Hey Freunde,
Ich wollte mal mit euch über was diskutieren was mich schon länger beschäftigt. Gaming auf YouTube hat ja eigentlich ein breites Spektrum. In Amerika gibt es Leute wie Jontron, Tobuscus oder MatPat die absolut geniale Videos zum Thema Gaming machen, in allen möglichen Varianten. Let's Player, Reviewer, Musiker, Theoretiker, Animationen... Das Alles gibt es da.
Und was haben wir in Deutschland? Let's Player. Klar gibt es auch DoktorFroid und MoG die andere Videos machen, und es gibt auch die trockenen GameStar-Reviews. Aber das sind Einzelbeispiele, die Szene wird dominiert von Let's Playern. Und das ist, bei allem Respekt für die Let's Player, wirklich schade.
Meine Frage an euch wäre... vermisst ihr sowas auch in Deutschland, fändet ihr eine aktivere und variablere Gaming-Community cool? Gibt es mehr solcher Leute die ich einfach noch nicht entdeckt habe? Und warum denkt ihr läuft sowas hier nicht so gut?
Für Jemanden wie mich der gerade genau so einen Review-Kanal plant wäre es wirklich interessant eure Meinung zu hören und ich freue mich über eure Beiträge. ![]()