Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Meine Antivirus Software G-Data hat meinen kompletten PC lahmgelegt.
Soll heißen, es funktioniert übrhaupt nichts mehr. Er lässt sich nicht mehr Hochfahren. Wenn ich ihn starte erscheint folgendes auf dem Bildschirm:
HP PC Hardware Diagnostic UEFI.
Der Speicher- Schnelltest ist Erfolgreich, der Laufwerktest nicht. Es wird angezeigt, dass Festplatte 1 Fehlerhaft sein soll.
Bevor der PC sich nicht mehr hochfahren ließ kam, von G-Data die Meldung, dass ein Fehler in der Engine B aufgetaucht ist.
Die kam aber nur ein einziges mal. Computer Neustart ging da noch. Danach hab ich G-Data durchlaufen lassen. Er hat nichts gefunden. Danach runtergefahren und bis heute Morgen PC ausgelassen.
Heute Morgen wollte ich mich um das Problem kümmern. Pustekuchen!
Ich habe eine Version 4/2013. Jetzt habe ich gelesen, dass sowohl die 2013, als auch die 2014 Version fehlerhaft ist.
Bei meinem ersten PC mit Windows 7 als Betriebsprogramm trat genau der gleiche Fehler auf.
Im Klartext innerhalb eines Jahres der gleiche Fehler auf 2 verschiedenen PC mit verschiedenen Betriebsprogrammen.
Meine Vermutung es liegt an G-Data.
Hab das Support Center schon angeschrieben, kam aber bis jetzt keine Antwort.
Welches Antivirus Programm lohnt sich? Und wie sind eure Erfahrungen mit Antiviren Programmmen?
Lohnt sich so ein Programm überhaupt?
LG,
Seraphina-Hobbit