Deutsche oder englische Webseite?

• Benutzt ihr lieber Webseiten auf englisch oder auf deutsch, sofern sich diese Webseiten mit Themen rund um Gaming befassen?

Beispielsweise:

• Hättet ihr lieber ein LPF International oder ein deutsches Forum.
    • Für die MOBA Spieler unter euch: Sucht ihr eure Guides lieber auf englisch oder auf deutsch. Wenn englisch: Liegt das eher daran, dass die Guides einfach besser sind oder würden euch diese Webseiten auf deutsch generell nicht gefallen?
  • Eigentlich hätte ich beides ankreuzen müssen. Grade wenn ich an meine Aktive wow Zeit denke. Dort hab ich regelmäßig sowohl Englische als auch Deutsche Guide gelesen/angeguckt. Und daraus dann entsprechend meine Schlüsse zu ziehen.

• Das LPF kann man durchaus National halten, beziehungsweiße deutschsprachig. Die deutschen Let's Player werden nämlich eher weniger mit den englischen, französischen oder spanischen zusammen arbeiten, weil ihre abonnenten eben meistens nur die eine Sprache können beziehungsweiße gucken. Die einzige Sprache die vielleicht funktionieren würde, währe englisch, weil die ja eigentlich von so ziemlich jedem gesprochen wird.

Meine News und sonstigen Sachen hole ich mir allerdings meistens von irgendwelchen englischen Seiten, ich guck höchstens hin und wieder die Gamestarnews an, aber das was mich interessiert habe ich bis zu den News ja schon meistens erfahren.

• Ich lese im Normalfall eher englische Seiten, einfach deswegen, weil ich auch grundsätzlich auf Englisch spiele. Es ist unpraktisch deutsche Guides zu lesen, wenn man die englischen Skills verwendet. Davon abgesehen waren (zumindest im WoW Bereich) die englischen Guides inhaltlich meistens einfach besser. Ich habe aber auch kein Problem mit deutschen Seiten. Gerade im Bezug aufs LPF teile ich die Meinung, dass eine internationale/englische Seite weniger sinnvoll wäre, weil gemeinsame Projekte schwierig wären, weil Abonnenten eher unbegeistert reagieren würden :D

• Da bin ich realtiv gleichmütig. Mein Englisch reicht aus, um mich auf den diversen Seiten zurecht zu finden. Zumeist gucke ich erst auf den englischsprachigen Webseiten, weil die mit den News ein bisschen schneller sind und dann bequeme ich mich auf die deutschen Pendants.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!