YouTube Tag-Vorschläge funktionieren nicht mehr!?

• Hallo,
    seit knapp einer Woche werden mir keine Tag-Vorschläge mehr bei YouTube gemacht, nachdem ich ein Video hochgeladen und fertig gestellt habe.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob noch jemand dieses Problem, bzw. eine Lösung dafür hat!
    Gut einige werden jetzt schreiben sei selber kreativ etc. wo ich auch zustimme, aber da ich noch in den Anfängen stehe, hat mir dieses Feature eigentlich bis jetzt
    immer gut gefallen und auch geholfen...

Danke schon mal im voraus und schöne Weihnachtstage^^ ;-)

• Die Tags die einem vorgeschlagen werden sind aber eh nicht wirklich gut ;) Da würde ich einfach selber welche reinschreiben. Name des Spiels, Genre, Hersteller, Name der Hauptfiguren, [lexicon]Let's Play[/lexicon], deutsch, german, gameplay... so was halt.

• Es war bis vor einer Woche immer so , dass sobald mein Video fertig hochgeladen war und ich in die Bearbeitung gegangen bin (Videobeschreibung etc), er mir unter den Tags schon Begriffe
    vorgegeben hat bzw. sobald ich manuell einen Begriff eingegeben habe (zb.HD) er mir verschiedene Unterbezeichnungen zu diesem Begriff zur Auswahl gab und ich entscheiden konnte!
    Nur wie gesagt kommt da jetzt garnix mehr alles öde und leer und keine Vorschläge mehr.. :-/ und das wundert mich halt..aber nun gut gebe ich alles manuell ein, so wie JonasDaJay schon vorgeschlagen hat!

Trotzdem Danke für Euer bemühen und schöne Feiertage noch!^^

• ist mir auch aufgefallen, oder aber auch dass dar upload vom thumbnail 6x fehlschlägt^^
    vielleicht steht youtube mal wieder vor einer veränderung...kp

das eintippen der tags geht mir so aufn geist :D weiß jemand wie man die als standard festlegen kann?

• Ich habe für jedes Spiel oder andere Videos sie immer separater in einer Text Datei und kopier sie einfach dort raus

Wenn du das pro Spielfolge noch variierst, und auf die Beschreibung (und Titel) anpasst, dann kannst du noch mehr Suchanfragen angreifen bzw. erhöht sich seine potenzielle Reichweite über Videovorschläge. Ich denke die Mühe lohnt sich vorallem auch nachhaltig. Wenn deine Videos irgendwann mal ne gute Watchtime erreichen, rankt YT eben dann die entsprechenden Keywords für dich höher.

• sie Tags sind inzwischen zweitrangig geworden und sind nicht mehr so Ausschlaggebend.

absolut nein...

Du musst dir immer vorstellen, das YT dein Video nicht anschauen kann um zu wissen was es ist. Also musst du es ihm "sagen". Tags alleine sind sinnlos, Beschreibung allein ist sinnlos, Titel ohne Tags und Beschreibung ist noch sinnloser, aber Tags in strategischer Kombi mit der Beschreibung und dem Titel sind Key!

• absolut nein...

Du musst dir immer vorstellen, das YT dein Video nicht anschauen kann um zu wissen was es ist. Also musst du es ihm "sagen". Tags alleine sind sinnlos, Beschreibung allein ist sinnlos, Titel ohne Tags und Beschreibung ist noch sinnloser, aber Tags in strategischer Kombi mit der Beschreibung und dem Titel sind Key!

Absolut doch ^^
    Die beschreibung und Titel sind zurzeit ausschlaggebend. Die Tags sind vlt 5%

• Man hat aber mehr Erfolg wenn du die Begriffe in deine Beschreibung vorne dran setzt sie Tags sind inzwischen zweitrangig geworden und sind nicht mehr so Ausschlaggebend. Glaub es waren die ersten 120 Buchstaben.

Es ist die Verbindung aus Titel, Tags und Beschreibung, alles 3 ist zusammen verdammt wichtig :)

Übrigens überarbeite ich aktuell die Tags, Thumbs, Titel und Descriptions aller meiner alten Videos, dauert zwar mehrere Stunden täglich, aber lohnt sich extrem! :D

• Es ist die Verbindung aus Titel, Tags und Beschreibung, alles 3 ist zusammen verdammt wichtig :)

Übrigens überarbeite ich aktuell die Tags, Thumbs, Titel und Descriptions aller meiner alten Videos, dauert zwar mehrere Stunden täglich, aber lohnt sich extrem! :D

Gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hab nur angemerkt das Tags nicht mehr so Stark wie früher sind. Jetzt kommt auch die Kanal beschreibung Inzwischen dazu. Aber glaub das müsstest du ja wissen :)

• Gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hab nur angemerkt das Tags nicht mehr so Stark wie früher sind. Jetzt kommt auch die Kanal beschreibung Inzwischen dazu. Aber glaub das müsstest du ja wissen

True! Ist aber auch ganz gut, dadurch sind falsche Tags mittlerweile so gut wie nutzlos :)

Und yes, das mit der Kanalinfo wissen glaube ich nur die wenigsten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!