Bisher hatte ich mit Steam keine Probleme und hoffe das das so bleibt. Für mich als Spieler ist Steam bisher absolut grossartig. Spiele kriegt man inzwischen sogar kostenlos und das sind nicht nur irgendwelche Gurken sondern auch AAA-Titel. Sega hat in den letzten Wochen z.B. mehrere Spiele verschenkt und vor einiger Zeit gabs Bioshock: Infinite für 1,-€.
Durch die ganzen billigen Bundles habe ich allerdings in den letzten Jahren so viele Spiele angesammelt das mein Pile of Shame inzwischen schon dreistellig ist. Ich verschenke Keys schon dutzendweise weil ich die Spiele nicht haben will oder weil ich das Spiel bereits in der Bibliothek habe. Ich habe einmal sogar ein Bundle gekauft weil ich nen DLC für ein Spiel haben wollte und das Bundle mit Hauptspiel, DLC und weiteren Spielen billiger war als den DLC einzeln zu kaufen.
Inzwischen hat Steam auch ziemlich Konkurrenz bekommen und das ist an sich nicht schlecht. Allerdings habe ich deswegen fünf Clients installiert weil man halt nicht um GOG, Origin und Uplay herum kommt, wenn man PC-Spieler ist.