Partnerschaft mit Socialblade


  • Nein, den Namen kann ich leider nichtmehr umändern oder "vereinfachen"


    Ich schau mal, ob ich ein einfaches kurzes intro hinbekomme. Ja 16 Sekunden sind zu lang xD


    Das mit den Videos war ein Fail, das stimmt. Ich hatte sie nach dem [lexicon]Rendern[/lexicon] nicht nochmal angeschaut, weil sich normalerweise nichts im Vergleich zur Vorschau ändert. Sollte ich die Videos rausnehmen?

  • Sollte ich die Videos rausnehmen?


    Das musst du wissen...
    Macht halt für Einsteiger nicht den besten Eindruck ;-)


    Hab halt auch mega viele Videos alter Projekte privat gesetzt, weil die einfach unter aller Kanone waren, Stimme übersteuert, Schlaftablettenmäßig, doof encodiert usw. Da scheiden sich aber die Geister. Fans würden wahrscheinlich sagen, du sollst das unbedingt drauflassen, aber im Endeffekt kommt es deiner Channelwatchtime zu Gute, wenn du nur Vids oben hast, die man sich auch gut ansehen kann ;-)
    Gibt halt einiges an Für und Wider, deswegen kann ich dir da keinen definitiven Ratschlag geben ;-)


    Was meinst du mit Werbung? und Seo Sev


    im Besten Fall zielgruppenrelevante Werbung über Social-Media, Community-Foren/Gruppen usw. usf.
    SEO - Search-Engine-Optimization: Abstimmen der Keywords in Titel, Beschreibung, Tags, um mehr Views über Vorschläge und die Suche zu bekommen. Das bringt dir allerdings wenig, wenn die Videos dahinter noch Einiges an Optimierungsbedarf haben, deshalb sollte man "was vorweisen können" so plump das auch klingt.
    Wichtig hier ebenfalls nicht bzgl des ersten Eindruck unterzugehen (also SEO mit guten [lexicon]Thumbnails[/lexicon] und Titeln kombinieren, denn gerade für Vorschläge gewinnt hier, wer das besser macht)

  • Um generell mal auf das Gesagte einzugehen:


    - Ich muss die Mic-Aufnahme lauter stellen. Generelles Problem momentan noch: Das Mic steht aufm Tisch in einem Kackwinkel und der Popfilter ist auch noch net da.
    - Intro kommt in der Weise raus. Muss mich irgendwie um ein neues bemühen, da ich nen kleinen Einspann haben möchte. Ich sehe, dass immer mehr YTer einen Teil des Videos zeigen und dann das Intro kommt, ist das vllt schlauer?
    - Helligkeit sollte in den neueren Videos kein Ding mehr sein, seitdem ich bei der Aufnahme Sachen geändert habe.
    - An- und Abmod für jedes Video, versuche ich zu realisieren. bezüglich Cliffhangern etc.


    Zitat

    LP_GonschiVor 18 Stunden


    Wegen Ab- und Anmoderation


    Kannst du vielleicht noch netter machen, als hier vorgeschlagen.
    Wenn du die Videos eh schneidest, hast du halt eine Anmoderation davor, die du beim Schneiden einfügst. Kurz-/Knapp- und vielleicht als cliffhanger:
    "Gut sterben muss geübt sein! Was mir heute bei den Trollen passiert ist, kann man kaum in Worte fassen"
    Irgendwie so... Vielleicht mit einem Ausschnitt aus dem Video untermalt...


    bräuchte ich bitte nochmal eine genauere Erläuterung.
    - Und dann noch die ganzen anderen Winks mit dem Zaunpfahl beherzigen.


    Nach all dem, gibts es überhaupt etwas Gutes an meinen Videos?

  • bräuchte ich bitte nochmal eine genauere Erläuterung.


    Hmm, wie erkläre ich das?


    Wenn du nicht die ganze Zeit auf die Uhr schauen willst, und 1h oder länger am Stück aufnehmen willst, kannst du es wie folgt machen:
    - Suche dir den Punkt raus, wo du schneiden willst
    - Packe davor ein Intro mit deiner persönlichen Einleitung - > dann aber kein schwarzen Bildschirm, sondern mindestens ein Bild oder sogar ein Auszug aus der kommenden/folgenden Aufnahme
    - - > damit hast du eine individuelle Begrüßung und kannst den Zuschauer dazu bringen, dass er länger dabei bleibt (Cliffhanger), weil du ihn auf eine bestimmte Situation vorbereitest bzw. heiß machst.


    Ist das etwas verständlicher? Weiß nicht, wie ich dir das anders erklären soll - gibt es ja mehr oder weniger zu jedem Film/Serie/ect - wie eine Art Trailer

  • Genau sowas benutze ich auch immer um die Leute das Video schmackhaft zumachen. Schau dir einfach andere Kanäle an und lerne davon nur so kannst du dich verbessern.

  • Ich hab mir bezüglich der Anmoderation Gedanken gemacht, noch und nöcher, aber mir fällt nichts gescheites, cooles ein.
    Unsere Community nennt sich Brillenarmy, kann ich die Leute also mit "Brillen" ansprechen?

  • Ist auf jeden Fall eingängig udn einzigartig wenn du "Tach ihr Brillen" sagst :D


    Ich persönlich schwafel mir immer einen ab. Mein Kanal heißt "Sven zockt" und meistens sag ich sowas wie "Haaallo und herzlich willkommen zu Sven zockt [Spielname]! Letztes mal waren wir ja daundda und wollten heute...."

  • Ich finde persönlich ja nicht wirklich, dass man vor jedem einzelnen Video, zumindest wenn sie alle zu einem länger laufendem Projekt gehören, unbedingt eine An- und Abmoderation braucht :/ Bin eher der binge-watch-typ Zuschauer, da fände ich das eher nervig. Aber nun gut, nur meine 2 Cents ^^

  • Ein einfaches Hi und Bye kommt aber einfach sympathischer rüber wie überhaupt nichts oder das jemand einfach anfängt irgendwas zu labern. Man muss bedenken das eventuell total neue Leute das Video / Lety Play Part 1337 sehen die euch vorher nie gesehen haben oder kennen ;)

  • Ich bin grad am überlegen, ob ich auf einen neuen YT Kanal umziehe. Hat jemand von euch damit Erfahrung und gibt es Möglichkeiten, Abonnenten mit rüber zu nehmen? Und Videos zu übertragen?

  • Wieso willst du den Kanal wechseln?


    Abonnenten mit rübernehmen funktioniert wohl nur indem du ein Infovideo erstellst, in welchem du erklärst, wieso du umziehst und das es ab sofort einen neuen Kanal gibt.
    Was meinst du mit "Videos übertragen"? Kannst ja die Videos, welche du weiterhin online haben möchtest, auf deinem neuen Kanal hochladen.


  • Was meinst du mit "Videos übertragen"? Kannst ja die Videos, welche du weiterhin online haben möchtest, auf deinem neuen Kanal hochladen.


    Ich würde sie ja nicht nochmal hochladen wollen, das würde ein paar Tage dauern.

  • Eine Möglichkeit wäre noch, die Videos auf dem alten Kanal online zu lassen. Wenn du dann auf dem neuen Kanal das Projekt weiterführen willst(?), kannst du die alten Videos in die Playlist mit einbinden.


    Ich frage mich auch noch, warum du umziehen willst, aber die Abo's und Videos mitnehmen willst?

  • Ich denke nicht, dass du einen neuen Kanalnamen brauchst, nur, weil einer nicht in der Lage ist einen Namen mit verdammt vielen Vokalen (!) auszusprechen.


    Sonst finde ich, dass du mehr auf Dich gucken solltest und mehr darüber nachdenken solltest, was Du eigentlich willst. Wenn du meinst, dass du der Typ dafür bist, erst ein bisschen Gameplay zu zeigen und dann erst das Intro abzuspielen um dann das eigentliche Video zu beginnen ... bitte, dann mach's. Nur, weil das was andere (also nicht Du) machen für dich als "Best Practice" erscheint, heißt es doch noch lange nicht, dass es zum einen "Best Practice" ist und dementsprechend noch lange nicht "gut" sein muss.


    Ich denke, dass genau das Problem heutzutage darin liegt, dass wir uns "Inspiration" bei den Leuten holen, die die selbe Tätigkeit wie wir selbst verfolgen. Dadurch sind wir nun mal nicht mehr wir selbst, sondern eine Mischung aus anderen.


    Meine Gedanken dazu sind, dass du dir genau Gedanken machen solltest, warum du das Ganze eigentlich machst, was die Viewer von deinen Videos haben (also welchen Mehrwert du bietest) und was DICH eigentlich auszeichnet um genau das dann in den Videos möglichst gut hervorstechen zu lassen.


    Zwecks klarem sprechen kann ich nur empfehlen, einfach einen Stift quer in den Mund zu legen (möglichst weit hinten, also zwischen den Backenzähnen) und dann zu sprechen. Wenn du so irgendwann klar sprechen kannst, kannst du es erst recht ohne Stift ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!