Welches Spiel würdet ihr immer wieder durchspielen?

• - Legend of Dragoon PSX
    - Komplette Ravenhearst Reihe, generell die Mystery Case Files Reihe PC
    - Harvest Moon PSX
    - Tales of Symphonia Gamecube
    - Luigis Mansion Gamecube
    - Beyond Good & Evil Gamecube
    - Spyro 1-3 PSX
    - Final Fantasy 7 - Crisis Core PSP
    - Mystic Quest Legend SNES
    - Donkey Kong Country 1-3 SNES
    - Final Fantasy X PS 2
    - Dragon Quest 8 PS 2
    - Dragon Quest 9 DS
    - Another Code - Doppelte Erinnerung DS
    - Professor Layton DS & 3DS
    - Solatorobo - Red the Hunter DS
    - Paper Mario 1&2 N64 & Gamecube
    - Klonoa 1&2 PSX & PS 2 (Inklusive Wii Remake des ersten Teils)

Ich hör jetzt mal auf, sonst Sitz ich morgen früh noch dran... xD

• Bei einigen Sachen muss ich Draconigena direkt zustimmen.
    -Harvest Moon (PSX)
    -Spyro 1-3 (PSX)
    -Professor Layton (DS)
    -Paper Mario (N64)

Dazu von mir:
    -Gothic (PC - vor allem 2+addon)
    -Risen 1
    -Super Mario 64
    -Super Mario Brothers (DS)
    -Dragon Quest Slime (DS)
    -Rayman 1-3 (PSX+PC)
    -Grandia (PSX)

Irgendwas hab ich doch da vergessen...

• Ach ich könnte ja mal eine neue Liste hier angeben. ^^

- Dark Souls
    - Amnesia: The dark descent
    - Super Mario World
    - Borderlands
    - Elder scrolls IV: Oblivion
    - Devil May Cry (eigentlich alle Teile)
    - Darksiders 1 (Hab den zweiten Teil noch gar nicht gespielt)
    - Final Fantasy 7 und 8
    - Donkey Kong 1 bis 3

So mehr fällt mir da gerade nicht ein.

• Da könnte ich einige nennen, aber ganz besonders fallen bei mir Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Retro-Charme, eines meiner ersten Spiele und früher bis zum Umfallen gezockt) und A New Beginning (tolle Story und schön atmosphärisches Point and Click-Abenteuer) in die Kategorie Evergreens. Das ist wie mit Büchern; manche kann man einfach immer wieder lesen ...

• btw dungeon keeper ist grad free @ origin nur so nebenbei ^^

nun back to topic ...
    ... Dungeon keeper 1+2
    ... Black and white
    ... X-Com terror from the deep (wobei durchspielen ist da ja nen ding der unmoeglichkeit)
    ... Fallout 1-4
    ... Command & Conquer

• Ich habe hier größtenteils immer nur Spiele gefunden, die ich niemals nochmal spielen würde, weil sie mir einfach zu lang waren, wie Fallout etc. oder einfach nicht mehr so spannend oder interessant am Ende.

Ich persönlich tendiere da eher zu folgenden Spielen, die mich bis ans Ende gepackt haben, mitgerissen haben und vielleicht auch ein bisschen verletzt haben^^

- Mass Effekt 3

- The Walking Dead

Die Storys von den beiden Spielen ist so mitreißend, dass selbst mir da Tränen gekommen sind und ich echt traurig war, als es vorbei war :/

• Ich habe natürlich auch einige Titel die ich immer und immer wieder spielen kann. Das sind bei mir Spiele wie:

Golden Sun Meine absoluten Lieblingsspiele, die ich alle 2 Jahre wieder durchspielen muss.
    The Legend of Zelda Hauptsächlich WW, MM und MC. Ich glaube aber eigentlich so ziemlich alle Teile. Die Reihe ist auch einfach genial.
    Final Fantasy IX und XII Ich liebe die Geschichte, Charaktere und das Spielprinzip in den Teilen einfach abgöttisch.
    Kingdom Hearts Hauptsächlich Teil 2, Days und BBS. Liebe diese Teile, obwohl ich mittlerweile voll raus bin, aus der Serie.
    Dragon Quest VIII Ein unglaublich geniales und riesiges Spiel. Mit diesem Remake, dass demnächst für den 3DS kommt gibt es gleich noch einen Grund mehr diesen Teil nochmal zu spielen.
    Sly Cooper Die Spiele spiele ich immer mit meiner besten Freundin zusammen. Wir haben die ersten drei Teile bestimmt schon 10 mal durch (und das ist definitiv nicht übertrieben) und alleine spiele ich sie auch ab und zu.
    Monkey Island Eigentlich genau dasselbe wie bei der Sly Cooper-Reihe. Genialer Humor und sehr kurzweilig.

Ich glaube das waren dann auch schon alle. Merkwürdig, dass ich noch so ziemlich keins davon let's played habe. Da hab ich ja noch was zu tun :D

• - Crash Bandicoot 1 bis Crash Nitro Kart (PS1 & PS2) und demzufolge auch später die N.Sane Trilogy
    - Spyro 1-3 (PS1), Enter the Dragonfly (PS2) und die GBA-Titel
    - Gex 2&3 (PS1)
    - Croc 1&2 (PS1)
    - Portal 1&2 (PS3)
    - Bugs Bunny auf Zeitreise (PS1)
    - Oddworld Abes Odysee & Exodus (PS1) bzw. Remakes auf PS4
    - Rayman 1, Origins & Legends
    - ... (da gibts nach Lust und Laune auch noch mehr ^^')

• Eigentlich bin ich überhaupt nicht dafür gemacht Spiele mehrmals durchzuspielen, den Wow Effekt den man das erste Mal in einem neuen Spiel hatte kriegt man ja auch nicht merh zurück. Leider.
    Trotzdem hab ich ein paar Kandidaten die auch ich mehrmals gezockt habe.

- die 3D GTA Teile
    - Morrowind, Oblivion, Skyrim
    - Fallout (eigentlich nur 2x, war wegen Trophäen auf der PS3^^)
    - die Uncharted Reihe
    - die Pokemon Games hab ich auch des öfteren neu angefangen
    - Professor Layton dito
    - South Park Stick of Truth, keine Ahnung wieso, fand ihn aber beim zweiten Mal genauso funny
    - Saints Row 3 dito wie Souht Park und meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe und eines meiner Lieblingsspiele

gibt sicher noch mehr, aber das sind die, welche mir spontan eingefallen sind
    im Prinzip, je offener ein Spiel ist und es mir mehr Entscheidungsmöglichkeiten gibt, desto eher ist es ein Spiel, welches ich mehrmals spielen würde.

Bei nem Cod haste die Singleplayer Kampange einmal gespielt und alles gesehen. Bei nem Elder Scrolls kann man immer noch Abwechslung reinbringen (z.B. andere "Klasse" spielen)

• Also mal davon abgesehen das ich tatsächlich noch gar nicht so viele Spiele wirklich durchgespielt habe,
    gibt es nur wenige die mich von der Geschichte so stark gefesselt haben, dass ich sie nochmal durchspielen würde.

Abzu (habe ich sogar schon 2x durchgespielt)
    Final Fantasy 7 Crisis Core (ist mein absolutes Lieblingspiel)
    Need for Speed Most Wanted 2005 (weil es einfach das beste NFS ist)
    Mass Effect (da man sich ja immer anders entscheiden kann)
    Dragon Age Inquisition (hat eine fantastische Story)

Mehr fallen mir spontan gerade nicht ein, aber ich würde sagen, dass sind so meine Favoriten.

• Ich würde gerne alles alles aallleeess über World of Warcraft vergessen wollen und bei 0 neu anfangen.

Dieses Spiel hat mich vor knapp 10 Jahren so dermassen fasziniert wie kein zweites.

Hatte aber mehrere Gründe... zum ersten war es mein erstes MMO. Die Grafik und Atmosphäre damals war umwerfend (N811 Startgebiet). Die Musik, einfach klasse. Und und und.

Spiele es heute noch gerne. Aber die Faszination wie damals kam leider nie wieder. Und auch bei keinem anderen Spiel.

• Es gibt so viele gute Spiele :)

-> Die Grand Theft Auto Teile (San Andreas und Vice City)
    -> Crash Bandicoot (alle)
    -> Rayman (Rayman M, 2 und 3)
    -> Oddworld (alle)
    -> Die Tony Hawk Spiele für die PS2
    -> Bioshock
    -> Saints Row The Third
    -> Empire Earth

Spiele die ich jedem nur ans Herz legen kann <3

• Auf jeden Fall die Elder Scrolls und Fallout Reihe. Keine Ahnung wie oft ich die schon durchgezockt hab, es wird mir nie langweilig ein neues Spiel zu starten. Gerade am PC durch die enorme Modunterstützung ist ein jedes neue Spiel eine andere Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!