Beiträge von Explorer-LP

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Hallöchen,


    das automatische Posting von YT über Twitter auf Facebook scheint ja nicht mehr zu funktionieren. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Alternativ Lösung für mein Problem kennt, so das Videos von YT auch automatisch auf Facebook gepostet/verlinkt werden!? Werde da im Netz nicht wirklich fündig..

    :(



    Danke in voraus und LG

    Ich habe in der letzten Zeit vermehrt bei Spielaufnahmen, das sich die Tonspur innerhalb der Aufnahme verschiebt. Ich gehe mal davon aus oder eher gesagt ich vermute das dies an Spielen liegt die mitunter laggen (EA Spiele). In dem Moment wo der Lag oder Freeze ingame kommt, OBS halt auch kurz nicht abgreift und es dadurch zu dem Maleur kommt. Bei der Bildschirmaufnahme habe ich so das Gefühl das Er dort brav alles abgreift ohne ins stottern zu kommen. Anders kann ich mir es nicht erklären, da es immer nur bei einzelnen Spielen ist und meistens die Early Access Games. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

    Hallo,


    kleine (wahrscheinlich) unnötige Frage zum Thema Aufnehmen mit OBS. Gibt es in der Videoqualität in der Aufnahme oder später nachdem Upload auf YouTube, irgendwelche Unterschiede zwischen der Standard Spielaufnahme oder der Bildschirmaufnahme? Das einzige was sich doch ändert ist, wie OBS das Bild abgreift oder?


    Bin irgendwie total verunsichert und finde nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.

    ?(



    LG und Danke...

    Hallo,


    aus der Erfahrung heraus kann ich sagen das;


    1. ich es bei einem regulären Let´s Play auf YT ablehnen würde!


    2. es bei einem Live-Stream und entsprechendem Spiel z.B. The Division ect. in Ordnung ist, sollte noch
    der Faktor Teamspeak/Discord ins Spiel kommen, musst Du natürlich mit allem rechnen!

    :P



    Hoffe ich konnte helfen und LG

    :)

    Hallo! Ich werde das mal versuchen und vielen Dank für den Tip. Wie oben schon erwähnt wäre es nicht schlimm wenn die Dateien so um die 8 GB haben. was mir halt nicht in den Kopf will, ist das es mit der Classic Version in der Aufnahme wunderbar klappt und mit Studio halt nicht, aber nun gut ich werde heute mal versuchsweise aufnehmen...

    :rolleyes:


    LG

    Hallo Julien,


    kein Plan wie ich hier ein Bild reinsetzte deswegen schreibe ich einfach mal kurz die Einstellungen auf;


    Erweitert



    Art:Normal


    Aufnahmeformat: mp4


    Audiospur:1


    Codierer: x264


    Qualitäts-Reg: CBR
    Bitrate: 25000
    Keyframe:0
    Prozessor:superfast
    Profil:high


    der Rest in den Standardeinstellungen!


    was ich nicht verstehe ist, das ich mit OBS Classic und den Einstellungen;


    Encoder:Nvcenc
    CBR/CBR Padding:beides aktiviert
    Max Bitrate: 40000


    wunderbar und ohne Probleme aufnehmen kann!? Nur bietet mir Studio ja weitaus mehr Möglichkeiten.


    Die Dateien dürfen ja ruhig um die 8 GB haben....



    LG

    Hallo,
    ich weiss das es zu dem Thema hier schon genug Beiträge gab, aber ich komme derzeit trotz all möglicher Guides und Tips momentan einfach nicht weiter und hoffe es erbarmt sich jemand für mich!^^
    Mein Problem, um es kurz und knackig zu formulieren ist das ich mit OBS in 1440p und 60Fps aufnehmen möchte und es mit dem x264 Codec bis jetzt immer so war das Spiele anfangen zu laggen oder gar abstürzen und beim Nvcenc Codec, das gleiche Problem besteht bzw. auch die Kodierung bei beiden Codecs überlastet. Ich spare mir jetzt einfach mal diverse OBS Einstellungen zu posten, da ich mittlerweile durch die ganzen Guides den Überblick total verloren habe. Ich möchte nicht losless (insofern möglich) im mp4 Format aufnehmen, mit 1 Audiospur, da ich die Videos nur zur Not schneide oder gar bearbeite! (ja ich weiss das ist ein Frevel! ;-)). Ich habe wie schon oben erwähnt die tollsten Einstellungen schon versucht und es klappt bis jetzt gar nichts, falls dies hier schon wichtig ist bei Bitraten von 30k+. Für die Aufnahmen benutze ich OBS Studio in der 64bit Version. Die Aufnahmen gehen im Übrigen auf die HDD, da meine SSD derzeit fast voll ist. So anbei noch ein paar Grunddaten zu meinem PC;


    Prozessor
    Intel® Core™ i7-6700K 8C/4T / Taktfrequenz: 4,4 GHz / L3-Cache: 8MB / 95W


    Mainboard
    Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3, Intel® Z170 Chipsatz


    RAM
    16384 MB 2133 MHz DDR4 RAM


    Grafikkarte
    Nvidia GeForce GTX 1070


    Festplatte
    2000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)


    SSD
    240 GB M.2 SSD



    Es wäre toll wenn mir jemand einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zeigen würde.......





    LG und Danke im voraus

    :)

    Hallo,


    jetzt muss ich mich mal einklinken (hoffe das nimmt mir jetzt keiner übel!), da ich jetzt ein wenig verwirrt bin!
    Ich nehme mit OBS Multi in 2560x1440p auf. (.mp4 Format und x264 Codec).
    Laut YouTube brauche ich für das Format ja eine Bitrate von 16000 oder?


    Link; https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de


    In dem Tutorial Video weiter oben wird gesagt das eine 1000er Bitrate ohne Puffer reichen würde!?


    Ist jetzt beides in dem Sinne richtig oder eins falsch!?

    ;-)


    LG

    Ja dann auch von mir mal Herzlichen Glückwunsch! Um es kurz und bündig zu sagen, ich bin letztes Jahr durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe seitdem natürlich den einen oder anderen nützlichen Tip abgreifen können!

    ;-)


    LG


    *edit; möchte auch nicht am Gewinnspiel teilnehmen!

    ;-)

    Hallo Ihr da draussen,


    ich hätte da mal eine kleine Frage!

    ;-)


    Und zwar folgendes; ich hab manchmal schon einen Claim auf meinen Videos gehabt wegen Musik-Uhrheberrechten, was aber in dem Moment aber egal war da ich mein Video
    halt nur nicht monetarisieren durfte!
    Jetzt habe ich mir eine Playlist zusammengestellt mit ca. 100 Songs aus den 80-90er Jahren wo natürlich auch bestimmt jede menge Claims eintrudeln würden wenn ich Sie im Video laufen lasse! Kann es passieren dass bei zuvielen Claims auf ein Video daraus im Nachhinein ein Strike bei YouTube wird?? Oder wie läuft dass ab wenn mehrere "Institutionen" gleichzeitig auf ein Video Ihr Uhrheberrecht geltend machen!?



    Lg