Verzweiflung bei YouTube

• Ja, aber weil du gesagt hast das das gesamte System in RGB32 läuft. Stimmt ja nicht immer ^^.

Höchstens wenn du ein 16bit Farbe Spiel hast, aber RGB isses immer^^

Und wenn du versuchst eine externe Quelle aufzuzeichnen wie Webcam oder Konsole, dann nimmt MagicYUV entsprechend ein YUV Signal auf, wenn es anliegen sollte und nicht RGB. Und das ist auch über Computer

Da nimmter ja dann auch nicht den Computer als Quelle, sondern eben die Cam / Konsole.

• Ja aber damit hab ich doch die Ausnahmen genannt :D

Im Normalfall isses ja RGB32, und siehe noch edit vorigen Post.

Vllt hätt ich einfach die 32 weglassen sollen :D Aber in den allermeisten Fällen isses ja 32. Ist ja nur bei den uralt Sachen niedriger. Aber wollte auch mehr sagen, das ein Computer nicht in YUV ausgibt ^^ (was dir sicher klar ist, aber wegen dem "meist" ^^

• seriously?

Ist doch wohl logisch was gemeint ist.

DirectShow vs laufendes Computersystem.

DirectShow kann auch meine Capture Karte sein und die Capture Karte kann überall angeschlossen sein.

Wenn ich aber mein Computer aufnehme, dann isses nunmal immer RGB.

Was eine dämliche Diskussion, wo eig. eindeutig ist wie es gemeint ist :|

• DirectShow vs laufendes Computersystem.

Was willst du denn jetzt mit DirectShow, wenn der Input schon als YV12 oder YUY2 anliegt? Kannst es dann auch natlos ohne irgendein Filter wie DirectShow mit den Codec als YV12 oder YUY2 speichern lassen. Und das wäre halt natives YV12 oder YUY2 von einem laufenden Computer.

Kannst das gerne mal bei einer PS2 Konsole oder Gamecube oder was auch immer ausprobieren.

Und das auch nur weil die Konsole das nur als Output kennt.

An sich wie auch bei einem Emulator wäre es natürlich auch ein RGB Signal. Aber gerade bei einer Konsole hast du halt extern ein YUV Signal anliegen und das kannst du halt am PC nativ auch so einlesen lassen ohne DirectShow. Das kannste gerne mit VirtualDub ausprobieren, wenn du möchtest :P

• Also, ich habe jetzt ein paar Videos mit PointResize auf 4k skaliert und auch VP9 bekommen auf die Videos (sind auch alles echte HFR Videos).
    Aber schon auf 1440p Einstellung in YouTube pixelt das extrem rum, also nicht so verschmiert wie sonst, sondern ich würde es eher Blockbildung nennen.
    Was kann ich da tun? Ich nehme ja leider noch in 4:2:2 auf, weil ich mit MagicYUV egal auf welcher Einstellung keine stabilen FPS hin bekomme (auch nicht mit 4:4:4), obwohl meine CPU-Last nicht mal annähernd die 100% erreicht beim Aufnehmen...
    Es wird ja überall gesagt, dass MagicYUV schneller als UTVideo ist, aber das will sich bei mir nicht bestätigen lassen.

• Aber schon auf 1440p Einstellung in YouTube pixelt das extrem rum, also nicht so verschmiert wie sonst, sondern ich würde es eher Blockbildung nennen.
    Was kann ich da tun?

Dein Kanal muss größer werden für bessere Bildqualität. Ist leider echt so, YouTube gibt selbst bei 4K noch eine Zwei-Klassen-Kodierung raus, eine mit und eine ohne Bitratenlimit. :/ Um die bestmögliche Qualität zu bekommen, musst du einfach größer werden.

• Nochmal eben zu der Verzweiflung. Mir ist gerade was wichtiges eingefallen. Meine eigene poetische Revolution, so zu sagen:

"Egal, für wie schlecht Du Deine Videos hältst - Nicht Du findest Deine Abonennten, sondern sie Dich."

So, wie es für jeden Topf den passenden Deckel gibt, gibt es auch für jede Art Videos, den passenden Abonennten-Typ.
    Das darf man aber bei den ganz besonders schlimmen Fingern nicht zu ernst nehmen. Es gibt nämlich auch YouTuber, die ganz hart gesagt, keine Hoffnung haben, weil es nicht das richtige Hobby für sie ist und sie nur an die Möglichkeit denken, dass sie Geld verdienen könnten. Diese hoffnungslosen Fälle aber, hegen meistens keine Zweifel an sich und denken, sie seien die größten. Deshalb sage (oder schreibe) ich einfach mal, dass es gesund ist, dass du an Dir zweifelst. Für die hoffnungslosen Fälle gilt daher weiterhin: "Echt ey, wo ist dieser s***** Deckel abgeblieben?!"

Einen freundlichen Gruß,
    Der YouKnowed :)

• So, wie es für jeden Topf den passenden Deckel gibt, gibt es auch für jede Art Videos, den passenden Abonennten-Typ.

Der dümmste Spruch den es gibt. Keine Ahnung wie alt der ist, aber er stimmt definitiv nicht.

Youtube ist ohnehin ein anderes Thema. Je dümmer das Video, desto mehr Abos bekommt man vermutlich. Denn Youtube ist nix anderes als ein Kindergarten wo man die meisten Leute "farmen" kann indem man einfach nur so Sinnbefreit wie möglich seine Videos darbieten sollte.

Und wer ohnehin kein spezielles Entertained Talent oder Begabung wie z.B. Zeichner, Animator, Musik, etc pp. hat bekommt halt entsprechend die restliche Zuschauerschaft die es mal durch Zufall auf den Kanal geschafft hat.

Denn es gibt nun mal nicht für jeden den passenden Deckel. Der Spruch allein ist schon ein Mythos. Wenn der stimmen sollte, wäre denk ich jeder wunschlos Glücklich.

Es gibt ja auch Leute, die haben ein Talent wo die Menschen dies nicht mal würdigen.
    z.B. ein Programmierer erstellt ein Programm und es wird nur rumgemäkelt wie schlecht es sei. Dann kommen Sachen wie "Warum geht das nicht?" "Warum kann es dies nicht? Es muss alles Supporten." "Es ist zu umständlich.", und und und.
    Leute die Talente eines anderen verschmähen wollen, tuen dies natürlich nicht allein. Es wird dann gleich überall verbreitet und man muss sich halt dann die ganze Zeit von mehreren Leuten für Dumm verkaufen lassen.

Genauso gilt dies bei Leuten in Bereich Musik, Kunst, etc.
    Wenn die Leute das nicht sonderlich anspricht, ist es für diese halt ein gefundenes Fressen es erst einmal im wahrsten Sinne "zu verarschen und zu beleidigen".

Und dann hat man halt kein Bock mehr.

Das wäre dann unter der Rubrik "Hoffnungsloser Fall" zu verbuchen.

Denn ein jeder ist in der Lage den Trend auf YT zu folgen und Abos zu bekommen. Sprich "Hirnloses Gelaber", "Mehr dumme Sprüche", "sehr viele massiv geschnittene Videos die stark mit Effekten zugeballert sind.", Und natürlich... "immer die angesagtesten Spiele im Bereich Let's Play zocken". Auch wenn die Titel einen keinen Ansprechen. Macht nix. Hauptsache es wird gut entertainerd.

Und man sollte seine Zuschauerschaft das liefern was sie wollen, sonst ist man eh der Buhmann. Das ist wie der Programmierer der nicht auf das Geplänkel der User achtet und seine Anwendung nicht entsprechend modifiziert.

Im wahrsten Sinne ist Youtube nix anderes für Leute die Trends setzen. Und wer nicht mitzieht, bleibt wie bei jedem Trend halt ganz hinten und erntet halt nur den Rest der noch übrig bleibt.

Ihr müsst euch wirklich mal die Youtuber raussuchen die massive Abonennten haben, dann Youtuber die den Durchschnitt haben und dann Youtuber die kaum Abos haben. Und vergleicht diese mal. Und man wird dann halt entsprechend eine Richtung ersehen bzw. erhören.

Das ist wie mit der Liebe im Leben halt auch. Man sagt immer das das Äußere nicht zählt etc. pp. Stimmt aber auch nicht. Denn die Masse wird ohnehin erst mal auf das Äußere achten. Manchmal kann man nix für sein Äußeres. Das wäre in deinem Falle halt dann auch in das Abteil "Hoffnungsloser Fall" zu verbuchen. Da kann das Verhalten und Umgang des jenigen noch so toll sein und Vorbildlich. Wenn das Äußere schon nicht anspricht wird es mit dem entsprechenden Partner extrem schwer.

Daher gibt es nicht für jeden Topf den passenden Deckel. Sonst würde es keine Menschen geben die ihr ganzes Leben alleine verbringen.

Das ist halt die nackte Tatsache des Lebens. Und Youtube spiegelt auch nix anderes wieder als mit den aktuellen Trend mitzuziehen. Entweder man macht mit dabei oder man lebt damit wie man seine Videos auf YT präsentiert.

Man kann sich zwars verbessern. Aber man sollte halt nicht versuchen andere zu kopieren. Das hat bis jetzt noch niemanden geholfen und man lügt sich ohnehin mit solch ein Getue an.

__

OFF TOPIC

Witzig find ich ja die Leute die Youtube "Beruflich" machen. xD Youtuber als Beruf. xD
    Ich meine.. klar, wer damit sein Geld verdienen kann, bitteschön.
    Müsste man mal beim Arbeitsamt angeben. "Was sind sie Beruflich?" "Na Youtuber."
    Kommt bestimmt gut xD

Der gelernte arbeitslose arbeitslose Mr. Unbekannt rappelt sich auf als Youtuber. Jetzt kann er auch von Zuhause aus sein Geld verdienen. xD

Witzig daran wäre wenn jeder diesen Beruf nachgehen würde xD

Das sei mal an dieser Stelle mal eine kleine Verspottung für all diejenigen die denken das Youtube alles ist im Leben.

Weil es munkeln sich Legenden darum das es eine Welt gibt die sich außerhalb der Wohnung befindet. Es gibt auch Mythen die nennen sich "Jobs" und haben in der Regel oft mit Arbeit zu tun. Man sagt sich so das wenn man einen Job hat, man auch Geld auf magische Art und Weise jeden Monat bekommt ;D

Wie gesagt, das sei für diejenigen die den ganzen Tag im Netz verbringen und an sich kein Leben haben. ^^

• Das ist halt das RTL Prinzip.
    Manche Leute wollen nicht in einem Video nachdenken, sie wollen sich berieseln lassen. Ich persönlich habe ehrlich gesagt nix dagegen. Es liegt an den Zuschauer.
    Die Hersteller geben nur das was die Masse möchte.
    Meist ist es doch so das Sinnlose Videos viele Viewer bekommen.
    Natürlich wie Saragas geschrieben hat wenn man ein Talent hat was raus sticht dann funktioniert das auch.
    Am ende liegt es doch an den Zuschauer, wenn die sowas sehen möchten dann ist das Ihr Recht.
    Ist zwar scheiße für die Leute die sich mühe geben und alles aber naja.

Gutes Beispiel:
    Ein Youtuber der ein Restaurant betreibt auf hohen Niveauhat hat auch Videos über seine 5 Gänge Menüs gemacht.
    Darauf hat er wenig Klicks bekommen.
    Dann hat er einfach mal ein Gericht gemacht wie Nudeln mit einer Soße also ein 0815 Gericht und drauf hatte ehr mehr Klicks als das 5 Gänge Menü.
    Darauf hin hat er gesagt das die Leute lieber "Scheiße" essen. Also gibt er jetzt das was die Zuschauer wollen (Scheiße)

• Das allgemeine "Angebot und Nachfrage"-Prinzip.

Ist bei Youtube nix anderes als in anderen Firmen auch.

Und bei einer Partnersuche trifft dieses Prinzip leider auch zu oft zu. Wenn die Masse nicht will oder mitzieht, verbleibt halt für ein paar Streuner der Rest, wenn überhaupt.

Ich kann z.B. eine Flasche Ketchup verkaufen, Hausgemacht, aber wer würde es denn kaufen wollen, wenn es sowas nicht ohnehin in jedem Laden stehen würde?

Mag man einen bestimmten Schauspieler, ist man ja auch geneigt eher seine Filme zu kaufen, als die von anderen.

Und wenn der Markt zu übersättigt ist wie halt im Let's Play Bereich, bedarf es halt einige wenige die Hervorstechen. Das ist wie in jeder Branche auch.

Und man kennt es eigentlich aus der Musikbranche wie schnell man hoch kommen kann und wie schnell man wieder fallen kann ^^
    Da gabs ja erst Größen von denen man von ein Tag zum anderen nix mehr gehört hat. Wie vom Erdboden verschluckt.

YT ist an sich auch nix anderes. Wenn Gronkh oder wer auch immer der jetzigen "Größen" im Let's Play Bereich, einfach mal nix mehr bringen über 5 oder 12 Monate, dann sind die meist schon tot auf YT.

Vllt das se dann noch den aktuellen Trend verpasst haben und gar nicht mehr anknüpfen können. Kann ja alles mal sein.

Daher sage ich einfach mal das jeder das Potential besitzt in irgendeiner Art Erfolgreich zu werden. Aber auch das Pech hat und nie großartig mal hervor sticht. Bzw. überhaupt mal entsprechende Zuschauer zu finden.

Und das ist an sich auch eine Art ob man nun mit dem Trend mitzieht oder ihn erschafft.

Wer ein Trend erschafft, wird halt schnell seine Anhänger finden. Alle die mitziehen werden einen Teil davon abbekommen.

Hätte einer vor Gronkh soviel Engagement präsentiert und vllt. auch noch zu MC gegriffen, dann wäre dieser jemand stattdessen berühmt geworden, statt Gronkh.

Gronkh jedoch hat seine Gelegenheit am Schopf gepackt zu seiner Zeit. Und Anhänger verliert man nicht so schnell ^^

Das sind jetzt mal alles Vermutungen bzw. mal realistische Folgen.

Wer sich gut verkaufen kann, und so ist das im Leben nun mal, der wird oftmals entsprechend weiter kommen. Das ist leider ein Punkt den ich viel zu oft in meinen Leben kennen gelernt habe.

Bei mir auf Arbeit hat der Arschkriecher mit der lauten Klappe und den klugen Sprüche mehr Erfolg bei Frauen und leider Gottes auch bei der Obrigkeit. Leider merkt so wirklich keiner das andere für ihn hinterher arbeiten müssen, was er nicht schafft oder kann. Das sind dann die "hoffnungslosen Fälle", wärend der Arschkriecher den "Erfolg" erntet. ^^ Und so läuft das Leben leider in vielen Bereichen.

• Der dümmste Spruch den es gibt. Keine Ahnung wie alt der ist, aber er stimmt definitiv nicht.

Ich weiß gerade nicht, was Du aus meinem Spruch entnommen hast, aber Du scheinst ihn nicht ganz verstanden zu haben.

Es gibt für jede Art Videos ein bestimmtes Klientel, das angesprochen wird.
    Damit ist zum Beispiel gemeint, dass die meisten Menschen, die zum Beispiel den viel zu aufgedrehten und flippigen Videos von NebelNiek folgen, keinen extrem großen Spaß an sehr ruhigen Videos finden werden.

Entschuldigung - Kurzer Exkurs in die Kunsttheorie und Psychologie:
    Dieses Verhalten fällt damit tatsächlich auch in den Bereich der Psychologie des Kunstgeniessens. Die Untersuchungen des Gefallens und des Missfallens von Kunst, verschiedenen Schlags von Menschen wurde schon im Mittelalter untersucht. Das ist der Fakt. Dieser lässt sich sehr wohl auch auf die heutigen Kunstformen und andere Bereiche übertragen. An der Psychologie ändert sich nichts.

Jedem gefallen andere YouTuber. Eine große Masse wendet sich zwar den größeren und bekannteren zu, aber die Feinheiten können ganz woanders eingeordnet sein.

Gruß,
    YouKnowed :)

• Also sagst du selbst schon das es die sogenannten "Penner" gibt die nie was werden und man schon betteln muss um Abos zu bekommen und die sogenannten "Erfolgsschlampen".die noch so dumm sein können und Abos ohne Ende bekommen?

Dann könnten einige ja gleich aufhören eigentlich. ^^

Versteh mich nicht falsch, ich weiß was du sagen willst. Aber das Prinzip geht nicht komplett auf. Es gibt Leute die können sich noch so wenden und bemühen und tuen und machen und haben im Endeffekt mehr Arbeit und Engagement reingesteckt und haben kein Erfolgserlebnis dadurch. Bzw. wird es nicht gewürdigt.

Und andere können noch so dumm sein und machen nicht mal viel und werden anerkannt von der Masse.

Das Prinzip "Zu jedem Topf gibt es ein passenden Deckel" stimmt daher einfach nicht.

Bei Youtube genauso. Es gibt Youtuber die legen sich genauso ins Zeug wie andere "große" Youtuber in der gleichen Branche und haben im Endeffekt genauso tolle Videos vorzuzeigen mit einem sehr guten Mederator. Aber wenn die Masse erst einmal bei den einen ist, bleibt sie auch bei einem.

Solche Youtuber wie wie ich eben beschrieben habe, werden dann als billige Kopie abgestempelt und als Nachahmer.

Du hast ja recht das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Nur komisch das die grobe Masse den gleichen Geschmack hat.

Das ist wie in der Schule wenn mehrere Jungs ein Mädel hinterher rennen, obwohl es unter allen Mädels genauso gute gibt.

Will damit sagen: Wer nicht aktuell und angesagt ist (Und das nennt man nun mal Trend soviel ich weiß xD), der ist halt Out. Und genauso spiegelt sich das auch auf YT wieder. Da kannst du dir noch soviel Mühe geben. Du bekommst dann nur ein Brotkrümel an Abos ab, einfach weil die Zuschauer mit den Trendsettern mitgehen. Und das sind halt nur sehr bekannte Namen die ihren Erfolg schon verbuchen konnten.

Das kann sogar noch der größte "Abschaum" im Netz sein. Solange andere ihn für Trendy halten, ist er angesagter als der übliche "Abschaum"

Einfach das Prinzip des Angebots und der Nachfrage. Hatte ich aber schon genannt.

z.B. Cola. Ein Makenzeichen an sich. Würde irgendjemand jetzt was erfinden was Cola ersetzen würde, würde die Marke Cola aus den Regalen langsam verschwinden.

Oder noch besseres Beispiel mit der VW Debatte und den Abgas Thema. Auf einmal wird die Marke runtergemacht. Warum? Weil man es kann.

Die typische und zugleich übliche Art eines Menschen der in Gruppen operiert. Andere kann man sehr schnell runter machen und aus der Gruppe ausstoßen, wenn man nur will und lange nach Gründen sucht bzw. erst gar nicht akzeptiert.

Klar hängt das alles mit Psychologie zusammen und auch des Kustgeschmacks. Aber wenn man das so auf YT verfolgt ist die Masse nur der Teil der nachzieht bzw. Nachahmt um halt auch ein kleines bisschen im Trend zu sein. ^^

Ist halt so. Und mit Psychologie habe ich mich genug im Leben beschäftigt um sagen zu können das der Mensch dem Verhalten folgt den ein anderer vorgibt und ihn nachmacht. Es gibt nur einzelne die dann mal was verändern. Der Rest zieht nur mit. Und den Denkzettel bekommen andere zu spüren.

Bestes Beispiel hatte ich schon angesprochen mit dem Arschkriecher und der vorlauten Klappe. Die Menschen fühlen sich solchen Leuten eher hingezogen und lassen sich berieseln und womöglich auch noch anlügen, anstatt das Tatsächliche desjenigen zu sehen was er ist.

Das menschliche Verhalten ist in bestimmten Sachen so einfach zu durchschauen. An sich weiß man von vornherein welcher Youtuber die meisten Abos bekommt oder nicht. Und dazu muss man nicht mal Psychologie studiert haben. Das sieht man einfach schon wer den Trend setzt und wer am meisten Blödsinn reden kann. Oder halt extrem gut Enterteinend kann.

• Versteh mich nicht falsch, ich weiß was du sagen willst. Aber das Prinzip geht nicht komplett auf. Es gibt Leute die können sich noch so wenden und bemühen und tuen und machen und haben im Endeffekt mehr Arbeit und Engagement reingesteckt und haben kein Erfolgserlebnis dadurch. Bzw. wird es nicht gewürdigt.

Jetzt verstehe ich, wie Du es gemeint hast.
    Du hast zweifelsohne Recht damit. Es gibt endlos viele Leute, die etwas drauf haben, aber nicht gewürdigt werden.

Übrigens stellt folgendes Video eine der größten Problematiken in YouTube 2016 wunderbar dar:

Gruß,
    YouKnowed

• Das Video sagt das aus was ich seit ewigen Zeiten auf Youtube mitverfolge und spricht mir zu recht aus der Seele. Es ist wirklich so.

Es ist an sich Schade wie sich das entwickelt. Und es ist nicht nur Youtube an sich wo sich das spiegelt. Man findet diese Leute leider auch in Foren.

@De-M-oN hatte damals ein Spruch gelassen, den hab ich mir gemerkt, weil der auch passte. "Videos wollen sie alle machen, aber keiner beschäftigt sich damit." Im Grunde klicken die meisten erst mal ganz "Dumm" rum. Lesen kaum was sie da tun und fragen dann in einem Forum nach einer Lösung, weil sie mal wieder Schwierigkeiten haben.

Dabei jedoch, (ganz lustig für uns Supporter) ist die Tatsache das manche Sachen mit 1 oder 2 Schlagwörter, über Google, Seiten anbieten die die Lösung oder den Sachverhalt erklären. Meist sogar ausführlicher als wir das hier oftmals machen.

Problem ist dann: Angeblich hat der User entweder nix gefunden nach seinen Angaben, oder besser gesagt es ist ihm zu Mühselig sich mit dem jeweiligen Sachverhalt seines Problemes auseinander zu setzen.

Problemlösung ist also ganz schlicht am Ende der dumme Supporter der das auf die Reihe kriegen muss diese geballte Information an Vorgehensweisen oder Sachverhalten auf einen IQ Level herunter zu brechen, sodass es auch der letzte versteht.

An und für sich, will ich damit jetzt keinen beleidigen und gewiss sind einige sehr wohl in der Lage selbst nach Problemlösungen zu suchen.

Ich spreche hier jetzt von denen die einfach nicht wollen oder es erst gar nicht versuchen.

Als Supporter jedoch wäre ich z.B. auch nicht verpflichtet einem User zu helfen, sondern ihn eigentlich nur Stützen zu geben.

Im Gleitz Forum wird mir auch nur indirekt geholfen. Wenn ich was wissen will, heißt es Grundsätzlich auch das ich mitarbeite und nicht darauf hoffe das mir jemand die Lösung präsentiert.

Das ist in diesem Forum oft schon so, das man dann halt am Ende dann schon eine Lösung vorgibt. Obwohl man eigentlich hätte nur kleine Ansatzpunkte hätte geben können, damit der User sich selbst darum bemüht.

Hat dann auch einen Lerneffekt.

Hier im Forum kommen jedesmal Fragen in Bezug auf Einstellungen und Co. und leider Gottes warten die User oft solange bis einer irgendwas herausgibt wo alles schon fertig eingestellt ist. Sprich eine komplette Vorlage.

Das ist an sich schon traurig und Schade auch. Es gibt genügend Hilfsmittel und genügend Informationen im Netz die Aufschluss über einzelne Sachverhalte bringen. Nutzt nur kaum eine Sau. Das bleibt dann an den Supportern hängen.

Und genauso ist es auch auf Youtube. Kreativ vs. Schwachsinn. Bzw. im Let's Play Bereich ... zu überdrehte Moderatoren.

Aber der Wahnsinn hat ja erst begonnen und vllt. erleben wir in ein paar Jahren die Fortsetzung des Ultimativen Grusel TVs. Ach ne... Hartz IV TV auf YT. ;D

Ach ja... hier mal das Video wie ich Let's Player oft über die Youtube Startseite antreffe und es eigentlich schon sehr Realitätsnah schon ist:

Witziges Video, aber auch Traurig das es wirklich so ist.

Ich kenn einige Let's Play Kanäle die sind Jahre lang dabei und haben grade mal eine Abo Zahl weniger 300. Erst einmal Erstaunlich das sie weiter machen und für die einigen von euch vermutlich auch erstaunlich das es sowas gibt. Denn nach 1 oder 2 Jahren denken die meisten das die Abozahl schon irgendwas in den 1000 oder 10000 Bereich sein sollte. Nein.

Diese Kanäle bieten aber eine recht erstaunliche Unterhaltung und sind zudem auch recht Sympatisch von der Moderation her. Klar ein Gronkh ist auch gut, aber um den und Konsorten geht es jetzt mal nicht. ^^
    Auf jedenfall machen sie das was Let's Player ausmacht. Sie spielen mit Begeisterung und sie spielen das was sie wollen und nicht das was gerade angesagt ist. Sie schnippeln soweit ich weiß auch nicht an ihren Videos rum und zeigen halt alles. Und sie wissen lange Phasen auch Sinngemäß mit guter Moderation zu kompensieren.

Schade eigentlich das sowas keiner Würdigt. Das Talent ist da, wird nur nicht gefunden.

Andere finde ich dauernd. Leute die komplett überdrehen bei der Moderation und Effekte reinballern, und dabei nicht mal auf das Spiel mehr eingehen. Obwohl man meinen müsste das Minecraft so langsam mal ausgelutscht sein solle.

Und so wie das oben mit dem Let's Play Hauptquatier im Video zu sehen ist, so sieht das halt auf YT aus gerade. Das kann noch so ein billiges Indie Game sein. Sofern viel Effekte darin sind und der Moderator sehr schön übertreibt und vom eigentlichen Thema weit abkommt, dann ist man sich schon sicher das man viele Abonenten bekommt. Das Video muss halt entsprechend "Dumm" genug gemacht werden. ^^

Ich sag es mal so... ich für meinen Teil aboniere lieber 100000 mal den Kanal von De-M-oN als das ich jemals so ein Kanal wie Nebelniek abonieren würde.

Aus ganz einfachen Grund: Bei De-M-oNs Lets' Plays Videos ist der Niveau noch da. Auch wenn es sich hierbei fast nur um Ego-Shooter handelt und davon vorwiegend eigentlich nur Doom Videos sind. ^^

Ich habe z.B. ca. 3000 Abos als ich das letzte mal nachgeschaut hatte. Es ist mir persönlich gesagt auch egal wieviel das genau sind oder werden. Ich habe noch nicht mal viel auf meinem Kanal anzubieten. Sprich ich habe da nicht mal ein Konzept oder eine Richtung des Kanals. Da landen Videos einfach so wie ich Lust und Laune habe. Entweder mögen die User es oder nicht.

Und ich habe selbst bewusst die öffentliche Bewertung meiner Videos deaktiviert. Denn eins habe ich die Jahre hinweg gelernt. Das die User mehr Ehrlicher sind, wenn sie nicht sehen was die Masse gewählt hat. Zumindest wird man dann auch von Hate-Bots nicht belästigt. Haben ja dann keinen Grund dafür, wenn andere das eh nicht sehen können ^^

Wer was kann und sein Talent zur Geltung bringen kann. Bzw. einmal irgendwo hervorsticht, der ist auch irgendwann mal jemand.

Gutes Beispiel in der Branche Musik ist z.B. Malukah. Mit dem Song "The Dragonborn Comes" recht aufmerksam geworden und später sehr Erfolgreich. Wenn man ihr Kanal anschaut... 36 Videos und eine Abozahl von ca. 500k
    Und dabei sind einige Videos sogar noch Info und Tutorialvideos. Sprich sie hat mit weniger als 30 Songs sich einen Namen schon gemacht.

DAS sind Ausnahmefälle. Das passiert nicht jedem. Dazu muss man schon zu entsprechender Zeit etwas sehr auffälliges zu entsprechende oder aktuellen Themen finden.

Bei Let's Plays ist es noch schwieriger. Vor allem in der puren Masse erst mal hervorzukommen und sich einen Namen zu machen.

• Im Endeffekt muss man sich als Neuling dann nur noch dir Frage stellen, was man selber möchte.
    Entweder bleibt man seinen Prinzipien treu und behält ein gewisses Niveau oder man verkauft sich und seine Menschenwürde um bekannt zu werden.

Traurig :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!