Let's Plays in Nicht-Mutterspracahe

• Einen schönen Morgen wünsche ich euch :)

Ich hab mal eine Frage an euch: Würdet ihr euch ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] anschauen wo der Player eine Sprache spricht die nicht seine Muttersprache ist?
    Meine Muttersprache ist zum Beispiel Luxemburgisch und wenn ich Deutsch rede habe ich einen kleinen (oder großen?) Akzent.

Würde euch das stören? Oder wäre es sogar ein Grund das [lexicon]Let's Play[/lexicon] zu schauen? Würde mich echt interessieren :)

Danke schon mal an alle die antworten :)

• Je nachdem ob der Akzent lustig klingt kann das in der Tat ein Grund zum schauen sein. Falls nicht ist es auch nicht so schlimm, mMn.
    Aber es hängt eben stark davon ab wie gut man diese andere Sprache spricht. Ich denke viele würden, wenn sie die Sprache fließend perfekt sprechen, ihre LP's auch auf Englisch machen, wegen der Reichweite.

Ich würde es einfach ausprobieren :)

• Auch ich würde da keine pauschale Aussage treffen.

Leute die ihre Videos auf Englisch aufnehmen und dann klingen wie ein Grundschüler weil sie jedes dritte Wort nicht wissen oder an der Aussprache verzweifeln würde ich mir nicht antun.
    Wenn der Youtuber allerdings einen relativ flüssig Redefluss vorweist und nur ein paar Wörter vielleicht nicht weiß oder gar ein lustiger oder sympathischer Akzent entsteht, dann spricht natürlich nichts dagegen :3

• Also ich habe mit Englischen LP's begonnen. Hat eigentlich relativ gut geklappt, habe aber auch relativ hohe Sprachkenntnisse. Wenn du dich in der Fremdsprache gut ausdrücken kannst du auch gute LPs aufnehmen. (siehe PewDiePie aus Schweden, Kwebelkopp aus Holland usw.)

Ausserdem nehme ich auf meinem Kanal streng genommen Let's Plays nicht in meiner Muttersprache auf :P Denn Hochdeutsch ist hier in der Schweiz auch nur eine Fremdsprache :D

• Naja wenns einigermassen Flüssig gesprochen ist so das man auch was versteht, fänd ich das wohl nich sooo schlimm...Wäre vermutlich immernoch besser als Letsplayer ausm Tiefsten Bayern :whistling:

• Ich habe sogar früher mit einem Let's Player angefangen, der Deutscher war und auf Englisch moderiert hat - oftmals mehr schlecht als recht, aber es war trotzdem sehr witzig. ;) Von daher: Ruhig mal versuchen, wenn es sympathisch rüberkommt und unterhaltend ist, kann es durchaus Leute anziehen.

• Grundsätzlich: Ja :)

Ich mag z.B. russischen Akzent auf englisch total gern, französisch kann auch recht witzig sein.

Womit ich überhaupt nichts anfangen kann, sind bayrisch + sächsisch, aber das ist eben persönlicher Hintergrund.

Ich würde mir wahrscheinlich ein LP nicht "nur" wegen einer sprachlich exotischen Moderation ansehen, aber groß stören würd´s mich (von o.a. Ausnahmen abgesehen) auch nicht.

• Wichtig ist es wohl eher, dass man die Person versteht ^^.

Dieses total unverständliche englische Gemurmel von Pewdiepie zwischen all diesem Geschrei verstehe ich genauso wenig wie wenn ich mir ein rein russisches [lexicon]Let's Play[/lexicon] angucke...

Das Deutsch nicht deine Muttersprache ist, liest man ja schon am Threadtitel :P.

• Ich würde auch grundsätzlich sagen ja,
    Wenn du eine andere Sprache in einem anderen [lexicon]Let's Play[/lexicon] sprechen willst, ist der beste Test, ob es den Leuten gefällt oder nicht, eindeutig das ausprobieren.

Aber da ist eindeutig das Feedback im Video gefragt. Du könntest doch auch, wenn es kein so großer Umstand für dich wäre ein Testvideo machen, dieses auf Nicht gelistet stellen und uns dann den Link geben. So können wir leicht bewerten, wie es sich bei dir anhört.

• Nja im Akzent ist einbisssle blöd finde ich wenn du jetzt mit Bayrisch kommst und dann schaut einen Norddeutscher des an denkt er auch WTF?? was labbert der und daher ist es auf Deutsch besser.

LG

Railline

• Ich muss sagen, es ist gut, dein Akzent ist zwar zu hören, aber nicht wirklich stark.
    Mir gefällt es wie bereits gesagt und würde sagen, dass dem Deutschen [lexicon]Let's Play[/lexicon] nichts mehr im Wege steht :D

• Wusste bis gerade gar nicht das Luxemburgisch ne eigene Sprache ist :D Dachte immer die Sprechen da deutsch oder französisch, was man versteht hört sich doch eig ganz gut an, allerdings ist dein Spielsound einfach viel zu laut.

• Sprechen tun wir auch Deutsch und Französisch :) Aber ja Luxemburgisch ist die Muttersprache.
    Danke für das Feedback, werde das ab der nächsten Aufnahme anpassen

• Ich gucke sehr gern docm77, der kommt aus Süddeutschland und macht seine LPs auf Englisch. Oder Keralis ... der ist Pole, lebt und Schweden und moderiert eben falls auf Englisch. Ist eigentlich wurscht. Solange die Person zu unterhalten weiß ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!