Let's Plays: Ist der Spaß nicht mehr vorhanden?

• Auch wenn ich kein Let´s Player mehr bin sag ich einfach mal meine Meinung .p
    (Privat spiele ich natürlich oft und auch gerne) ;)
    Ich persönlich betreibe YouTube nur aus Spaß beruflich läuft es für mich ganz gut
    Kann ich auch nur jeden empfehlen erstmal Studium Ausbildung usw. fertig machen....
    Nebenbei kann man natürlich einfach ne Runde YouTube betreiben aber alleine der Gedanke von YouTube leben und erfolgreich zu werden liegt bei Ö.ö 5% oder so xD?

- Mal im Ernst YouTube ist ein knallhartes Geschäft man muss sehr viel Zeit investieren....
    Ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen.
    Klar sieht man natürlich viele YouTuber und denkt sich boar eeyyy wenn die das können kann ich das auch .P
    Aber es ist wahrscheinlicher wenn du dich ins Zeug legst das du in einen Beruf Meister wirst einen guten Abschluss bekommst oder wath weiß ich...als YouTube Star^^

Fragt man Heute Kinder.... wath wollt ihr später mal werden???
    - YouTubeStar wtf :P

• Solang ich Spaß an Games habe bzw an einem Spiel, habe ich auch Spaß am Let's Playen. Klar fragt man sich
    ab und zu ob es Sinn macht weiter zumachen, wenn man das Gefühl hat, dass niemand wirklich daran interessiert ist.

Immerhin ist Let's Playen relativ Zeit intensiv, zumindest wenn man sich mühe mit den Videos gibt und regelmäßig
    hochläd. Dazu kommt natürlich noch sich Gedanken über kreativen Content zu machen usw.

• Nö. Warum?

Keine lust keine folge.^^
    Zu viel anderes zu tun, gibts halt nix *schulterzuck*

Kommt darauf an, was man mit Youtube vor hat. :)
    Für den jenigen der Spaß an den Videos hat, ist Youtube nie in erste Linie Geschäft und diejenigen, die von vorn herein nach oben wollen, für die ist es knallhart, da auf Youtube Auszeiten nicht bis kaum verziehen werden. Habe zwei Bekannte, die das sehr hart selber gespürt haben.

• Na klar mach ich das ganze noch aus Spaß sonst würde ich es auch nicht machen ô.o.
    Bin generell so ein Mensch der null bock auf etwas hat was mich selbst nicht unterhaltet von daher würde mir das Let's Playen keinen
    Spaß mehr machen würde ich auch damit aufhören.

Da dies aber nicht der Fall ist hab ich noch immer nen heidenspaß beim spielen, Thumbs machen etc.
    Das man Zuschauer bzw Abonnenten haben will die einen verfolgen ist denke ich mal normal da man ja auch Leute unterhalten will mit seinen Videos.

Ich will genauso mehr Klicks und Abos haben weil ich ne Community Aufbauen will dabei gehts mir aber halt nicht ums "große Geld" von dem so viele dahin Träumen
    sondern eher darum es mich freut wenn ich andere unterhalten kann und ihnen der Content gefällt.

• naja was soll man dazu noch sagen? ohne spass kommt man damit eh nicht weiter, das merkt man als zuschauer eig direkt.
    vor allem ich denke nicht dass hier irgendeine person "nein" sagen würde wenn sie die möglichkeit hätte mit zocken sein lebensunterhalt zu verdienen, auf tolle events dürfte usw. wenn mich einer fürs schlafen bezahlen würde würde ich bestimmt auch nicht sagen "ah weißte ich stehe so gerne um 4uhr morgens auf und gehe 9std arbeiten, das macht so richtig bock und ist die erfüllung meines lebens!" ....nope aber wenn man zb gerne tennis spielt, macht man das ja auch weil es spas macht und nicht von vorne rein mit dem gedanken deer nächste boris becker zu werden, oder? mit dem gedanken bin ich noch nie an meine hobbys rangegangen

• Mir persönlich geht es vor Allem um den Spaß. Ich zocke so wieso, ob ich dabei jetzt aufnehme oder nicht. Häufig spiele ich aber nicht die "Mainstream-Spiele" und kaufe Krempel aus dem Humble Bundle. Wenn mich Kollegen und Freunde dann mal zu solch einem Spiel ansprechen, kann ich denen ein Video zeigen, wie das Spiel an sich ist. Kein Werbe-Video, sondern einfach das Spiel an sich. Manchen gefällt mein Kommentar-Stil dazu oder ihnen ist etwas nicht aufgefallen, was mir aufgefallen ist. Manchmal ist es anders rum, und ich bekomme eine Rückmeldung, wie doof ich doch viermal am Ziel vorbeigedacht habe. Darüber freue ich mich, weil ich dann einfach mit Freunden und Bekannten übers Zocken reden kann.

Natürlich freue ich mich auch, wenn wildfremde Leute mir zeigen, dass ihnen das Zeug gefällt, aber das ist nicht mein Hauptantriebspunkt.

• Tja, manchmal denke ich daran, mit LPs aufzuhören. Weil es mir manchmal so vorkommt, als bringt es mich nirgendwohin, als gebe ich nur unnötig Geld aus und als verschlingt es Zeit.

Aber dann mach ich mal wieder eine Aufnahmesession und hab einen Heidenspaß! Ein toller Run in Isaac, Szenen in [lexicon]Harvest[/lexicon] Moon, die ich noch nicht gesehen habe oder ein neues Spiel, das ich angefangen habe und das mir auf Anhieb gut gefällt. Oder wenn ich mit meinem Mann aufnehme und wir es uns nicht lassen können, uns über das Spiel lustig zu machen (siehe Dead Space "Der Ingenieur der Zukunft" XD).

Dann weiß ich wieder, warum ich in erster Linie damit angefangen habe und wenn jemand mein Video findet und mir einen Kommentar hinterlässt, dann freue ich mich umso mehr.

Da geht es mir wie Giruga. Ich will gar kein Geld verdienen. Ich möchte einfach nur das Gefühl haben, dass das, was ich tue, jemanden gefällt und er es genießen kann. So wie ich als Zuschauerin auch anderen LPern, die ich schaue, dieses Gefühl geben mag.

• Ich finde es gibt mehrere Ebenen Spaß als YTber:

1 Da ist einmal das Spielen selbst
    2 Die Bearbeitung und das drumherum (Videoschnitt, Thumbs, Texte)
    3 Das Wissen aufbauen und "wachsen" (Technik, SEO, YT-Trends, Neues ausprobieren)
    4 Der Austausch mit anderen YTbern (hier im Forum, [lexicon]Twitter[/lexicon] oder yt, dabei egal ob LPer oder Vlogger oder sonst was)
    5 Und natürlich die Community (Kommentare, Social Media...)

Irgend ein Teil macht immer mal keinen Spaß oder frustriert oder man kommt eine Zeit in einem Teil nicht weiter.
    (Technische Probleme, Spiel Scheisse, Ideenmangel, Abos/Interaktionen gehen zurück...)

Ich glaube ganz ehrlich, dass die wenigsten es wegen dem "Fame" machen.
    Ganz einfach weil klassiche LPs in dem Sinne nahezu tot sind, mal abgesehen von den "Zugpferden".

Will man Fame muss man halt Vlogs, Pranks, Tutorials, Comedy, Sport oder Beauty machen.
    Man wechselt auch einfach mal oder kombiniert.
    Oder man entwickelt etwas völlig neues. Das ist jedoch das Schwerste :)

• Ich bin neu und machs nur aus Spaß !
    Hatte nen unfall und bin ne Zeit lang im Rohlstuhl gesessen !
    Hab jz etwas mehr Zeit und deswegen dachte ich mir ich mach mal aus Spaß ein LP !

Versteh nicht wieso man dadurch unbedingt Fame werden will !

• Ich glaube so ziemlich jeder hier hat Spaß am Let's Playen. Würde es keinen Spaß machen, könnte man sich ja ne beliebig andere Beschäftigung in seiner Freizeit suchen. xD

Mir persönlich macht es inzwischen mehr Spaß als am Anfang. Wenn man mit Let's Plays anfängt ist man noch so…. unerfahren. Jedenfalls war es bei mir so.
    Ich wusste nicht was ich sagen soll, hatte ständig Probleme mit dem Sound und Videoschnitt und meine Hardware war noch kacke.
    Inzwischen labere ich wie ein Wasserfall, weiß wie ich alles einstellen muss und habe ein wesentlich besseres [lexicon]Mikro[/lexicon]. :D
    Es geht halt alles mehr von alleine und es gibt weniger Komplikationen. ^-^

• Also ich mache meine Videos aus Spaß - und das seit 2 Jahren (Die ersten Videos wollte ich aber irgendwann einfach nicht mehr zur Schau stellen, deshalb bin ich eigentlich erst seit Mai 2014 dabei^^)

Und die einzigen Pausen, die ich gemacht habe, waren:
    - die "Unmotiviert" Pausen - Wenn ich immer sage "ja hätte ja lust, aber",
    - wenn irgendwas grad wichtiger ist
    - wenn ich einfach keinen Spaß dabei habe^^

Aber solange ich noch spaß dabei habe werde ich auch weiterhin noch meine Videos machen - Ob ich damit irgendwann Geld bekomme, interessiert mich recht wenig, trotzdem lernt man immer mal wieder irgendwelche lustigen Menschen kennen^^

• naja was soll man dazu noch sagen? ohne spass kommt man damit eh nicht weiter, das merkt man als zuschauer eig direkt.
    vor allem ich denke nicht dass hier irgendeine person "nein" sagen würde wenn sie die möglichkeit hätte mit zocken sein lebensunterhalt zu verdienen, auf tolle events dürfte usw. wenn mich einer fürs schlafen bezahlen würde würde ich bestimmt auch nicht sagen "ah weißte ich stehe so gerne um 4uhr morgens auf und gehe 9std arbeiten, das macht so richtig bock und ist die erfüllung meines lebens!" ....nope aber wenn man zb gerne tennis spielt, macht man das ja auch weil es spas macht und nicht von vorne rein mit dem gedanken deer nächste boris becker zu werden, oder? mit dem gedanken bin ich noch nie an meine hobbys rangegangen

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

• Bei mir liegt der Spaß fast immer darin ein gutes Video zu produzieren und nicht beim spielen selbst. Bei Horrorgames habe ich keinen Spaß, aber wenn ich mich extrem erschrocken hab, weiß ich: "okay, das wird ein cooles Video."

Außerdem ist YouTube mein Job, also kommt es recht oft vor dass ich eigentlich keine Lust habe und es trotzdem mache, da ich mich sonst selbst hasse :D

• Ich sehe das ähnlich wie Rapti.
    Das Video zu erstellen macht mir Spaß, etwas neues zu erschaffen, etwas, das unterhält. Das macht Spaß. Das Spielen an sich ist ab und an richtig abnervend aber eben der Weg zum Ziel bzw das Mittel zum Zweck. Wenn man dann sein fertiges Werk vor sich hat und die Leute darauf eskalieren, ist man Glücklich :-)

• Also ich persönlich liebe es totaaaal mich an den PC zu setzen und aufzunehmen. Ich finde es so gut, dabei zu sabbeln. Einfach das, was man gerade denkt :-D (typisch Frau). Wenns dann online ist, bin ich total froh, wenn ein paar Views oder sogar Kommentare kommen, da antworte ich dann auch ganz fix drauf. Ich mach mir aber auch absolut keinen Stress. Habe auch keine festen Uplpoadzeiten. Es kommt, wenn ich es schaffe und wenn ich mal keine Zeit habe, dann habe ich halt keine Zeit. Das soll nichts sein, wozu ich mich verpflichtet fühle, sonst geht der Spaß glaube ich irendwann flöten :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!