Hass auf YouTuber in den Kommentaren

• Ob jemand, der mal nen dislike gibt aber auch direkt ein Hater ist sei auch mal dahin gestellt. Man wirft auch schnell mit so einem Wort um sich. "Problem" ist eben, dass man den Dislike nicht begründen muss. Ist das Video scheisse? Man wird es ohne Feedback nie erfahren. Wobei garkein Feedback ja auch Feedback ist.

• Woran könnte das liegen?

"Neid" ist wahrscheinlich das erste Wort, was jedem direkt durch den Kopf geht, muss aber nicht der Grund sein. Es ist aber irgendwie normal, dass ein Top-Kommentar schnell mal negative Antworten bekommt, das ist aber bei allen Top-Kommentaren so nicht nur bei grösseren Youtubern. Kommentare von grösseren YouTubern sind nun mal wegen den vielen Fans schnell mal Top-Kommentar, obwohl der Kommentar nicht mal perfekt ist. Ein grosser YouTuber muss ja nicht gleich immer einen guten Kommentar auf Lager haben. Ganz ehrlich wer nimmt hier eigentlich diese Haterkommis noch ernst, die kein Profilbild haben, z.B. "DerPennervonnebenan" heissen und schreiben "du bist ein *******" oder allgemein Simples ohne Grund schreiben.
    Ich denke aber nicht, dass diese "Hater" alle 12 sind es gibt bestimmt auch so um die 20 Jährige darunter :P Irgendwie kommt mir das aber auch so vor als sei die deutsche Mentalität: Beleidigen, bei englischen YouTubern ist der Haterantleil finde ich geringer.

Was denkt ihr euch wenn ein größerer YouTuber unter einem anderen Video kommentiert?

Jeder hat die Freiheit zu kommentieren.

Wurdet ihr auch schonmal dumm angemacht weil ihr ein Video kommentiert habt?

Nein, da ich sehr selten kommentiere.

Oder habt ihr schonmal Jemanden darauf aufmerksam gemacht dass ihr es nicht cool findet dass sie selber Kommentare schreiben?

Ehm...........nein. Wieso sollte jemand nicht Kommentare schreiben dürfen?

Mein Tipp: Einfach die Hater ignorieren, weil sie (hoffentlich) bloss eine Minderheit sind.

• So, ich hau jetzt mal auch in die Tasten.

Keine YouTuber mehr die es nur aus Spaß machen?
    Also ich sehe im Forum genug Menschen die es tun :) Einige schaffen halt ihren "Durchbruch" (Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal jedem sich selbst überlassen) und andere nicht. Gibt genug Leute hier die das schon mehrere Jahre treiben und eben keinen Durchbruch haben und trotzdem weiter machen. Die meisten die nur auf Geld aus wären hätten wahrscheinlich schon aufgegeben :)

Hass auf YouTube?
    Uff. Ist glaube ich eigentlich nichts neues dass so viele im Internet auf dicke Hose machen. Mag sein, dass sich das ganze in letzter Zeit verschärft hat. Ich lese mir aber nur Kommentare durch die tatsächlich an mich gerichtet sind. Bei anderen großen YouTubern kann ich mir den Inhalt mancher Kommentare einfach nicht geben. Mir fällt halt eher auf wie viel Werbung auf YouTube gemacht wird, ist aber ein anderes Thema. Bei komplett Hirnverbrannten Kommentaren würde ich die einfach unkommentiert Löschen. Der Corrupted hat ja bereits erklärt warum die blockier-Funktion nicht wirklich hilfreich ist.

Ich hab' so am Rande gesagt nie wirklich verstanden warum man sich Abonnenten kaufen sollte. Da muss man wirklich 10k einkaufen bevor man "richtige" Zuschauer bekommt, oder seh ich das falsch? Was soll mir denn bitte ne große Zahl neben nem Pseudonym bringen? Beim Bewerbungsgespräch sicherlich nicht viel.

Und gegen Daumen runter hab ich tendenziell nichts. Kritik wär halt schön, muss ich aber sonst einfach so hinnehmen. Schadet ja niemanden :) Und wenn sich jemand durch eine gesamte Playlist durchklickt um alles zu "Disliken" - Seine Zeit geht dabei drauf, nicht meine.

• Ich hab das einmal auf einem Kanal gesehen, dass einer richtig krass angemacht wurde, nur weil er Abos hatte und Videos gemacht hat, ich weiß nur nicht mehr wo das war. Der hatte ganz normal kommentiert. Jedenfalls wurde er krass beschimpft. Er hat auch geschrieben, dass seine Videos etliche Thumbs down bekommen haben...
    Is auch schon ewig her. Aber jeder sollte Kommentare schreiben dürfen, egal ob eigener Kanal oder nicht. Dabei ist es egal ob derjenige 10, 1000 oder 10.000 Abos hat. Neid, spielt immer eine gewisse Rolle. Viele gönnen einem auch nicht den Erfolg, finden dich scheiße und haben nichts besseres zu tun als dich dann dementsprechend fertig zu machen.

Find ich extrem beschissen und schade sowas. Keine Ahnung ob es oft vorkommt.

Also ich hab noch nie jemanden deswegen blöd angemacht, würde mir auch nicht zustehen, wieso auch?

Ich find es cool wenn ein größerer YT auch mal Videos kommentiert, versteh die Leute nicht die da n Problem mit haben.

• Das Downvoten wird halt für alles mögliche missbraucht aber nicht wofür es gedacht war das beurteilen des Videos. Ich selber habe schon erlebt das mir meine Videos runtergevotet wurden weil meine Zuschauer lieber Spiel xY sehen wollten oder weil es streit mit anderen Youtubern gab.

Wenn die Bewertungen eh keine Rolle spielen dann sollten sie auch abgeschafft werden und wer dann trotzdem Kritik üben möchte dem stehen ja die Kommentare dafür frei. Mal eben den Daumen runterklicken ist viel zu leicht und zu schnell erledigt und ich denke das 80% der "Hater" sich nicht die Mühe machen würden.

• Hab auch das Gefühl, dass selbst Leute, denen man geistig sowas zutrauen könnte, es nicht schaffen, eine einigermaßen sinnvolle und nachvollziehbare Kritik zu äußern. Also schaden sie lieber dem Video, anstatt dem YouTuber mitzuteilen, was genau ihnen denn nicht gefallen hat.
    Und besonders bei kleinen YouTubern, bzw. auch solchen, wo wenig gewertet wird, sieht ein Daumen nach unten noch schlimmer aus. Wen interessiert es bei 10.000 Daumen nach oben, wenn 100 dabei nach unten zeigen? Aber was ist mit denen, die nur 1-3 Daumen bekommen und dann plötzlich einer nach unten kommt? Oder sogar 2? Das sieht dann richtig übel aus, und viele Leute lassen sich dann auch davon beeinflussen und sagen sich dann "Nö, das schau ich mir nicht an, ist viel zu schlecht bewertet".

• Das mit dem Haken ist mir auch selbst krass aufgefallen, bevor ich verifiziert war kam wesentlich weniger hate als Kommentarantwort als jetzt.
    Mich stört es nicht wirklich, aber finde es doch etwas seltsam wie sauer manche Zuschauer werden nur weil man ein Video von einer anderen Person kommentiert.

Ganz einfach. Youtuber sollten sich nicht gegenseitig gucken. Die sollen sich gefälligst um ihre Klicks prügeln! Es kann nur einen geben! Wer die Videos anderer guckt zeigt mit dieser geste seine Unterwürfigkeit und gibt automatisch zu, dass er nicht würdig ist, die gleichen Abonennten zu haben, wie derjenige, dessen videos er guckt! Und wenn man Kommentiert macht man das nur, um jemandem seine Abos zu klauen! Oder, wie man im Fachjargon sagt "abbos". Und das wird nunmal nicht gerne gesehen. wenn man jemandes Lieblingsyoutuber kommentiert, heißt das ja, man will ihm seine "abbos" klauen und ihn somit zu Fall bringen! Das wollen einige nicht kampflos hinnehmen. Deshalb wehren sie sich mit Hate-kommentaren.

So. jetzt mal Sarkasmus beiseite. Ich hab echt das Gefühl, dass einige immer noch denken, es könne nur einen geben und dass Youtube ein gnadenloser Konkurrenzkampf sei.

• So. jetzt mal Sarkasmus beiseite. Ich hab echt das Gefühl, dass einige immer noch denken, es könne nur einen geben und dass Youtube ein gnadenloser Konkurrenzkampf sei.

*pitchfork wegsteck* no outrage today? :(

Mh.. wir sehen jetzt mal von den ganzen kleineren Youtubern ab, die mit ihrem ständigen "Hammer geiles Video, hier hast'n Abo für zwei Tage und jetzt schau gefälligst bei mir vorbei und tu das selbe, damit wir uns gegenseitig die Watchtime runterziehen können"- Gehabe schon einen garantierten Würgereiz auslösen.
    Als großer Youtuber wirst du zu einer Person des öffentlichen Lebens. Im besten Fall machst du dich und deine Art selbst zur Marke und alles was du tust, wirkt sich auf dich als Markenzeichen aus. Ergo machst du, wenn du mit deinem Hauptkanal Kommentare schreibst, gewollt oder ungewollt zwangsläufig immer Werbung. Je bekannter du bist, desto weniger spielt es eine Rolle, wie akkurat oder literarisch hochwertig der Inhalt deiner Kommentare auch ist, dein Name ist bekannt- hat sogar das sagenumwobene Häkchen daneben prangen, also bist du jemand, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Schelm, wer böses dabei denkt.

Böse Zungen behaupten, dass es sogar Personen gäbe, die das geschickt für sich und andere nutzen würden. Und kann man es ihnen überhaupt vorwerfen? Man muss sich schon erstmal einen Namen gemacht haben, um diesen Grad an "Hate" ab zubekommen. Dass die Community noch nie aus der intellektuellen Elite Deutschlands bestand, ist uns allen schmerzlich bekannt, darf ich annehmen. Aufregen hilft alles nichts, ignorieren, aus dem Weg gehen oder Konter geben. Obwohl Letzteres einen meist selbst wie den größten Nappel dastehen lässt. :/

• Das kenn ich..hab mal einen darauf angeschrieben..und zack war aufeinmal ein Abo da..für 2 Tage.. :D

Nach 2 Tagen musst du ihn wieder anschreiben, dann wieder und wieder, jedesmal wenn er unsubt. Bis er heulend angekrochen kommt, zugibt, dass es nur ein lausiger Versuch war an Subs zu kommen, ihn niemand lieb hat, er zu seiner Mama möchte und dich anfleht, dass du ihn bitte, BITTE! nicht mehr anschreibst weil er nicht mehr schlafen kann...ach wär das schön. :)

• Also seitdem ich keine [lexicon]Minecraft[/lexicon] Folge mehr hochlade und meine Abozahl über 300 gegangen ist hab ich weder phantom abos noch sub4sub anfragen mehr.

Ich find die Texte auch geil womit die sich einschleimen wollen. Hier mal eine Perle, die ich einfach nicht löschen kann:

"Hammer Video OHNE WITZ Direkt ein Like für diesen Part. Ich musste an den meisten Stellen wirklich lachen und ich muss sagen das dieser Part Lust auf mehr macht nun gib mir mal den STOFF XD
    Alter ich liebe dieses Video und du hast echt ne Menge Potenzial ich glaube du wirst in Zukunft mindestens 10000 Abos haben evtl. sogar noch mehr hahaahh :D
    Und klar ein Abo gebe ich dir auch weil Du einfach ein guter Youtuber bist :)
    Und jetzt möchte ich Fragen, kannst du mir Verbesserungsvorschläge geben weil ich will guten Content auf Youtube liefern und dein Feedback wäre für mich ne große Ehre weil du einfach der HAMMER BIST !
    Das wäre echt nett aber wenn du nicht willst oder nicht kannst dann macht es auch nichts !"

Nachdem ich nicht drauf reagiert hatte und das abo wieder weg war hatte ich übrigens nen dislike auf dem Video :D

• Ich denke nicht, dass das nur ein Vorwand war, er hat schließlich "OHNE WITZ" geschrieben. Außerdem scheinst du ja der HAMMER zu sein. Das du laut ihm nur 10k Abos bekommst is etwas schade, ich hatte mal wen, bei dem ich 10000000 Abos bekomme aber er hat ja geschrieben auch evt mehr, lacht dich aber danach gleich wieder aus, was ich etwas zweideutig finde.

Passt auf, nächstes mal schreibt er "NO HOMO" und hüpft dir ans Schlafittchen. :)

• Youtube kann, oder ist ja genauso grauenvoll wie [lexicon]Twitch[/lexicon]!! ^^ Was sich da herumtreibt... sogenannte "Stream Sniper"
    Die dann einen gezielt erniedrigen, "haten" oder trollen... einer hat sich auch mal "[lexicon]Twitch[/lexicon] Assassin" genannt und hat eine Zeitlang diverse größere Streamer genervt... "er möchte [lexicon]Twitch[/lexicon] zu einem Besseren Platz machen und schlechte Streamer erledigen" (ich musste an Team Rocket ihren Begrüßungsspruch denken) hab ihn dann ignoriert und gebannt!

Irgendwelche Kommentare die nichts zu dem Video Beitragen oder Beleidigend sind, lösche ich Kommentarlos. Da muss ich mich nicht auf deren ihr Niveau begeben und gegenfeuern. Selbst eine Sarkastische Antwort ist mir bei denen zu schade! ^^

Bei meiner Lieblings Gruppe von Youtubern, den "The Creatures" wird auch viel Hass in den Kommentaren gegen die einzelnen Mitglieder gehegt. Kann man leider nichts gegen machen! Solange diese Menschen keine Beschäftigungstherapie bekommen und Langeweile haben, werden Sie auch im Internet herum streunern und anderen auf den Geist gehen!

• Ich bin "glücklicherweise" noch viel zu klein um Hater an zu locken *lach
    Runter ziehen sollte man sich von den Trollen aber auf keinen Fall.
    Man erkennt ja sehr schnell, wer nur auf Stress aus ist und sich daran hoch zieht...
    Somit kann man differenzieren und konstruktive Kritik annehmen.

Ist auch kein "neuzeitliches" Phänomen, ich bin seit vielen Jahren im Internet unterwegs und in jeder Community, wo man etwas bewerten kann/konnte, gibt es Leute die ihre Freizeit damit verschwenden, andere zu haten.
    Gedanklich gehört das in Ablage "P"

Die Abschaffung vom "Dislike" wäre aber auch in meinen Augen ein guter Schritt.

• Ich versteh sowas auch nicht.
    Manche Leute tun so, als ob sie dazu gezwungen werden etwas anzuschauen, was ihnen nicht gefällt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!