Hallo,
ich erhalte während des Uploads immer wieder einen Hinweis, dass mein Videomaterial asynchron wäre und es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen kann. In der Media-Info meiner Datei steht folgendes: Video = Constant Bitrate, Audio = Variable Bitrate
Ich habe mir zum Vergleich eine MP4-Datei aus meinem Videomanager heruntergeladen. Hier wird eine Constant Bitrate für Video und Audio verwendet.
Selbst wenn ich meine Datei mit Constant Bitrate und Variable Bitrate hochlade, wird es synchron und ohne Probleme abgespielt. Jedoch würde ich gern für Video und Audio eine Constant Bitrate verwenden. Ich verwende in MeGUI unter Audio den Nero AAC Encoder mit folgenden Einstellungen:
- Preferred Decoder: NicAudio
- Output Channels: Keep Original Channels
- Sample Rate: Kepp Original Sample Rate
- Time Modification: Keep Original
- Normalize Peaks to: 100
...bis jetzt habe ich hier immer die Option "Adaptive Bitrate @ 256 kbit/s" verwendet. Doch selbst ein Wechsel auf "Constant Bitrate @ 256 kbit/s" bringt nichts und ich erhalte meine Audiospur immer mit Variable Bitrate. ![]()
Wie kann das sein und wie kann ich das Problem lösen? Danke schon mal im voraus für hilfreiche Antworten. ![]()