?
- Was willst du erreichen und wie schnell?
- Womit bist zu zufrieden? Was würdest du abonnieren/gern sehen? -
Kommt drauf an. Wenn ich z.B. bei einer Stelle 3 Versuche oder so brauche, dann cutte ich das, aber das sage ich auch im Video.
So geht nichts von der Story verloren, und ich habe auch nicht unnötig lange aufgenommen.
Wenn ich allerdings lustig failen sollte, oder rage oder etc... dann lasse ich das drin. Entscheide ich halt spontan, wie gesagt: kommt drauf an. -
Bei wiederholtem Gameplay und an Stellen, wo ich mich einfach nur umsehe, ohne das etwas von Relevanz passiert, schneide ich immer. Allerdings achte ich darauf, dass nichts vom Spiel oder von der Handlung verloren geht.
-
Guck Dir Dein Video an und schneide alles raus, wo Du merkst, dass Du von etwas anderem abgelenkt wirst (Dir langweilig ist).
Easy rule.
-
Ungeschnitten.
-
Ungeschnitten ^^.
-
Jetzt habe ich Appetit auf ein paar Schnittchen

-
Wölltet ihr lieber ein 7 minütiges 'Highlight' Video sehen, oder lieber die vollen 30 Minuten des Parts genießen.
Am Besten du fragst nicht was dieses Forum gern hat, sonder was DU machen möchtest im Hinblick auf deine Ambitionen

-
Bei "normalen" LP's bevorzuge ich die uncut Variante. Wenns jedoch ein eher lustiges & kein storylastiges Spiel ist, kann man mit cutten doch ein schönes Video zaubern, in welchem man aus dem schmunzeln nicht mehr raus kommt.
Ich muss noch hinzufügen, dass man bei normalen LP's auch cutten kann, dann jedoch nur Parts, in denen man ewig durch die Gegend rennt und nix findet oder man Backtracking betreiben muss. Das ist extrem langweilig. -
Ich sehe das ähnlich wie bereits andere über mir...
Beides hat seine Vorzüge!
Bei spielen wie GMOD oder FPS spielen würde ich es sicher cooler finden einen Lustigen highlight clip zu sehenBei Story lastigen Lets Play eher net
-
Bin ich die Einzige, die es gern sieht, dass diese harten Fraktionen von Uncut vs. Cut langsam aufgeweicht werden und wir uns auf "mal so, mal so" einigen können? Mir kommt gleich'n Freudentränchen
-
Bin ich die Einzige, die es gern sieht, dass diese harten Fraktionen von Uncut vs. Cut langsam aufgeweicht werden und wir uns auf "mal so, mal so" einigen können? Mir kommt gleich'n Freudentränchen
Geht mir ähnlich. Ich bin überrascht und stolz auf das LPF! -
Ich bin überraschend enttäuscht
Innerlich brodelt es aber in den sturen Köpfen der jeweiligen Fraktion. Ganz sicher 
-
Sehe es genau wie die meisten hier, ungeschnitten ist mir zwar persönlich lieber, aber wenn die Schnitte das Spiel nur bereichern, kann man das gerne machen.
-
Es kommt drauf an ob du jumpcuts machen willst, dann müsstest du schneiden oder ein schlichtes lp da würde ich nur das überflüssige raus schneiden wie ladezeiten etc.
-
Schneiden wenn es nötig ist.
Ansonsten Ungeschnitten.Meine Gameplays sind alle ungeschnitten. Wäre ja der Horror wenn meine Abonnenten mich fragen müssten was zwichen dem Cut passiert ist.
Wenn ich wie z.B. ein Tutorial Video mache, dann bestimmt nicht das "Spielgeschehen" die Spannung/Information, sondern was ich zeige und erkläre.
Da kann man ruhig schneiden. Soll ja informativ, kurz und knackig sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!