So, habe nochmal einen Test mit einer 10000MB großen Datei laufen lassen, das Ergebnis sind nun 170MB/s.
Dxtory - Einstellungen & Sammelthread
-
-
Das klingt schon besser ;D
-
Tut es, leider kommt weiterhin die Storage Meldung, auch bei 50fps im 422 Farbraum

-
Das ist aber merkwürdig dann. Guck mal nach was CryslDiskInfo sagt.
edit: Oh und wie läuft es mit einem anderen Aufnahmeprogramm wie zb MSI Afterburner?
-
Dass ein Wechsel von YUV420 auf YUV422 die Festplatte stärker belastet, sollte kein Geheimnis sein, aber etwas verwunderlich erscheint es mir dennoch, dass du solche Probleme damit hast. Damals habe ich mit einer einzelnen HDD mit ähnlicher Geschwindigkeit kein Problem mit einer 1920x1080 60FPS RGB bzw. 2048x1152 50FPS RGB Aufnahme gehabt.
Was sagt die Bitrate-Angabe im Overlay? Sind die File-FPS denn überhaupt niedriger als eigentlich erwartet? Spaßeshalber UtVideo probieren solltest du trotzdem, ein anderes Spiel ohne BattleEye sollte schließlich ähnliche Storage-Probleme aufweisen können. -
Also mit dem MSI AB läuft es richtig schlecht, selbst mit 50fps in
422420, das Video zittert richtig und ruckelt (sind Vergleichsvideos von Interesse?).
Bei den Einstellungen meldet sich bei DXTory "nur" sehr oft die Storage Meldung, die Aufnahme ruckelt aber nicht.Mag mein i5 vlt zu schwach sein?
Beim MSI sehe ich zumindest, dass während der Aufnahme die 4 Cores auf 100% sind.
Im Codec habe ich immer 2 Cores angegeben. Ohne Aufnahme laufen die Cores bei knapp 80-90%.Infos zur Bitrate und CrystalDiskInfo kann ich erst morgen nach reichen.
Die Aufnahme fps sind immer bei 50 bzw minimal drunter. Die festgesetzten 100 fps werden auch nahezu immer gehalten, fällt wenn dann nur minimal.Ich bin schon am überlegen eine WD black zu kaufen, immerhin kann ich beim Internetkauf 2 Wochen testen.
Ein anderes Spiel habe ich noch nicht getestet.
Bei mir ist der UTVideo einfach besser.Danke für die Hilfe, hoffentlich bekomm ich es in den Griff.
-
Im Codec habe ich immer 2 Cores angegeben
Warum so wenig? Dreh da mal bisschen auf.
-
wegen des i5, der ja kein HT hat...
//EDIT:
So, ich konnte heute morgen ein wenig testen.
Farbraum war immer 4:2:0.
Dabei habe ich beim MSI AB die Cores auf 4 gestellt, aber das hat leider keine Besserung gebracht. Ich tippe einfach mal darauf, dass der MSI AB für Rainboiw Six Siege eher ungeeignet ist.In DXTory habe ich auch 4 Cores eingestellt und zudem mir das komplette Overlay anzeigen lassen.
Die SPiel-FPS fallen in keinem Fall unter 90 [welche auf 100 FPS festgezogen sind].
Die Hook FPS fallen nur minimal unter 50 [welche auf 50 festgezogen sind].
Die Bitrate hatte bei 2 Tests max. 75MB/s, bei Erreichen von knapp 70MB/s kam schon die Storage Meldung.Ich teste später nochmal mit 4 Cores und dem 4:2:2 Farbraum und dann sehen wir weiter.
Ein anderes Spiel mit dem UTVideo konnte ich bisher nicht testen.
-
@De-M-oN Ich werd das mal mit den 1440p Testen, da aber mein Monitor 1080p hat bin ich ein wenig skeptisch^^
@Kayten Ok mit Force CPU Processing werde ich das mal Testen, Synchronous Surface Lock hab ich eigentlich immer Aktiv auch bei DirecktX, flasch evtl?^^ Werde dann Heute erstmal die Folgen mit Shadowplay Testen und dann mal ein paar Testaufnahmen mit DxTory machen.
@wlfnkls Ich habe mit MSI AB Rainbow Six Siege aufgenommen mit 41 FPS und angezeigten 55, also null probleme und so gut wie kein FPS verlust, kann das sein das du eine Einstellung falsch hast? Ist mir nämlich auch mal passiert, nach dem ich ich den Fehler beseitigt habe ging auch alles wieder.
-
@wlfnkls Ich habe mit MSI AB Rainbow Six Siege aufgenommen mit 41 FPS und angezeigten 55, also null probleme und so gut wie kein FPS verlust, kann das sein das du eine Einstellung falsch hast? Ist mir nämlich auch mal passiert, nach dem ich ich den Fehler beseitigt habe ging auch alles wieder.
Mit 41 FPS habe ich es im MASI AB noch nicht getestet. Da möchte ich aber auch nicht hin.
Magst du mir trotzdem per PN vielleicht mal deine ganzen Einstellungen zukommen lassen? Bin eigentlich sehr sicher, dass da alles passt, aber man weiß ja nie
-
Mit 41 FPS habe ich es im MASI AB noch nicht getestet. Da möchte ich aber auch nicht hin.
Magst du mir trotzdem per PN vielleicht mal deine ganzen Einstellungen zukommen lassen? Bin eigentlich sehr sicher, dass da alles passt, aber man weiß ja nie
Ich habe die einstellungen vom MSI Afterburner Gaming Tutorial übernommen. Wenn nicht musst du selber nochmal rumtesten, da ich andere Hardware habe als du. Was bei mir aber viel gebracht hat ist die Einstellung von dem HPET (High Precision Event Timer).
-
So, habe mal ein Video mit dem MSI AB aufgenommen, damit ihr es mal seht.
Findet ihr dann im entsprechenden Thread...//EDIT:
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass DXTory die Storage Meldung bereits bei knapp 80MB/s raushaut. Könnt ihr die Erfahrung teilen? -
ooooha. Das scheint ja ein stärkeres update zu sein.
Ich frag mich grad was er mit rawinput hook meint.
-
Heute ausprobiert bei einem DirectX9 Spiel und es funktionierte nur noch jeder zweite Hook, die anderen resultierten in der Aufnahme eines Blackscreens, was auch die verdächtig konstante Bitrate im OSD erklären dürfte.
Von dem Plus an Performance spüre ich bisher nichts wirklich. Vielleicht macht sich das noch wann anders bemerkbar.
Was genau der RawInput macht weiß ich bisher nicht, klingt im ersten Moment aber danach als hätte es was mit der Maus zu tun.
Würde mich eher freuen, wenn der kleine Bug behoben werden würde, der unter anderem mit MagicYUV auftritt, siehe hier. -
Auf welche Version sollte man denn im Moment gehen ? Aktuell benutze ich die ver2.0.134. Lohnt es sich auf eine der neueren dann zu gehen oder lieber auf der aktuellen bleiben, mit der ich aktuell zufrieden bin ?
Nicht, dass ein Update nach der .234 "extrem gut" war und ich es verpasst habe und nicht installiert habe. -
Habe bei der .137 festgestellt, dass Skyrim sich nicht mehr aufnehmen ließ, mit der grad veröffentlichten .138 geht das wieder.
-
Und auch die .138 kann UWP nicht aufnehmen, obwohl es angeblich verbessert wurde.
Aber der Fehler liegt ja nicht bei ExKode, sondern bei Microsoft und ihrem Kack. -
.139 ist auch schon raus...
-
Ich habe noch Version .128.
Bisher läuft noch alles wunderbar. -
138 und 139 waren nur Bugfixes und sollten sonst nichts ändern.
Ich hab mit 137 erfolgreich (nach kurzem Test) aufgenommen und auch heute mit 139. Wer mit 137 keine Probleme hat, wird damit auch gut weiterhin klar kommen. Auch wenn sich ab 137 die Performance bei DirectX9 Spielen verbessert haben soll, ist der FPS-Verlust immer noch enorm im Gegensatz zu DirectX11 Spielen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!