Ich will an der Stelle mal noch einen anderen Punkt ansprechen.
Oft wird ja gesagt "ich will mich nicht verstellen sondern das ich so akzeptiert werde wie ich bin" das verlangt ja auch absolut niemand aber bist du vor dem [lexicon]Mikro[/lexicon] auch wirklich so wie du sonst so bist? Ich kann jedenfalls behaupten das ich mich die ganze Zeit immer stark zurückgehalten habe.
Ich würde eher sagen man muss einen Punkt finden der zur eigenen Persönlichkeit passt den man aber eben so drehen kann das er für den Zuschauer eben unterhaltsam wirkt. Niemand will einen stinknormalen Let's Player sehn und/oder hören der wie folgt kommentiert "ja dann gehen wir mal dahin und heben das auf, jetzt betätige ich diesen schalter" was ja die Mehrheit(mich eingeschlossen) wiederspiegelt.
Man muss jetzt nicht auf erzwungen witzig machen oder sich erzwungen erschrecken was "Team @Corrupted" ja oft vorgeworfen wird, es gibt so viele andere Möglichkeiten die man angehen kann sei es das zynische Arschloch darzustellen, seine Aggressivität auszuleben die man in sich trägt oder welche Charaktereigenschaft man selbst eben besitzt die man in einem solchen Licht darstellen kann.
Da ist einfach Selbstreflexion und etwas Experimentierfreudigkeit gefragt.
-
-
Klar wird man als 0815 YTber nicht auf der Startseite erscheinen, warum auch?
Zufall? -
-
Naja auch bei mir kommen 78% über die Startseite zusammen.
Aber da sollte man auch nicht vergessen, wie die Leute das Video da präsentiert bekommen. Wenn du einen Youtuber aufgerufen hast wird er auch immer wieder auf deiner Startseite auftauchen ... öfter wenn er mehr als ein Video angesehen wurde.
Deswegen ist die Statistik meiner Meinung nach auch wenig aussagekräftig, denn ich weiß nicht wieviele davon Returning User und wieviele davon neue ... man kann sich natürlich jede Statistik so zurechtlegen wie man es mag, aber mal im Ernst ... welchen sinnlichen Nährwert hat das Ganze, wenn man da nicht seine GuV mit machen muß?Sich dem Statistikterror zu unterwerfen ist eh nicht mein Ding
Wer Google Analytics spielen will soll das machen ... ich für meinen Teil spiel lieber andere Spiele. -
@TbMzockt & @Schauerland
Was genau ist mit YT-Startseite gemeint ? Der Bereich in dem die eigenen abonnierten Kanäle und solcher Kram = "Für dich empfohlener Kanal" angezeigt wird, oder ? -
Die Startseite wenn du eingeloggt bist, wo du deine Abos siehst.
-
Die Startseite wenn du eingeloggt bist, wo du deine Abos siehst.
War auch schon öfters darauf, aber nur Themen bezogen z.b. [lexicon]Hearthstone[/lexicon] oder WoW
-
War auch schon öfters darauf, aber nur Themen bezogen z.b. [lexicon]Hearthstone[/lexicon] oder WoW
Woher hast du die Info aus welchen Gründen du auf der Startseite warst ? Ich kann nur die Worte nachschauen über die ich in der YT-Suche gefunden wurde. -
Ich frag mich einfach nur, wo die ganzen Leute hin sind, die einfach nur Spaß am Spielen und am Hochgeladen haben.
Ich sage dir TE, wenn du auch nur einen einzigen Zuschauer mit deinen Videos glücklich machst, dann hast du schon gewonnen. Alles darüber ist Bonus und eigentlich unwichtig. Wichtig ist nur der eine glückliche Zuschauer, der jeden Tag darauf wartet, daß du ein neues Video hochlädst.
Sheratan
-
Ich frag mich einfach nur, wo die ganzen Leute hin sind, die einfach nur Spaß am Spielen und am Hochgeladen haben.
Ich sage dir TE, wenn du auch nur einen einzigen Zuschauer mit deinen Videos glücklich machst, dann hast du schon gewonnen. Alles darüber ist Bonus und eigentlich unwichtig. Wichtig ist nur der eine glückliche Zuschauer, der jeden Tag darauf wartet, daß du ein neues Video hochlädst.
Sheratan
Man hat auch Spaß wenn man mehr als einen aktiven Zuschauer hat

Je mehr aktive Zuschauer, um so mehr Spaß habe ich beim Spielen, da man sich schon so langsam ausmalen kann wer wie was schreiben wird
-
@'Schauerland
Ich habe seit vier Jahren einen Zuschauer, der sich vor paar Wochen das allererste Mal bei [lexicon]Hitbox[/lexicon] im Streamchat gemeldet hat. Der hat noch nie auch nur einen Kommentar unter meine Videos geschrieben. Muß er auch nicht. Ich weiß er ist da und das er auf das wartet, was ich hochlade. Reicht mir völlig aus. Ich messe nunmal meinen Spaß nicht an der Anzahl der Views oder Kommentare. Ich sag mir einfach, einem wirds schon gefallen und lade hoch, was ich gerade spiele.
Sheratan
-
@SheratanTV ich hab ja auch nicht für dich gesprochen, sondern für mich, als Antwort auf deine Einstellung zu YT

Ich denke aber die meisten Leute, die Videos machen, machen das für Zuschauer und nicht für sich selber, sonst würden sie es nicht machen.
Du magst da eine Ausnahme sein.Der TE möchte ja gerne mehr Zuschauer, darum geht es hier ja auch.
Jeder so, wie er mag.
-
@Schauerland (bezieht sich auf den vorletzten Post ;))
Naja man kann es in Qualität oder Quantität messen, da muß jeder für sich die notwendige Balance oder Richtung finden. Habs ja schon weiter oben gesagt.
Ich finde eine riesige Commubnity nicht erstrebenswert.
Mit sind eine handvoll Leute, die wirklich das Interesse teilen und mit denen ich so richtig über das Thema ratschen kann, erheblich lieber. Die werden mich schon finden, ebenso wie ich sie finde, wenn ich danach suche.
Und das ist auch der Grund warum ich nicht jedem Trend hinterher renne.
Einige mögen das als Unflexibilität auslegen, was aber nicht stimmt. Nur weil ich mich nicht an jeden Trend heranschmeiße, heißt das ja noch nicht, dass ich mich nicht entwickle. Ich probiere Sachen aus, die mir ganz klassisch beim Kacken einfallen (niemand sollte das Kreativpotential des eigenen Klos unterschätzen) und eben nicht, weil ich es bei 100 anderen Youtubern gesehen habe.Deswegen hört doch mal endlich auf euch zu beulen. Es gibt für beide Wege eine sehr gute Begründung sie zu gehen.
Und gerade die hier so reichlich versammelte zweite Garde des deutschen Youtube Landes kann sich doch freuen, dass es einige gibt, die eben nicht versuchen auf dem üblichen Schnellweg zu Reichtum und Ruhm zu gehen und ihnen damit weniger Konkurrenz machen und ihnen nicht Klicks im Wert von 50 Cent klauen.Disclaimer: Dieser Post enthält neben Fakten auch eine gehörige Portion Ironie ... diese dient der Verdeutlichung der Situation. Der Grad der Übertreibung wurde angepasst um das Verdeutlichungspotential weiter hervorzuheben.
In diesem Sinne ... geh mal wieder Kacken und lass dir was einfallen

-
Woher hast du die Info aus welchen Gründen du auf der Startseite warst ? Ich kann nur die Worte nachschauen über die ich in der YT-Suche gefunden wurde.Ein paar Leute haben mir das mal gesagt und ich sehe mich ab und zu auch mal selber bei "empfohlen" auf der Startseite, neben den ganzen anderen [lexicon]Hearthstone[/lexicon]/WoW Videos (obwohl man meins eher vernachlässigen kann, weil das nicht richtig Aussagekraft hat)
-
Also du erscheinst auf der Startseite von Abonnenten.
Du wirst aber niemals für nicht-Abonnenten auf der Startseite erscheinen, weil da ist Gronkh, Sarazar, Döner und LeFloid ;
So gesehen ist "Startseite" schon richtig, aber es ist nicht das gemeint, was du denkst

-
Also du erscheinst auf der Startseite von Abonnenten.
Du wirst aber niemals für nicht-Abonnenten auf der Startseite erscheinen, weil da ist Gronkh, Sarazar, Döner und LeFloid ;
So gesehen ist "Startseite" schon richtig, aber es ist nicht das gemeint, was du denkst

Es hat nichts mit Abonnenten zu tun, wenn du unter empfohlen stehst. Das sagt dir nur, was du dir gerne anschaust und was für dich sehens wärt wäre.
-
Ich glaube wir reden aneinander vorbei

Was ich meine ist, man wird nicht (auch nicht bei empfohlen) auf der Startseite youtube.com (ohne anmeldung) stehen.
Wenn jemand eingeloggt ist, bekommt er eine personalisierte "startseite" mit (ebenfalls) den großen, aber auch deinen abos, zuletzt gesehenen und ggf auch mal empfehlungen anderer. (das ist das was du vermutlich meinst) - das sind dann aber eher kanäle die irgendwie zu deinen gesehenen "passen"
Technisch ist das beides die "Startseite" und "Empfehlungen" aber der Kontext ist ein anderer.
-
Wenn ich auf alles antworten würde, würde ich nie fertig werden, hurray.
Zum Abschluss kann ich sagen: Ich finde es geht einfach immer von Hype zu Hype. Wenn man diese rechtzeitig erkennt hat man eine Chance auf eine Community. Wer zum Beispiel früh angefangen hat mit Lets Plays die eigentlich nur Best Offs sind und alle 10 Sekunden einen Cut besitzen, hat sich schneller eine Community aufgebaut als die klassischen Lets Player. Ich habe das Gefühl dass man mittlerweile einfach alles sein muss. Videoproduzent ala "10 Dinge die...." usw. und dazu noch ein Lets Play Kanal.
Erstam, nice, die mal wieder zu sehen x)Und ja, würde zustimmen, irgendwie geht es nurnoch um Personen und deren Shit. Skandale und so weiter. Ok, das ist durchaus unterhaltent ab und an, wie zwei YTer Beef haben udn sich gegenseitig total dummes Zeug schicken. Aber sonst? Das ist für mich immer nur kurzweilig lustig. Klassisches gibt es nciht mehr so viel neues. Doer wenn dann nur eintagsfliegen. Wirklich Leute, die mir neu gefallen habe, habe ich schon lange nciht mehr gesehen. Oder auch Projekte, welche mich interessieren.
Ach ja. und das Geld. Da könnte ich drüber bitchen. Ich mach YT, ich werd jetzt reich! huhuhuihuihuehuehuehue. Das ist auch irgendwie nervig.
Gibt es noch einige. -
Wenn jemand eingeloggt ist, bekommt er eine personalisierte "startseite" mit (ebenfalls) den großen, aber auch deinen abos, zuletzt gesehenen und ggf auch mal empfehlungen anderer. (das ist das was du vermutlich meinst) - das sind dann aber eher kanäle die irgendwie zu deinen gesehenen "passen"
Genau das meinte ich
Um "Richtig" auf der Startseite angezeigt zu werden, braucht es schon deutlich mehr Klicks, Abos , WiedergabeZeit usw. -
Das Streben nach mehr ist es, was die Menschen weiter bringt. Glaubst du all die großen Menschen der Vergangenheit hätten erreicht was sie erreicht haben wenn sie sich gesagt hätten: "Och eig. gehts mir doch recht gut, einfach chillen. :)".
Ich sag jetzt natürlich nicht, dass jeder nach Perfektion streben soll. Das muss jeder für sich selbst wissen. Genauso wenig sollte jemand aber sagen, dass er mit seinem Streben aufhören soll und zufrieden sein soll. Ist es für manche hier wirklich so schlimm, dass es Leute gibt, die vom großen Ruhm träumen? Dann ist es halt Max, der in Gedanken schon in 100€-Scheinen badet während sein 1-Min [lexicon]Minecraft[/lexicon] Tutorial hochlädt. Na und? Lass es ihn doch versuchen, evt ist er ein Spätzünder und übertrifft uns alle irgendwann bei weitem. Das werden wir aber nie herausfinden, wenn man ihm frühzeitig schon einredet, dass er sich keine Mühe geben soll und es doch OK ist nur 2 Zuschauer zu haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!