Ab wann Cutted ihr?

• Das Problem mit den "Runden" habe ich nicht, weil ich keine Multiplayerspiele aufnehme. Ich kann also ohne Probleme mal kurz aussetzen, um im alten Video "tschüss" und im neuen Video "hallo" zu sagen, ohne, dass dazuwischen irgendjemand anders was gemacht hat, das nun nicht gezeigt werden kann. Ansonsten schneide ich beispielsweise, wenn ich auf bestimmte Item [lexicon]drops[/lexicon] farme. Dann zeige ich, wie ich den Gegner die ersten beiden Male umpumpe und springe dann zu dem Kill, der den Drop gebracht hat.

• Ich persönlich nehme des ganze SPiel auf und nehme meistens die besten Szenen raus oder bei manchen Spielen wie Train Simulator muss nehm ich alles am Stück auf......kommt drauf an wie des Video werden soll.

LG

Railline

• Bei spielen wie the binding of isaac würde ich generell viele szenen rausschneiden, welche uninteressant sind. Wenn du 1 stunde aufgenommen hast, würde ich persönlich gucken, das ich daraus einen maximal 20 minuten part mache. in isaac sind ja generell eher die bosse, itemräume, opferräume und shops interessant. die räume mit kleinen gegnern kann man weglassen.
    by the way zu isaac habe ich neulich einen youtuber aus england oder amerika gesehen, der halt auch sehr gut schneidet. den stil würde ich mir bei solchen spielen zum vorbild nehmen. der heißt TearofGrace

• Bei spielen wie the binding of isaac würde ich generell viele szenen rausschneiden, welche uninteressant sind. Wenn du 1 stunde aufgenommen hast, würde ich persönlich gucken, das ich daraus einen maximal 20 minuten part mache. in isaac sind ja generell eher die bosse, itemräume, opferräume und shops interessant. die räume mit kleinen gegnern kann man weglassen.

Blasphemie! Wie kannst du auch nur darauf kommen, eine einzige Sekunde aus Isaac rausschneiden zu wollen? Das ist ein Roguelike und in jedem Raum kann irgendwas anderes spannendes passieren! Ein geschnittenes Isaac-Video würde ich mir niemals ansehen. Da hat man gefälligst von der ersten bis zur letzten Sekunde alles aufzunehmen!

• Weiß zwar nicht ob es von MrsLittletall Ironie war, aber genau so kann man das für mich stehen lassen.
    Ich beziehe das aber nicht nur auf Isaac so. Ein Grund warum ich PewDiePie selten bis gar nicht gucke.

Für BestOfs oder etwas kann man da ja viel rausschneiden, aber bei jedem Video? :D
    Gerade bei Isaac geht es ja darum, wie du die Ebene am besten meisterst und das bestmögliche rausholst und das geht mir bei einem Zusammenschnitt etwas verloren.

Aber Isaac ist für mich sowieso ein Projekt bei dem ich immer etwas mehr erzähle, wenn es grad mal nicht so schwer ist, weil man dort keine Story hat :)

• @CrashGamesTV

Das war mein voller Ernst. Ich hab Isaac erst 2013 entdeckt, bin aber sofort ein Riesenfan von dem Spiel geworden. Ich habe selber schon viele Runs aufgenommen und in keinem dieser Runs fehlt auch nur eine einzige Sekunde. Es gibt ja wohl kaum ein anderes Spiel, dass so sehr "Der Weg ist das Ziel" anzeigt. Ob man jetzt Fullclears macht oder Speedrunning, ich möchte alles zeigen und als Zuschauer vor allem alles sehen. Ein geschnittenes Isaac Video würde ich sofort ausschalten, einen Kommentar hinterlassen, dass ich das nicht gut finde und vielleicht negativ bewerten.

• Hab so schon ein 16:14 CSGO Match das 1 Stunde ging auf 8 Minuten getrimmt. Die ersten paar Runden noch großzügig gezeigt die Runden in der Mitte dann immer schneller und die Matchpoint Runde dann wieder ganz.

Und somit kann man das match gar nicht mehr analysieren und mitfiebern, mit 16:14 wars ja bestimmt auch recht spannend.
    Aus competitive und mitfiebern sicht absolut blöd. Hätte mich enorm enttäuscht sowas.

Würde ich bei solchen Spielen tatsächlich genauso handhaben. Finde ich als Zuschauer deutlich unterhaltsamer, als mir jede noch so langweilige Szene antun zu müssen. Und da es da ja keine Story gibt, die man durchs Cutten eventuell verpassen könnte, finde ich das eine wunderbare Alternative.

Naja aus competitive sicht ist da keine szene langweilig.

• @CrashGamesTV

Das war mein voller Ernst. Ich hab Isaac erst 2013 entdeckt, bin aber sofort ein Riesenfan von dem Spiel geworden. Ich habe selber schon viele Runs aufgenommen und in keinem dieser Runs fehlt auch nur eine einzige Sekunde. Es gibt ja wohl kaum ein anderes Spiel, dass so sehr "Der Weg ist das Ziel" anzeigt. Ob man jetzt Fullclears macht oder Speedrunning, ich möchte alles zeigen und als Zuschauer vor allem alles sehen. Ein geschnittenes Isaac Video würde ich sofort ausschalten, einen Kommentar hinterlassen, dass ich das nicht gut finde und vielleicht negativ bewerten.

Sehe ich anders. Hast du dir mal ein Video von dem Youtuber den ich in meinem vorherigen Post erwähnte angesehen? Ich vermisse da garnichts. Na gut, bei einem Fullclear- oder Speedrun möchte der zuschauer ja auch sehen, ob auch jeder Raum gemacht wurde oder nicht bzw. wie schnell der Spieler ist. Aber bei einem normalen lp find ichs gut, wenn man Räume, in denen nichts großer passiert rausschneidet. Ich meine, als Zuschauer möchte ich ja unterhalten werden, und wenn ein Youtuber wirklich durchgehend interessante Sachen erzählt, dann soll er diese Sachen auch nicht rausschneiden. Aber die meisten Menschen schaffen es nicht in einem 1 stündigem Isaac run ununterbrochen lustige, spannende oder interessante Sachen zu erzählen und die, die es nicht können, sollten unnötige Sachen rausschneiden. Sicher Unterhaltung ist ansichtssache und es gibt bestimmt auch einige Leute, die, wie du, einen komplettes lp oder nen kompletten isaac run oder in komplettes lol game uncut sehen wollen. Ich gehöre jedoch nicht dazu. Und der großteil der Youtube Viewer bevorzugt ebenfalls kurze, auf die interessanten Szenen gecuttete Videos. Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe. Der trend auf Youtube sind gecuttete Videos. Und das finde ich gut. Denn wenn ich etwas uncut sehen möchte, dann gucke ich lieber einen Stream auf [lexicon]Twitch[/lexicon]. Da kann man sich schon mal komplette isaac runs geben. aber auf youtube hat sowas schon lange nichts mehr zu suchen. youtube ist da sehr viel hektischer geworden. dort wollen die leute lieber 15 minuten videos sehen, als eine stunde. und diesen trend kann ich voll und ganz nachvollziehen

• Und der großteil der Youtube Viewer bevorzugt ebenfalls kurze, auf die interessanten Szenen gecuttete Videos

Die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon], ja.

aber auf youtube hat sowas schon lange nichts mehr zu suchen.

Doch hat es. Und zum Glück gibt es genügend die meiner Ansicht teilen.

und diesen trend kann ich voll und ganz nachvollziehen

Und ich nicht :)
    Komischerweise entstand der auch erst, seitdem die Suche von youtube auf sowas umgestellt wurde.

Wenns ein bunter mix wär, dann würden sich auch weniger beschweren. Aber youtube pusht die eine seite. Und das regt die andere seite auf. Vor allem wenn man bedenkt, das es vor der Sufu-umstellung auch entsprechend gut lief.

• Denn wenn ich etwas uncut sehen möchte, dann gucke ich lieber einen Stream auf [lexicon]Twitch[/lexicon] [...] aber auf youtube hat sowas schon lange nichts mehr zu suchen

Nur weil du diesen Geschmack teilst, sollte es auf YouTube ungeschnittenes Spielen nicht mehr geben? Persönliche Ansichten sollten persönlich bleiben und nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden ;-) Andere Menschen, andere Geschmäcker. Für jeden ist etwas dabei und das bleibt jedem zum Glück selbst überlassen.

• Ich finde wenn man GTa 5 zockt solltem an da rauschneidne weil des interessiert so gut wie keinen ausser es sind witzige Szenen oder Sprüche dabei dann kann mans nehmen aber sonst nein

• Nur weil du diesen Geschmack teilst, sollte es auf YouTube ungeschnittenes Spielen nicht mehr geben? Persönliche Ansichten sollten persönlich bleiben und nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden ;-) Andere Menschen, andere Geschmäcker. Für jeden ist etwas dabei und das bleibt jedem zum Glück selbst überlassen.

Du hast natürlich vollkommen recht und ich hab ja auch gesagt es gibt noch viele Leute wie Mrslittleall und Demon, die sich halt lieber uncut lps ansehen und dass können sie auch ruhig machen wir sind ja im internet, hier kann jeder tun und lassen was er will. Aber ich teile meine meinung mit dem großteil der derzeitigen youtube viewer. ich gucke lieber gecuttete videos die durchgehend interessant sind. will ich etwas uncut sehen gehe ich auf [lexicon]twitch[/lexicon] oder youtube gameing( zumindest hoffe ich, dass ich bald auf youtube gameing gehen kann).

• Und somit kann man das match gar nicht mehr analysieren und mitfiebern, mit 16:14 wars ja bestimmt auch recht spannend.
    Aus competitive und mitfiebern sicht absolut blöd. Hätte mich enorm enttäuscht sowas.

Solange du keine Hardcore Fans hast wird da keiner analysieren oder mitfiebern. Egal wie lange das Match geht.

Und die spannenste Runde wo es um alles geht ist halt drinne und da kann der Zuschauer mitfiebern. Innerhalb 5 Minuten ist der Zuschauer an der wichtigsten und spannensten Runde dabei statt sich 50 Minuten durchzuquelen wo man wartet bis Smokegranaten zünden oder sich zwei Leute fünf Minuten lang auf der Map Suchen.

1 Stunde CSGO Matches gezus wenn ich nur dran denke hätte ich nichtmal Lust das Ding anzuschauen, langweiliger gehts nicht.

• Solange du keine Hardcore Fans hast wird da keiner analysieren oder mitfiebern. Egal wie lange das Match geht.

Doch. Gerade im esport bereich will man auch ganze matches haben.

Und guck mal hier bei 'nem anderen Spiel:
    http://abload.de/img/unbenannt289dfsj1.png

Er will demnach auch alles sehen.

Und die spannenste Runde wo es um alles geht ist halt drinne und da kann der Zuschauer mitfiebern. Innerhalb 5 Minuten ist der Zuschauer an der wichtigsten und spannensten Runde dabei statt sich 50 Minuten durchzuquelen wo man wartet bis Smokegranaten zünden oder sich zwei Leute fünf Minuten lang auf der Map Suchen.

Und genau das lässt doch die Spannung aufkommen.
    Ich guck doch bei Formel 1 auch nicht nur die letzte Runde an. Da wollen die Leute auch das ganze Rennen sehen und nicht nur die Unfälle und Überholmanöver lol. Und so isses auch beim e-sport.
    Die Spannung geht doch flöten, wenn man nur die Schüsse zeigt und nur das Ende zeigt. Wo isn da die Spannung hin? Und gerade wenn sich 2 letzte leute suchen kommt doch erstrecht die Spannung auf, wann wird die konfrontation entstehen? Wer gewinnt diese Runde. Kopf an Kopf rennen, knappes match, gleichwertiges team etc, diese ganze Spannung nimmst du doch weg, wenn du alles wegcuttest ...

1 Stunde CSGO Matches gezus wenn ich nur dran denke hätte ich nichtmal Lust das Ding anzuschauen, langweiliger gehts nicht.

Daran ist nichts langweilig. Im e-sport/competitive bereich erstrecht nicht. Da will man volle matches.

Ich würde die Stunde sehr gerne angucken, und 16:14 sieht nach 'ner spannenden Runde aus.
    Aber wenns gecuttet ist, hab ich schon gar keine Lust mehr reinzugucken, weil fehlt ja eh die Hälfte.

• Ich finde ja, dass diese ganzen schnellen Cuts eher ein Problem sind. Klar es macht die Videos vielleicht in der Hinsicht unterhaltsamer weil am laufenden Band spaßiger oder aufregender Content kommt aber das Spiel als solches geht komplett vor die Hunde. Ich handhabe das dann eher so, dass ich uninteressantere Parts (aufgrund von Suchaktionen z.b.) das Video schneller ablaufen lasse. Kann auch sehr lustig sein, aber es ist dennoch alles drinnen. Die ganzen Cuts (die ja seit einiger Zeit beliebt sind) zeigen meiner Meinung nach nur, wie wenig Aufmerksamkeit die Zuschauer anscheinend besitzen.

• Wenn man nur die ganzen guten Stellen raussucht, dann ist es für mich auch kein LP mehr, sondern nur noch ein BestOf.
    Zu der Sache mit CSGO muss ich DeMon auch zustimmen. Als aller erstes baust du dir deine Community mit deinen Videos auf. Dass heißt, wenn du alles in diesem Spiel raus
    cuttest, dann wirst du auch nie diese Hardcore-Fans haben. Ist halt die Frage was einen bei seiner eigenen Comm besser gefällt, zumal der Diskussionsgehalt viel höher ist, wenn man
    eben diese Competetive-Fans anspricht. Noch dazu weiß man als Zuschauer vorher ja gar nicht, ob die Runde langweilig wird oder nicht und wenn etwas geiles passiert, dann
    (zumindest ist das für mich so) freut mich das mehr als bei einem "BestOf", weil man dort ja weiß das dort nur "gute" Szenen kommen.

Und dazu kommt dann wieder was für einen Interessant ist. Für den einen mag nur der 5vs1 Clutch interessant sein, für andere ist es interessant wie man einen Bombspot
    zB von vorne herein verteidigt, was im Video aber relativ langweilig aussehen kann.

Wie gesagt, dieses krasse Zusammenschneiden, wie hier beschrieben, sind für mich BestOfs und das eine schließt das andere nicht aus. Von demher könnte man ja die komplette Runde
    nehmen und aus mehreren etwas zusammen basteln.

• Aber youtube pusht die eine seite.

Die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon], ja.

Und ich nicht Komischerweise entstand der auch erst, seitdem die Suche von youtube auf sowas umgestellt wurde.

Du hast aber ein ganz schön verdrehtes Bild.
    Genau, die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] findet das toll und YT richtet sich da überhaupt nicht nach der Nutzerzufriedenheit oder was? ConCrafter bspw hat auch kein krasses Wachstum hingelegt weil die Leute seine Vids geil finden, sondern weil die SuFu ihn so toll findet o.O
    Watchtime ist doch der fairste Indikator dafür was die Leute verfolgen und was nicht, und nach nichts anderem richtet sich die SuFu mit den von dir kritisierten Aspekten. Ich frag mich immer was daran so furchtbar ist. YT hat doch keine andere Wahl als das zu pushen, was gemocht wird - warum in aller Welt sollten die auch das Gegenteil machen? Die Zuschauer auf YT sind nicht das LP-Forum. Ob einzelnen das nicht gefällt kann denen auch ziemlich Wumpe sein, weil du ja trotzdem deine uncut Vids hast. Es gibt alle Arten von Videos und Zuschauern doch nachwievor. Wenn du die prozentuale Verteilung jener Geschmäcker kritisieren willst hast du aber noch einen ganzen weiten Frust-Weg vor dir.
    Klar liefs sicher für dich mal besser, aber du kannst doch nicht davon ausgehen dass uncut-[lexicon]Doom[/lexicon] ewig gut laufen wird, genau wie [lexicon]Minecraft[/lexicon] oder was weiß ich. Dafür ist das Internet viel zu dynamisch. Is halt einfach so. Nun liegt es in der Verantwortung von jedem selbst ob man seine Energie darauf verwendet sich dadrüber aufzuregen oder diese lieber in die Videos steckt auf die man Bock hat ;-)

Ich finde ja, dass diese ganzen schnellen Cuts eher ein Problem sind. Klar es macht die Videos vielleicht in der Hinsicht unterhaltsamer weil am laufenden Band spaßiger oder aufregender Content kommt aber das Spiel als solches geht komplett vor die Hunde.

Warum soll das ein Problem sein wenn viele Leute nach der Prämisse schauen: Unterhaltung > Game-Inhalt? Du lieferst ja den Grund selbst: "unterhaltsamer weil am laufenden Band spaßiger oder aufregender Content" :-)

Als aller erstes baust du dir deine Community mit deinen Videos auf. Dass heißt, wenn du alles in diesem Spiel raus
    cuttest, dann wirst du auch nie diese Hardcore-Fans haben.

Hä? Die Art von Zuschauern bekommst du doch nicht, nur weil du alles drin lässt... Jene Fans sind doch Leute, die dich vorallem wegen der Bindung an dich möglichst komplett verfolgen. Da ist doch die Frage wie du dich in den Mittelpunkt stellst und was du von dir preisgibst, wie du mit den Leuten interagierst. Das hat erstmal nix mit der Videopräsentation an sich zu tun. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!