Welches Spiel würdet ihr immer wieder durchspielen?

• Vor ein paar Tagen hab ich meinen Mann gefragt, ob er ein Spiel hat, dass er jederzeit bedenkenlos wieder durchspielen würde und er verneinte. Er hätte kein derartiges Spiel.

Das konnte ich gar nicht verstehen! Ich hab nämlich sogar mehrere, die mir so gut gefallen, dass ich sie immer mal wieder spielen muss.

Am auffälligsten ist wohl Terranigma. Dieses Kleinod fürs [lexicon]SNES[/lexicon] wird von mir normalerweise alle zwei Jahre ausgepackt und komplett durchgespielt. Und noch jedes so kleine Detail gesucht. Inzwischen müsste ich es echt in- und auswendig kennen, aber ich muss es einfach tun. Das Spiel hat mich so gefesselt, das muss ich immer wieder erleben, solange ich kann. Es wird mir einfach nicht langweilig.

Auch Okami habe ich bereits dreimal durchgespielt, zweimal auf PS2 und einmal die HD-Version von der [lexicon]PS3[/lexicon] und das ist beileibe kein kurzes Spiel, vor allem, weil ich echt jedes Mal alle verstreuten Perlen einsammeln (und Okami-Fans wissen, wie insane schwer manche von denen sind...)

Als Kind habe ich ständig [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon] - Link's Awakening gespielt, die GB-Variante und die DX-Variante. Hab dann ebenfalls ein LP von meinem Lieblings-[lexicon]Zelda[/lexicon] aufgenommen. Und ich schau mir echt gern LPs davon an....

Und momentan spiele ich Undertale und obwohl ich es noch nicht durchhabe, weiß ich genau, das ist so ein Spiel für faule Wochenenden, dass man immer mal wieder einlegt und schaut, wie sich verschiedene Entscheidungen auswirken...

Jetzt ihr: Welche Spiele mögt ihr so gern, dass ihr sie immer wieder durchspielen könntet?

• [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7 und 10 sind meine Evergreens.
    Hab aufgehört zu zählen wie oft ich die jetzt durch habe.

• [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] Legend 2 (GB) - schön oldschool mitm Modul + GBA auf die couch flezen :)
    Knights of the old Republic 1 (PC) - da stimmt einfach soo viel an dem Spiel

Und ja, ebenfalls FF7 ^^ Alle paar Monate bis Jahre schmeiß ich dann die PS an, hoffe dass sie nicht abschmiert, und dann wird 100% gemacht.

• Rennspiele gehen immer. Und auch immer wieder. Die spiele ich ganz gerne nebenbei, wenn ich einen Stream schaue, mich das Spiel selbst nicht interessiert oder der Streamer gerade nur redet. :D

Ansonsten spiele ich aktuell das zehnte Mal Mirror's Edge. Obwohl ich die Story auswendig kenne, versuche ich immer noch, neue Wege zu finden.

• Alundra für die PS1, wenn man [lexicon]Zelda[/lexicon] Spieler ist aber eine Düstere und nicht durchschnittliche Story sucht ^^

• Bin wohl auch so einer wie dein Mann, ich könnte kein Spiel immer und immer wieder durchspielen.
    Ein zweites mal eventuell, aber danach is echt schluss - hätte dann einfach keinen Reiz mehr für mich.
    Vlt ein drittes Mal Ori and the blind Forest, wäre auch das einzige Spiel wo ich mir ein erneutes Spielen durchaus vorstellen könnte

€dit: Nagut :| nach genauem Überlegen hab ich doch einige xD

Ori and the blind Forest
    Lufia 2
    [lexicon]Zelda[/lexicon] OoT

• Ich würde die nachfolgenden Spiele beziehungsweise auch Spielereihen jeder Zeit immer wieder durchspielen da die einfach total viel Spaß machen...

[lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon] - Ocarina of Time
    [lexicon]The Legend of Zelda[/lexicon] - Ocarina of Time / Master Quest
    [lexicon]Zelda[/lexicon] - Twilight Princes
    [lexicon]Zelda[/lexicon] - Skyward Sword
    [lexicon]Need For Speed[/lexicon] bis zu Undercover
    Prince of Persia alle Teile
    [lexicon]Tomb Raider[/lexicon] alle Teile
    Und [lexicon]Rayman[/lexicon] 2 wenn ich es mal durch habe würde ich es noch mal spielen wollen... Und viele weitere da gibt es zu viele...

• Ich schließe mich mal an und sage bei mir sind es auch eher Klassiker.

Teranigma ist jedenfalls ganz oben mit dabei.
    Alle paar Jahre MUSS das einfach sein.

Dann wäre da wohl noch Secret of Mana. Ich verbinde mit diesem Spiel so schöne Erinnerungen.

[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid 1,3 und 4 habe ich auch schon unzählige male durch...einfach schön.

Dann fällt mir da noch Star Wars Knights of the old Republic 1 ein.

Edit: Oh wie konnte ich nur Vampires Dawn vergessen :)

• Bei mir ist es auch – wie bei vielen hier – [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VII. Mit 'nem guten Kumpel spiele ich das alle paar Jahre mal durch.

Ansonsten habe ich [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 2, mein absolutes Lieblingsspiel, auch einige dutzend Male schon durch.

• Ganz einfach gesagt Spyro the Dragon und [lexicon]Zelda[/lexicon] A Link Between Two Worlds, Spyro damals so wie heute mega geliebt und [lexicon]Zelda[/lexicon] albtw kürzlich durchgespielt und absolut geiles Spiel für mich!
    Alle paar Monate kann ich mir auch nochmal Dark Souls gönnen x)

• [lexicon]Kingdom Hearts[/lexicon] 2.

Generell sind glaube ich die Spiele die einfach am Meisten Spaß machen zu spielen die, die man immer wieder durchspielen möchte. Storydriven ist zwar cool aber das bringt einen nicht dazu ein Spiel ein siebtes oder achtes Mal zu spielen, wie man es ja doch ab und an mal pflegt zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!