Moin moin.
Wer kennt es nicht?
Man hat all seine Spiele durchgespielt oder hat gerade keine Lust auf die Spiele die man hat und geht auf die suche nach neuen Spielen.
Es gibt viele Spiele Listen wie "Die Top 100 der....".
Und jedes mal denkt man sich, wirklich? Das Spiel in den Top XY...
Deswegen möchte ich mit euch zusammen eine Liste auf die Beine stellen von den Spielen wo ihr sagt, die sind gut, die haben mir Spaß gemacht, usw....
Hierbei möchte ich mich nicht nur auf den Pc beschränken, sondern auch die ganzen Konsolen mit einbeziehen.
Dadurch kann jeder mitmachen und helfen.
Ich werde hierfür Excel Tabellen erstellen zu der jeweiligen Plattform.
Da solche Listen immer viel arbeit sind und wir hier im Forum doch ein paar Leute mehr sind möchte ich euch ebend erklären wie ich mir die Sortierung gedacht habe (bin aber immer noch für Vorschläge offen :D).
Am Anfang haben wie das Genre Action-Adventure, Horror, Survival, usw... , das wird nach Alphabet sortiert, damit man sich das Genre zu dem man was haben möchte schnell raussuchen kann.
Darunter kommen dann die Spielenamen, wobei hier jeder Teil für sich selber aufgezählt wird.
Wenn man jetzt ein Spiel gefunden hat möchte man ja auch ein paar Informationen dazu haben.
Dafür geht es dann nach rechts.
Als erstes haben wir den Publisher (brauch dafür noch ein anderen Namen) hier geht es darum ob das Spiel von einem großen Publisher ist, einem [lexicon]Indie[/lexicon] Entwickler oder ein Mod.
Als zweites haben wir die Sup-Genres, da viele Spiele nicht nur in ein Genre fallen, sondern teils in noch weiter, kann man hier dann noch weitere Genres dazufügen.
Als drittes haben wir den Erscheinungstermin, damit man weiß wie alt das Spiel inzwischen ist.
Dann haben wir noch den Metascore, dadurch weiß man wie die Spiele im durchschnitt von der Presse bewertet wurde.
Und als letztes haben wir dann noch einen Link zu Wikipedia.
Jemehr ihr selber schreibt umso weniger muss ich raussuchen und umso leichter ist es für mich dann neue Beiträge einzufügen in die Listen.
Ihr könnt auch in einen Beitrag zu mehren Listen was Posten.
Einfach nach diesem Schema:
Verdammt wie konnte man einen Link noch mal einen Namen geben? xD
PC:
https://docs.google.com/spread…-qyPjGtw/edit?usp=sharing
[lexicon]N64[/lexicon]:
[lexicon]PlayStation[/lexicon] 1:
[lexicon]PlayStation 2[/lexicon]:
[lexicon]PlayStation[/lexicon] 3:
[lexicon]Xbox[/lexicon]:
[lexicon]Xbox[/lexicon] 360:
[lexicon]Xbox[/lexicon] One:
Hype! Hype! Hype!:
Am Ende hab ich noch ein Hype Liste.
Worum geht es hier?
Spiele wie [lexicon]CoD[/lexicon], [lexicon]Fifa[/lexicon], Dark Souls, Bioshock, The Witcher sind Spiele die man kennt, wo es auch sehr schnell bekannt wird wenn ein neuer Teil rauskommt.
In diese Liste möchte ich Spiele einfügen die noch nicht so bekannt sind, wo ihr aber denkt das könnte ein gutes Spiel werden.
Und das dann genau wie bei den anderen Listen sortiert.
P.s.
Die Tabelle dient bisher nur als Beispiel, da ich gerade nur einen Pc zu Verfügung habe, wo es ein Krampf wird diese ordentlich auszufüllen.
Da werde ich denn kommenden Tagen noch viel machen.
Ich wollte euch nur schon mal die Möglichkeit geben Beiträge mit euren Spielen zu schreiben.
Und auch darüber zu sprechen wie ihr die Listen findet, Verbesserungsvorschläge, bla...