Sinkende Views und stagnierende Abonnenten?

• Klar gebe ich dir recht aber das sind zu mindestens in meinen Augen keine reinen Let´s Plays mehr.

Weil normale Let's Plays auch nicht mehr im Trend sind :D

Personenhype + Trends setzen = Erfolg

Der Personenhype ist dabei das aller Wichtigste, deswegen muss man auch viel mit Social Media etc arbeiten und sich gut verkaufen :D

• Weil normale Let's Plays auch nicht mehr im Trend sind :D

Personenhype + Trends setzen = Erfolg

Der Personenhype ist dabei das aller Wichtigste, deswegen muss man auch viel mit Social Media etc arbeiten und sich gut verkaufen :D

Das habe ich hier auch ganze zeit gesagt aber entweder wollen die mir nicht glauben oder denken das ich die verarsche :D

• Das habe ich hier auch ganze zeit gesagt aber entweder wollen die mir nicht glauben oder denken das ich die verarsche

Hier im Forum sind halt 99% hier weil es ihr Hobby ist, was ja auch in Ordnung ist :D
    Aber wenn du wirkliche Tipps/Strategien für Wachstum/Hype suchst findest du hier nicht viel, außer ab und zu eine Beleidigung :D

War bei mir 2014/15 ja genau das Gleiche hier. Ist mittlerweile eine Art Hassliebe :D <3

• Hier im Forum sind halt 99% hier weil es ihr Hobby ist, was ja auch in Ordnung ist :D
    Aber wenn du wirkliche Tipps/Strategien für Wachstum/Hype suchst findest du hier nicht viel, außer ab und zu eine Beleidigung :D

War bei mir 2014/15 ja genau das Gleiche hier. Ist mittlerweile eine Art Hassliebe :D <3

Ja klar das ist auch alles gut aber wie du schon gesagt hast die meisten naja :D

• Das habe ich hier auch ganze zeit gesagt aber entweder wollen die mir nicht glauben oder denken das ich die verarsche

Das die Zeit von klassischen LPs vorbeigeht hab ich doch von Anfang an auf deinen Post erwidert^^
    Du kamst allerdings so rüber (und scheinbar nicht nur für mich)

als würdest du dem gesamten Gaming-Bereich auf YT dem Abgang erklären weil Livestreams trenden und das ist halt argumentativer Käse ;-)

• Das die Zeit von klassischen LPs vorbeigeht hab ich doch von Anfang an auf deinen Post erwidert^^
    Du kamst allerdings so rüber (und scheinbar nicht nur für mich)

als würdest du dem gesamten Gaming-Bereich auf YT dem Abgang erklären weil Livestreams trenden und das ist halt argumentativer Käse ;-)

Ne es geht ja hier um Let´s Plays und ich habe es davor schon erwähnt.

• Ne es geht ja hier um Let´s Plays und ich habe es davor schon erwähnt.

Let's Plays werden auch weiterhin Erfolg haben, aber halt eher die Nischen-Games :D

Meine Horrorgames sind im Vergleich zu meinen [lexicon]Indie[/lexicon]-Game-Videos viel weniger geschnitten, und kommen extrem gut an :)
    Es wird beides geben, aber halt vorallem im Mainstream wird es immer und immer mehr Cutcommentaries geben, was gut ist, da es so mehr verschiedene Gamingvideos gibt :)

• Let's Plays werden auch weiterhin Erfolg haben, aber halt eher die Nischen-Games :D

Meine Horrorgames sind im Vergleich zu meinen [lexicon]Indie[/lexicon]-Game-Videos viel weniger geschnitten, und kommen extrem gut an :)
    Es wird beides geben, aber halt vorallem im Mainstream wird es immer und immer mehr Cutcommentaries geben, was gut ist, da es so mehr verschiedene Gamingvideos gibt :)

Sicher sicher. Nur es nimmt mehr ab. Bzw es ist schwieriger geworden.
    Vielleicht wird es auch noch Schwieriger.

• Ich denke es könnte auch etwas mit den neuen youtube design zu tun haben, weil viele inaktiv sind

Naja, das gibts jetzt schon seit über zwei Jahren, so langsam hat man sich doch mal daran gewöhnt xD

• Ich denke es könnte auch etwas mit den neuen youtube design zu tun haben, weil viele inaktiv sind

Kannst du kurz erklären was du genau meinst, ich verstehe nicht was da der Zusammenhang sein soll.
    Es geht doch um den Inhalt, der konsumiert wird und welche Trends sich abzeichen und der steht im Gamingbereich eher nicht in Windrichtung zu den klassischen LPs. Der Geschmack verändert sich weil die Zielgruppen sich verändern hinsichtlich ihres Anspruchs, Alters, Gewohnheit, Einfluss von Außen und Umgewöhnung durch Leute die Maßstäbe setzen... und gerade im Internet geht sowas schnell

• Kannst du kurz erklären was du genau meinst, ich verstehe nicht was da der Zusammenhang sein soll.
    Es geht doch um den Inhalt, der konsumiert wird und welche Trends sich abzeichen und der steht im Gamingbereich eher nicht in Windrichtung zu den klassischen LPs. Der Geschmack verändert sich weil die Zielgruppen sich verändern hinsichtlich ihres Anspruchs, Alters, Gewohnheit, Einfluss von Außen und Umgewöhnung durch Leute die Maßstäbe setzen... und gerade im Internet geht sowas schnell

Youtuber werden immer jünger, und die kennen die alten spiele nicht, die wir als Kind gespielt haben

• Youtuber werden immer jünger, und die kennen die alten spiele nicht, die wir als Kind gespielt haben

Das ist aber eine Interessens- und Zielgruplenfrage.
    Ob viele Leute die Games kennen, ist nur einer von vielen Aspekten. Concrafters Minecraftvideos kamen bei seinem Raketenstart eben wesentlich besser an als die MC Singeplayer-Standart-Sachen von LPerXY. Eine Frage der Präsentation des Videos (Kommentar/Schnitt/Aufmachung/Thema)
    Das war früher auch anders wo es noch nicht so viel Diversität gab... aber da sind wir wieder bei der Dynamik des Internets ;)

• Das mal n Abo/Klick Loch da ist kann öfters mal passieren das kommt aber auch stark darauf an welchen Content man auf Youtube bringt.
    Bei längere [lexicon]Let's Play[/lexicon] Projekte ist es schwierig regelmäßige Klicks und Abos zu bekommen weil die meisten eben auf kurze Unterhaltung stehen und
    daher lieber so 5-10 Minuten Videos angucken und nicht 30 Minuten Folgen.

Natürlich hängts auch davon ab was man spielt und ob man aktuelle Youtube Trends zockt oder eben n Game was schon 15 Jahre alt ist ^^.

• Also ich kriege tatsächlich regelmäßigen zuwachs. Im Oktober stande ich knapp über 20 Abos, jetzt sinds fast 30, die Views bleiben trotzdem gleich. Ich habe zwar ein paar wenige Leute, die regelmäßig mal reingucken, jedoch gibt es immer wieder ein paar Parts, die NULL Aufrufe haben, was ich dann schon schade finde :/
    Ich muss aber auch sagen, dass meine Projekte total aus dem Rahmen fallen, dass neueste Spiel, dass ich bisher gezeigt habe, war von 2008/9 und ist ein Fangame, der Rest ist nicht älter als 2004. Ich werde mir aber noch dieses Jahr einen [lexicon]Grabber[/lexicon] holen, um endlich auch aktuelle Spiele aufnehmen zu können.

• Also ich kriege tatsächlich regelmäßigen zuwachs. Im Oktober stande ich knapp über 20 Abos, jetzt sinds fast 30, die Views bleiben trotzdem gleich. Ich habe zwar ein paar wenige Leute, die regelmäßig mal reingucken, jedoch gibt es immer wieder ein paar Parts, die NULL Aufrufe haben, was ich dann schon schade finde :/
    Ich muss aber auch sagen, dass meine Projekte total aus dem Rahmen fallen, dass neueste Spiel, dass ich bisher gezeigt habe, war von 2008/9 und ist ein Fangame, der Rest ist nicht älter als 2004. Ich werde mir aber noch dieses Jahr einen [lexicon]Grabber[/lexicon] holen, um endlich auch aktuelle Spiele aufnehmen zu können.

Also bei mir geht es auch wieder Berg auf den Abos und Views. Man muss einfach weitermachen ohne aufzugeben, nur wenn man wenig Views bekommt.

• Hey,
    ich hatte das Problem auch mal.
    Ich habe es gelöst in dem ich meinen Kanal auf anderen Content umgestellt habe.
    Black Ops 3 hat mir zum Beispiel einige Abos und aktive Viewer spendiert.
    Deswegen habe ich auch meine beiden Projekte Torchlight 2 und [lexicon]Diablo 3[/lexicon] eingestellt weil beide Games
    nicht mehr so das Interesse der Zuschauer wecken.
    Aber versuch mal so ein bisschen mit anderen Kanälen zu Kooperieren. Das zieht meist ein paar Zuschauer an.
    Oder warte einfach irgendwann geht es schon wieder Bergauf !!

• Wenn ich damals mein Alten Kanal nicht verloren hätte, dann hätte ich jetzt ca. 4000 Abonnenten gehabt. Das sollte ich auch mal machen mit den anderen Kanälen die spiele in meine Richtung spielen zu Kooperieren. Ich könnte mir auch Black Ops 3 holen, aber die Frage ist ob sich das die Leute ansehen würden? Es ist wie so ein Berg, es geht rauf und runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!