Ich finde es mies, dass es bei Steam viel zu viele Spiele gibt, die auf neuere PCs gar nicht anpasst sind. Wenn ich mir Doom kaufe läuft das ganze ernsthaft auf dem DOSbox-Emulator. Da kann ich mir das Game doch gleich umsonst auf einer Rom-Seite ziehen... Manche Spiele wie Beyond Good and Evil funktionieren sogar fast überhaupt nicht auf aktuellen Gerären.
-
-
Ich finde es mies, dass es bei Steam viel zu viele Spiele gibt, die auf neuere PCs gar nicht anpasst sind. Wenn ich mir Doom kaufe läuft das ganze ernsthaft auf dem DOSbox-Emulator. Da kann ich mir das Game doch gleich umsonst auf einer Rom-Seite ziehen... Manche Spiele wie Beyond Good and Evil funktionieren sogar fast überhaupt nicht auf aktuellen Gerären.
1.) Dann wende dich an die Entwickler der Spiele. Steam hat damit nichts zu tun.
2.) Weil das Spiel das du GEKAUFT hast in einem Emulator läuft willst du es dir also lieber UMSONST runterladen..ehmja..klingt nach einer dummen Ausrede. Sorry. -
Wenn ich mir Doom kaufe läuft das ganze ernsthaft auf dem DOSbox-Emulator
Ja schon fail wenn es GZDoom und co gibt als Sourceports ;D
Naja vllt hatts Lizenzgründe, möglicherweise erlaubt die Lizenz ja nicht das man GZDoom kostenpflichtig vertreibt. Weiß ich ja nicht.
Ansonsten isses halt echt bisschen traurig das dafür Dosbox herangezogen wird
-
1.) Dann wende dich an die Entwickler der Spiele. Steam hat damit nichts zu tun.2.) Weil das Spiel das du GEKAUFT hast in einem Emulator läuft willst du es dir also lieber UMSONST runterladen..ehmja..klingt nach einer dummen Ausrede. Sorry.
Ich komm mir halt ein wenig veräppelt vor, wenn mein Spiel über ein Programm läuft, dass es auch kostenlos im Internet gibt. Wenn man Bubsy bei Steam kauft (keine Ahnung warum man das wollen würde, aber egal), läuft das ganze sogar über einen SNES-Emulator... ich bin überrascht, dass das überhaupt legal ist!
Stell dir einfach mal vor, du kaufst dir ein NES-Spiel über eine Wii U oder den 3DS und das ganze würde dann über Nestopia laufen. Das wäre genauso ein Mist

-
Ich komm mir halt ein wenig veräppelt vor, wenn mein Spiel über ein Programm läuft, dass es auch kostenlos im Internet gibt. Wenn man Bubsy bei Steam kauft (keine Ahnung warum man das wollen würde, aber egal), läuft das ganze sogar über einen SNES-Emulator... ich bin überrascht, dass das überhaupt legal ist!
Stell dir einfach mal vor, du kaufst dir ein NES-Spiel über eine Wii U oder den 3DS und das ganze würde dann über Nestopia laufen. Das wäre genauso ein Mist
Du kommst dir also veräppelt vor, wenn der Publisher eine Version bereitstellt die auch spielbar ist? Du kaufst das Spiel und nicht den Emulator. Der Emulator macht das Spiel lediglich auf einem modernen System spielbar. Ausserdem müsste man erstmal das Spiel zuhause haben um den Emulator nutzen zu können, den man sich auch kostenlos aus dem Netz ziehen kann. Nicht jeder hat ne CD und Diskettenversionen kriegt man nur noch auf den PC, wenn man auch ein Diskettenlaufwerk hat und wer hat das schon bzw. wer gibt so viel Geld für ein Gerät aus, das er danach nie wieder braucht? Mal davon abgesehen läuft ein NES-Spiel in der Wii U auch in einem Emulator, denn sonst würde es auf der Wii U nicht laufen und auch Nintendo hat sich mit ziemlicher Sicherheit einen Emulator aus dem Netz gezogen und an die Wii U angepasst.
-
Du kommst dir also veräppelt vor, wenn der Publisher eine Version bereitstellt die auch spielbar ist? Du kaufst das Spiel und nicht den Emulator. Der Emulator macht das Spiel lediglich auf einem modernen System spielbar.
Ja aber man muss ja nicht die absolut schlechteste Methode dafür wählen?
Für Doom brauchts nämlich zb gar keinen Emulator. Dafür gibt es sogar mehrere Sourceports. Am besten wäre hierbei für Single Player : GZDoom und für Multiplayer : Zandronum.
Über Dosbox haste miserable Performance, miserable Grafik, etc, weils da nunmal die originale Engine ist mit zusätzlichem CPU Aufwand für die Computer und Betriebssystem Emulation.
-
Über Dosbox haste miserable Performance, miserable Grafik, etc, weils da nunmal die originale Engine ist mit zusätzlichem CPU Aufwand für die Computer und Betriebssystem Emulation.
Eben für das ultimative Nostalgie-Gefühl! Hab Lust meinen 19" Röhrenmonitor aus dem Keller zu holen! Nur wo habe ich meinen DVI-D auf VGA-Adapter...?
-
Gibts auch Sourceport für :p
prboom plus für originale Engine ohne Map Editing Limits
oder chocolate doom für originale Engine geportet zu windows.
oder man kauft sich Doom Collector's Edition, das wäre ebenso ein Sourceport - seitens vom Entwickler selber, ergo gleiche Engine portiert für Windows und in 640x480 Auflösung statt 320x200. Wobei ich da prboom oder chocolate doom bevorzugen würde, da Doom 95 paar grafische Probleme mit den Spectres hat.
Wobei auch zdoom ziemlich ans Original umkonfiguriert werden kann. Also eig. hat man da alle Freiheiten. -
Das nervt mich und dann habe ich noch ein großes Problem mit Steam: Egal ob Client oder Browser, manchmal muckt es mit meinem Paypal rum und akzeptiert es nicht, keiner weiß wieso.
Das Problem kenne ich. Du darfst die Zahlungsart nicht speichern, also im entsprechenden Schritt muss der Haken raus. Seitdem hatte ich dieses Problem nie wieder, vielleicht hilft dir das auch.
In den letzten drei Jahren kam nur ein Spiel raus, wo ich auch mehr als 60€ für bezahlt habe, dieses Spielt nennt sich "The Wichter 3".
Hehe, Zufall. Das spiele ich derzeit und bin absolut begeistert. Hab allerdings die ersten beiden Teile nicht gespielt, weil ich das Kampfsystem nicht mochte. Im dritten Teil gefällt es mir sehr. Und ja, das Spiel ist sicher seine 60 Euro wert. Die muss man aber auch latzen, wenn man es für Steam haben will. Die GOG-Angebote sind da deutlich günstiger - und DRM-Frei.
Für ein The Division oder Primal (Hab vorhin mal wieder Far Cry 4 gespielt und die Bugs darin sind grauenhaft...........) gebe ich keine 50-60€ aus, deswegen Keystores.
Da hast du aber auch zwei treffende Beispiele genannt. The Division fühlt sich für mich sehr danach an, als wird nach Assassins Creed die nächste Reihe ordentlich ausgeschlachtet, ähnlich wie Call of Duty.
Primal finde ich interessant, bin aber von Steam verarscht worden ("Koop") und daher vorsichtig bei der Reihe. Ansonsten sollen sich die Teile ja eh alle recht ähnlich spielen.Ansonsten sehe ich das aber genauso. Nur, dass ich gerne Schnäppchen schlage und mich darüber freue, gute Angebote zu finden.
Rollercoaster Tycoon World hat mich 17 Euro gekostet und damit wurde der bisherige Bestpreis von Nuuvem (mit Zahlungssperre ausserhalb Brasiliens) eingestellt. Darüber freu ich mich dann auch sehr.
Oh. Okay ja, sehe ich ein, aber ob Steam da immer reinfuchst, denke ich nicht. Grade bei den CoD Titeln.
Schwierig zu beurteilen. Activision sind da doch fast die Hände gebunden. Zu Uplay/Origin kann man nicht gehen und das erübrigt auch zeitgleich die Frage nach einem eigenen Client. Die Alternative wäre also höchstens ein eigener Launcher, ähnlich wie Rockstar. Aber ob die damit mehr Umsatz machen, als über Steam, bezweifel ich. Das spielt dann Steam in die Karten.
Bin aber auch sicher, dass die großen Tiere mehr Mitspracherechte haben, als die Kleinen. Ist allerdings nur Spekulation.
-
Ja aber man muss ja nicht die absolut schlechteste Methode dafür wählen?
Für Doom brauchts nämlich zb gar keinen Emulator. Dafür gibt es sogar mehrere Sourceports. Am besten wäre hierbei für Single Player : GZDoom und für Multiplayer : Zandronum.Über Dosbox haste miserable Performance, miserable Grafik, etc, weils da nunmal die originale Engine ist mit zusätzlichem CPU Aufwand für die Computer und Betriebssystem Emulation.
Du musst DOSBox doch gar nicht nutzen, wenn du nicht willst. Die Spieldaten werden in so einer Installation ja einfach in nem Ordner abgelegt. Bei DooM aus dem Steam Store ist das sogar besonders einfach. Da muss man nur GZDoom installieren und kann direkt loslegen. Da muss man sich nicht mal die WADs zusammensuchen sondern GZDoom findet die WADs im Steam Installationsordner.
Nur leider gibts nun mal nicht für jedes Spiel einen Sourceport und da hat man, wenn man sich keinen DOS-Rechner hinstellen will, nur sehr wenige Möglichkeiten. Viele Lösungen, wie z.B. ScummVM, funktionieren halt nur mit ner handvoll spezieller Spiele weil ScummVM eben für einen speziellen Zweck entwickelt wird. -
Weiß ich ja. Aber diese Info wird halt nirgends mitgegeben. Leute die sich nicht auskennen in der Hinsicht quälen sich dann mit der Dosbox ab. Will Dosbox in keinem Falle schlecht machen, aber es sollte klar sein wie ichs meine.
-
Das Problem kenne ich. Du darfst die Zahlungsart nicht speichern, also im entsprechenden Schritt muss der Haken raus. Seitdem hatte ich dieses Problem nie wieder, vielleicht hilft dir das auch.
Alles schon versucht, klappt leider alles nicht..
Hehe, Zufall. Das spiele ich derzeit und bin absolut begeistert. Hab allerdings die ersten beiden Teile nicht gespielt, weil ich das Kampfsystem nicht mochte. Im dritten Teil gefällt es mir sehr. Und ja, das Spiel ist sicher seine 60 Euro wert. Die muss man aber auch latzen, wenn man es für Steam haben will. Die GOG-Angebote sind da deutlich günstiger - und DRM-Frei.
Ging mir nicht anders. Witcher 3 ist neben verschiedenen SNES-Klassiker, mein Spiel. Ich habe es zu 99% durchgespielt und das habe ich noch nie bei solch einem Spiel.
Da hast du aber auch zwei treffende Beispiele genannt. The Division fühlt sich für mich sehr danach an, als wird nach Assassins Creed die nächste Reihe ordentlich ausgeschlachtet, ähnlich wie Call of Duty.
Primal finde ich interessant, bin aber von Steam verarscht worden ("Koop") und daher vorsichtig bei der Reihe. Ansonsten sollen sich die Teile ja eh alle recht ähnlich spielen.Ich hoffe, sie machen mit konzentrieren sich nun auf The Division. Das Spiel ist echt interessant und da kann man was draus machen. Wenn sie sich das verbauen, haben sie selbst schuld.Primal kommt jetzt dran, wo ich grade (vor 5 min.
) Far Cry 4 durchgespielt habe. Gehe ohne Erwartungen ran. Ich hab nach Far Cry 3 viel von Far Cry 4 erwartet, diese Erwartungen wurden meist leider enttäuscht. Bin dennoch extrem gespannt, hab bisher nur ein Spiel gespielt, welches in der Urzeit spielt. -
Steam ist eine tolle Sache. Ich bin seit Anfang an mit dabei und konnte noch nie wirklich meckern. Zumal man irgendwann in den Genuss kommt, Spiele bzw die Keys dazu, gestellt/geschenkt zu bekommen und das geht durch Steam recht einfach.
-
Ich hab ca. 130 gekaufte Spiele in Steam, starte auch nicht-Steam Spiele über Steam wegen dem Steam Overlay und auch wegen Steam Link.
An Steam genial finde ich:
- einheitliches "Freunde" System dank Steam Overlay
- die Preise (vorallem bei runtergesetzten Titeln)
- die Wunschliste mit Notifikation
- Steam Controller + Steam Link
- die Möglichkeit jedes Spiel innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben wenn weniger als 2h gespielt -
- die Möglichkeit jedes Spiel innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben wenn weniger als 2h gespielt
kann man durch das EU-Recht überall. Digitale Güter dürfen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden; die hatten bis jetzt nur eine Klausel drin, um das zu umgehen.
-
kann man durch das EU-Recht überall. Digitale Güter dürfen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden; die hatten bis jetzt nur eine Klausel drin, um das zu umgehen.
Ach guck mal einer schau, das wusste ich noch garnicht !
-
Wusst ich auch nicht. Ob das in der Schweiz auch so ist weiss ich nicht. (Bin schweizer)
-
Okay.
Dachte es gab da immer ein Punkt, welcher das Widerrufsrecht zu einem Pseudowiderrufsrecht bei Steam gemacht hatte. -
Okay.
Dachte es gab da immer ein Punkt, welcher das Widerrufsrecht zu einem Pseudowiderrufsrecht bei Steam gemacht hatte.ja sie hatten/haben drin, dass man drauf verzichtet, vor dem eigentlichen Kauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!